Problem mit 2200we und Airport

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon WolfgangR » Fr 03.01.2003 - 12:33

Hallo, ich bin Neuling betr. wireless. 1.
Ich will meinen Mac G4 mit Airportkarte inmein PC-Funknetz mit DSL einbinden. (Bislang Sinus Data 930 mit TDSL). Ich habe den 2200we mit einem PC verbunden, der unmittelbar neben dem MAC steht, gleichenKanal eingestellt, der MAC findet mit Dienstprogramm Airport kein Netzwerk.
Den Vigor habe ich exakt nach Anleitung konfiguriert. Er zeigt allerdings keine Internetverbindung an. Vielleicht ein Defekt?
Was muss ich machen?
2. Ist es richtig, dass bei Internetbetrieb der PC, an dem der 2200 hängt, ständig laufen muss? Es gibt eine zweite Ethernet-Verbindungsmöglichkeit vom Sinus zum 2200. Könnte die den pC ersetzen?
Danke für die Gedulld wegen der bestimmt dummen Fragen.
WolfgangR
Grünschnabel

Beitragvon below » Fr 03.01.2003 - 17:28

Hallo,

eine der Fragen kann ich nicht beantworten, aber die "Airport" Dienstprogramme werden Dir nicht helfen, die Funktionieren nur mit original AirPort Basen.
Mein 2200W+ läuft vollkommen Problemlos mit meiner AirPort Karte.Eigentlich solltest Du nur die Airport Karte in "Systemsteuerung->Netzwerk" aktivieren, Kofiguration auf DHCP stellen, sonst nix. Evtl. Passwort eingeben.

Im übrigen braucht der PC nicht an zu sein, um in's Netz zu gehen. Der 2200We ist ein DSL-Router, der wählt sich ein (nicht der PC) - sollte er jedenfalls ;)

Gruss,

Below
below
User

Beitragvon WolfgangR » Sa 04.01.2003 - 18:35

Vilen Dank für die Antwort. Allerdings weigert sich der Mac, ein Netzwerk zu erkennen.
AM PC funktioniert der 2200we übrigens problemlos, die Hardware ist also oK.