Hallo!
Betreibe einen 2950 an 2 DSL-Leitungen, und habe Probleme mit der schlechten Performance.
Zum einen ist der maximale Downlad mit 336KB/s schlechter als vorher mit dem ALL1297 (342KB/s),
Zum anderen bricht der Download selbst bei geringen Upload-Requests sofort und massiv ein.
Dies war bei ALL1297 nicht so.
Auch bricht der Download immer kurz ein, wenn bei einem Download-Manager ein neuer Thread gestartet wird.
Dies war vorher ebenfalls nicht.
Im DU-Meter sehe beim 2950 ein richtig gezackte Linie, während beim ALL1297 die Traffic-Linie glatt wie ein Lineal ist.
Gesamt gesehen ist der Durchsatz beim 2950 um etwa 3% geringer als beim ALL1297. Ist das normal?
Sowie ich den ALL1297 wieder anschließe ist alles OK wie vorher.
Weiter funktioniert das LoadBalancing nur sehr unzureichend. Habe eigentlich so gut wie immer die selbe IP vom WAN1 mit dem Effekt, dass fast aller Traffic (http, FTP) ausgehend über WAN1 abgewickelt wird, Keine Policies definiert. Interne FW vom 2950 ist auf „disabled“.
Hier meine Konfiguration:
2xDSL (3072/512) -> 2x CISCO 877 (geroutetes /29 Subnetz) -> Vigor 2950 -> DMZ-Host (Firewall) -> LAN
Der ganze Traffic wird im 2950 auf den DMZ-Host geroutet!
Der ALL1297 unterstützt leider keine WAN-Aliase, deswegen ich den 2950 eingesetzt habe.
Irgendeine Idee?
LG
g.