Noch Garantie?

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2000 und seinem Nachfolger dem Vigor 2000plus.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Noch Garantie?

Beitragvon bttr » Do 07.04.2005 - 17:25

Hallo!

Ich habe hier einen, wohl defekten, Vigor2000, zu dem ich aber keinen Kaufbeleg habe. Läßt sich anhand der Seriennummer ermitteln, ob er noch Garantie hat?

Erst ist das Netzteil ausgestiegen und mit einem Ersatznetzteil sagt er auch keinen Pieps (IP oder HyperTerminal). Wenn man ihn ans LAN steckt, leuchten aber die LEDs.
bttr
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 07.04.2005 - 17:17

garantie, ne ganz bestimmt nicht mehr ;)

Beitragvon ZuseZ3 » Fr 08.04.2005 - 21:59

hallo,

welche Led's funzen noch ? Nur die Lan Led's, wenn man ne Netzwerkkarte
anschliesst. Leuchtet die Power-led noch ? die ISDN, wenn isdn dran ?
Never touch a running woman!
Benutzeravatar
ZuseZ3
Power-User
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 19.09.2002 - 18:19

Beitragvon bttr » Fr 08.04.2005 - 23:05

Eine Power-LED hat er meines Wissens doch gar nicht?!

Soll die ISDN-Link-LED schon leuchten, wenn nur S0 anliegt? Oder muß dazu erst eine Verbindung aufgebaut sein? Letzteres geht ja schlecht, weil die Kiste halt auf nichts reagiert.

Ich bin elektrotechnisch nicht so bewandert, aber kann es sein, daß das "Ersatznetzteil" zu schwach ist? Ich würde sagen ja, denn es liefert nur 12 V 410 mA, aber der Vigor erwartet 16 V 600 mA.
bttr
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 07.04.2005 - 17:17

Alles nai, macht der Mai!

Beitragvon ZuseZ3 » So 10.04.2005 - 22:52

Dem JA schliesse ich mich an. Den Vigor 2000 den ich kenne
steht in einer Firma. Also kann ich dir nicht sagen, wieviel Volt und Ampere er braucht.
Neues Netzteil wird den alten 2000er wiederbeleben :)
Never touch a running woman!
Benutzeravatar
ZuseZ3
Power-User
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 19.09.2002 - 18:19

Beitragvon Petrus » Mo 31.07.2006 - 10:45

anhand der Seriennummer kann ich dir sagen, ob der Router noch in der Garantie ist ... einfach mal bei uns in der Firma durchrufen ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon bttr » Mo 31.07.2006 - 10:52

Wow, nach 15 Monaten eine Antwort! Nee, der ist schon lange entsorgt.
bttr
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 07.04.2005 - 17:17


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron