PC Anywhere

Faxen, virtuelles Modem

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon urkel » Fr 08.02.2002 - 10:44

Hallo!

Kann ich irgendwie PC Anywhere über ISDN mit einem Rechner nutzen, der an einem Vigor 2000 mit aktueller Firmware angeschlossen ist?

Vielen Dank!

Steffen
urkel
User
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01.10.2001 - 22:58

Beitragvon Petrus » Fr 08.02.2002 - 10:59

Klar ,einfach nur die dafür vorgesehenen Ports im Natsetup auf den Rechner redirekten,wo PC-Anywhere eingerichtet ist....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon urkel » Fr 08.02.2002 - 16:06

Es geht mir nich um die Verwendung über TCP/IP, sondern um die "Telefoneinwahl" von außen auf den Router per ISDN bzw. Handy.

Ich weiß nicht, ob da der Virtual TA Client mitspielt. Wenn nicht, dann muss ich mir die Software nämlich erst gar nicht kaufen.
urkel
User
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01.10.2001 - 22:58

Beitragvon Arie » Sa 09.02.2002 - 22:22

Wenn du dich per ISDN in deinen Router einwählst, dann bist du ja teil des internen Netzwerkes und kannst daher jede Verbindung zu einem anderen Rechner herstellen wie wenn du 2 PC's an den Router hängst und dann versuchts von dem einen PC per PC-Anywhere auf den anderen zu kommen.

Deswegen ist m.E. die VT-Capi abei überflüssig.

Gruß Arie
Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Arie
Power-User
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 22.06.2001 - 23:27
Wohnort: Fürth

Beitragvon urkel » So 10.02.2002 - 20:04

Ich wähle mich doch nicht in den Router ein.

Ich wähle einfach die Rufnr., die im Router angeben (als ob ich ein Fax an mich selbst senden wolle), um dann mit PC Anywhere kommunizieren zu können. Und ob PC Anywhere den Virtual TA nutzen kann (ihn also als CAPI-Gerät erkennt), möchte ich wissen.
urkel
User
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01.10.2001 - 22:58


Zurück zu Virtual TA und Remote CAPI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron