Probleme Mit Telnet/Connection

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Probleme Mit Telnet/Connection

Beitragvon Ayanami997525 » Mi 19.01.2005 - 20:45

HI ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit der Frage :
Ich wollte gestern mit dem telnetbefehl zu einem anderen PC connecten (Unter Ausführen Telnet (und dann die IP) ) und am Anfang sah es auch gut aus aber plötzkich verschwand das Fenstern und auch nach mehrmaligem Proberen auch mit anderen IPs trat der selbe Fehler auf.
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich dagegen machen soll ? Mein Betriebssystem ist Win XP SP 2
Ayanami997525
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19.01.2005 - 20:35

Beitragvon Popeye » Do 20.01.2005 - 01:34

hallo,

telnet von pc zu pc - habe ich das richtig verstanden? und auf dem zweiten pc läuft auch eine anwendung auf port 23?

wenn ja, dann fällt bei windows xp sp2 sofort die windows-firewall ins auge. ist das ding aktiv? wenn ja, zum test einfach mal abschalten

gruss popeye
Popeye
User
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17.01.2005 - 15:06

Beitragvon cne51 » Do 20.01.2005 - 08:13

Hi,

sind die Computer direkt verbunden? Oder über Router und über das Internet?
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste