Probleme mit Wlanzugriff und Verschlüsselung

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Probleme mit Wlanzugriff und Verschlüsselung

Beitragvon old » Di 09.01.2007 - 14:51

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Draytek/Vigor 2800G...

Funktioniert soweit alles bestens, außer, dass ich das WLAN nicht verschlüsseln kann.

D.h. ohne Verschlüsselung kann ich mit meinem Clienten connecten (Toshiba Satellite A100-590 mit Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Onboardadapter), jedoch sobald ich eine Verschlüsselung von WPA/PSK oder WPA2 einstelle, sagt mir der Intel WLan-Manager dass er Probleme beider Profilzuweisung hat.

Aber bei meinem anderen Router, ein Netgear, hat er keine Probleme mit WPA... :roll:

Der Router läuft mit der Firmware Version 2.7.1 A27414...ich probiere hier schon seit geraumer Zeit herum, bin aber Ratlos wo ich nun genau der Fehler steckt?! :(

Edit (1): In der Clientliste zeigt er mir folgenden Status für den Laptop an: F: Fail to pass 802.1X or WPA/PSK authentication.
old
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 28.12.2006 - 23:31

Beitragvon old » Mi 10.01.2007 - 09:55

Kann nun geschlossen werden.
Durch wüstes Updaten aller Komponenten konnte ich es nun doch alles zum laufen bringen ;)
old
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 28.12.2006 - 23:31


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron