Probleme: Internetverbindung andauernd unterbr. u. Einstell.

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Probleme: Internetverbindung andauernd unterbr. u. Einstell.

Beitragvon kaulbach » Di 14.08.2007 - 10:13

Hallo,

bin gaaanz neu hier und über die üblichen Suchmaschinen auf die Vigor-User gestoßen. Wäre klasse, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Zur Sache: Bin vor kurzem umgezogen. In dieser WG gibt es den Vigor 2500 V2.3.12. Nervend ist, dass täglich etwa 2-3 mal die Internetverbindung für 1-2 Minuten gekappt wird. "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" sagt mir die XP-Taskleiste. Komische Sache und ganz und gar nicht normal, oder?

Weiterhin kann ich keine Dateien über einen Browser hochladen (nutze Firefox). Ich bekomme einen Nachricht im Browser von wegen Upload-Error.
Nun dachte ich mir, dass es vielleicht an der Windows-Firewall (eigentlich benutzte ich die Kerio, aber damit hatte ich andere Probleme mit dem Vigor - konnte Websiten wie Google nicht besuchen...) liegen könnte - tut es aber nicht. Da bei deren Abschaltung das gleiche Problem vorlag. Also kann es wohl nur an den Einstellungen des Routers liegen, oder?

Kann mir vielleicht jemand Rat geben?

Danke!
Kaulbach
kaulbach
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14.08.2007 - 10:04

Probleme: Internetverbindung andauernd unterbr. u. Einstell.

Beitragvon nobabbsack » Fr 17.08.2007 - 20:49

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem schon zwei mal mit nem Vigor 2500. TwoCom hat mir bei einem sehr gut helfen können mit einem Firmwareupgrade, bei dem die komplette Firmware zunächst gelöscht wird (zumindest hat es der Kollege an der Hotline so gesagt) und dann wieder aufgespielt wird. Beim zweiten Vigor 2500 musste ich ihn leider einschicken, da was an der Hardware defekt. Aber es lag in keinem der Fälle an meinem Rechner.

Zunächst habe ich aber die physikalische Verbindung abgesucht, d.h. anderen LAN-Port am Vigor genutzt, dann anderes Netzwerkkabel, dann anderen Rechner.

Haben die anderen USER deiner WG dasselbe Problem ?
Benutzeravatar
nobabbsack
User
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 16.08.2007 - 17:48


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron