Problem bei DrayTek Vigor 2500: keine Anbindung

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Problem bei DrayTek Vigor 2500: keine Anbindung

Beitragvon january » Di 08.01.2008 - 22:34

Hallo,

ich habe ein second hand DrayTek 2500 We gekauft.

Ich kriege keine LAN Anbindung. Wenn der Modem eingeschaltet wird, so blinkt der "ACT" LED 1 x / s, wie erwartet, und der "LINE" LED. Wenn an ADSL angeschlossen, blinkt der "DATA" LED. Allerdings keine Port-/Anschluss-LEDs blinken.

Unter Linux gibt mir ethtool die Information "Link detected: no". Unter Windows (eine andere Maschine) kriege ich auch keine Anbindung. Es kann nicht an dem System oder der Netzwerkkarte alleine liegen (beide Maschinen funktionieren in anderen Konfigurationen einwandfrei).

Was könnte das Problem sein? Kann ich relativ sicher sein, dass der Modem kaputt ist?

Beste Grüsse,

January Weiner
january
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 08.01.2008 - 22:30

Beitragvon Petrus » Mo 21.01.2008 - 17:01

act muss blinken, line und data blinken beim syncen und brennen,wenn modem synced hat, auf jeden fall müssen aber die port-led´s brennen,wenn du ein netzwerkkabel angeschlossen hast ...
wenn nicht, sind die ports im router wohl defekt oder du hast ein falsches oder defektes kabel angeschlossen ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron