Probleme mit Web-Frontend und FW 2.1a - Web-Frontend- und Update-Fehler

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Rheinlaender » So 21.04.2002 - 01:35

Hallo Ihr Vigor-Spezies,

wie Ihr vielleicht schon aus dem Thread "Probleme mit Time Setup und FW 2.1a" wisst, macht das Web-Frontend seit dem Update auf FW 2.1a englisch Probleme:

- im Time Setup kann man unter IE 5.5 und Opera 6 zwar noch was eingeben und OK druecken, nach einem Refresh wird die Seite jedoch wieder leer angezeigt, d.h. ohne Zeit und ohne angeklicktes Update-Verfahren. Auch "Inquire Time" zeigt nur ein leeres Feld an.

- wenn ich Dynamic DNS Setup aufrufe, kommt erst eine Fehlermeldung "msg = 'bg' ist Null oder kein Objekt", dann "msg = 'bg.isNav" ist Null oder kein Objekt", die gleiche kommt auch wenn ich irgend einen der Buttons auf der Seite druecke. Uebrigens macht DNS seitdem auch Mucken, so dass ich an viele Sites nicht mehr dran komme.

- zu allem Ueberfluss laesst sich die FW nicht mehr ueberschreiben und auf 2.0a zurueck drehen. Ich kann zwar im Web-Frontend "Firmware Frontend" anklicken und dort erscheint auch das TFTP-Bild. Aber egal ob ich Autoupdate oder das "Firmware Upgrade Utility" benutze, beide zeigen zwar den Router an, bleiben dann aber mit Time-Out haengen.

Any Ideas?

Gruss aus Koblenz am Rhein
Rheinlaender
Ambitionierter User

Beitragvon Held » So 21.04.2002 - 19:55

mach kabel raus aus dem Router, reset knopf drücken, router kabel rein ( reset knopf imme rnoch drücken) ca 5 sec dann blinken die ganz toll syncron :)
und dann kannste die firmware aufspielen!
cu
Held
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Held
Power-User

Beitragvon Rheinlaender » So 21.04.2002 - 22:20

Danke für die Antwort. Scheint jetzt geklappt zu haben, jedenfalls ist ein Teil der Fehler jetzt weg, zumindest sehe ich keine Fehlermeldungen mehr. Die Fehler in TimeSetup habe ich aber immer noch, siehe den anderen Thread.

Allerdings ist die Firmware immer noch in englisch, obwohl es eigentlich laut TwoCom eine deutsche sein sollte. Kann man irgendwie kontrollieren, ob das Web-Interface und die Firmware jetzt wirklich zusammen passen?

Danke im voraus.
Gruss aus Koblenz am Rhein
Rheinlaender
Ambitionierter User

Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router