Aktuelle Zeit: Mo 18.12.2017 - 02:30

News News of DrayTek Vigor 510 / 520 / 530 / 540 / 550 / 600 / N61 / N65

Site map of DrayTek Vigor 510 / 520 / 530 / 540 / 550 / 600 / N61 / N65 » Forum : DrayTek Vigor 510 / 520 / 530 / 540 / 550 / 600 / N61 / N65

Alles rund um die Hardware der Wlan-Adapter DrayTek Vigor 510, Vigor 520, Vigor 530, Vigor 540, Vigor 550, Vigor 600, Vigor N61 und dem DrayTek Vigor N65.

Vigor 530 und WPA

Kann mir jemand mal erklären, warum auf der Verpackung des 530 WPA-Unterstützung angepriesen wird, aber das mitgelieferte Utility nur WEP unterstützt?

Bemüht man sich in die html-Hilfe der CD steht da, dass das Utility WPA nicht unterstützt und man das gefälligst über XP administrieren soll. Gleichzeitig wird dort (und auch hier im Forum) empfohlen, den Windows-Dienst zu deinstallieren, da sich die beiden gegenseitig behindern.

Na toll. Also hab ich das Util deinstalliert, und anschließend nur ...
Read more : Vigor 530 und WPA | Zugriffe : 3949 | Antworten : 3

Vigor 510 Utility

hi

hab n Vigor 510 und wenn ich das Utility starte um das Teil einzurichten dann werden zuerst alle Registerkarten angezeigt, diese verschwinden dann aber sofort. In den Windows Einstellungen ist auch keine Registerkarte mit Drahtlos Netzwerk. Wenn ich das WLan Tool von WindowsXP starte heißt es das ein anderes Programm zum konfigurieren des Netrzwerkadapters aktivirt ist. Was soll ich nun tun?? Wie bekomm ich das hin das ich es mit dem Draytek Tool konfiguriern ...
Read more : Vigor 510 Utility | Zugriffe : 3721 | Antworten : 0

Vigor510 startet nicht nach starten des Rechners

Hallo zusammen
Habe insgesamt 3 Vigor510 im einsatz. Bis dato keine großen Probleme.
Nun habe ich mir einen neuen Rechner mit Win XP Home und SP2 installiert.
Mein Thema ist folgendes:
Nach dem starten des Rechners ist Vigor nicht aktiv. Ich sehe die Verbindung auch nicht in den Netzwerkverbindungen. Trenne ich die USB Verbindung und stecke diese wieder ein, so wird er gestartet und ich kann auch connecten.
Funktioniert zwar aber voll nervig. Ich benutzte ...
Read more : Vigor510 startet nicht nach starten des Rechners | Zugriffe : 3020 | Antworten : 1

vigor 510 wpa2

hallo,

ist es möglich mit dem vigor 510 zu meiner fritz box 7050 mit wpa2 zu connecten? gibt es irgendwie ein tool passendes tool dafür?

mfg schaeaef
Read more : vigor 510 wpa2 | Zugriffe : 5613 | Antworten : 2

Problem mit wlan usb adapter 510

Hi,
Ích komme nicht ins Internet..
Habe nach Anleitung zuerst die Software installiert. Danach habe ich den usb Adapter angeschlossen und dann wollte ich den treiber installieren, aber windows fand den treiber nicht.

Habe Windows XP

bitte um Antwort :roll:
Read more : Problem mit wlan usb adapter 510 | Zugriffe : 3729 | Antworten : 2

Install. Vigor 520 auf neuem Laptop/ ASCII-Verschlüsselung

Hi zusammen,

hab einen neuen Laptop, auf dem alten habe ich die Kombi Vigor 520/ 2500WE.
Habe jetzt auf meinem neuen den Vigor 520 installiert, hatte aber damals den Router mit 128-Bit WEP verschlüsselt, mit 13 ASCII-Zeichen.
Jetzt kann ich aber nur den Hex-Code eingeben, also 26 Zeichen.
Wie kann ich denn jetzt da den ASCII-Code eingeben?
Auch ist, obwohl beide XP, die Darstellung der Registerkarten etwas anders.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß ...
Read more : Install. Vigor 520 auf neuem Laptop/ ASCII-Verschlüsselung | Zugriffe : 4263 | Antworten : 1

Vigor 540 und Windows XP Pro

Hi,

ich nutze zur Zeit windows xp und habe eine DrayTek Vigor 540 - PCMCIA Karte. Unter Windows 2000 funktionierte sie tadellos. Unter XP nicht mehr ... "Unable to communicate with device". Sowohl mit aktuellen Treibern, als auch mit Treibern von der CD :-(

hat jemand nen hilfreichen vorschlag? Ich würde auf diese Karte nur ungern verzichten, da diese auch unter Linux läuft. Mit dem pcmcia Port ...
Read more : Vigor 540 und Windows XP Pro | Zugriffe : 2803 | Antworten : 0

Alternative zum Vigor 510 gesucht

Hi!
Ich betreibe ein W-LAN Netzwerk mit derzeit 3 PCs, alle per Vigor 510 Adapter an einem 2500we.

Nun wird ein Rechner dazukommen, vorraussichtlich wird dies aber ein iMAC sein mit MAC OS 10.3.7. Der iMAC verfügt noch nicht über eine Airport-Karte.

Was ist hier nun als Adapter zu empfehlen? Wichtig ist auf jeden Fall, daß WEP 64 und 128 Bit unterstütz wird und dass der Adapter mit einer hidden Router SSID klar kommt.

Ein ...
Read more : Alternative zum Vigor 510 gesucht | Zugriffe : 5032 | Antworten : 4

Keine Windows XP Pro X64 64-Bit Treiber für Vigor 540

Ich habe auf Anfrage nach 64-bit Treibern bei Draytek folgende Antwort erhalten:
----------------------------------------------
momentan gibt es noch keinen 64 Bit Treiber für dieses WLAN Karte.
Ob und wann ein solcher Treiber verfügbar sein wird kann man zum heutigen
Zeitpunkt nicht sagen.
----------------------------------------------

Ich hab schon im Google rumgestöbert und in Erfahrung gebracht, dass es Karten mit Chipsätzen von Broadcom gibt, die zumindest 64-bit Treiber-Unterstützung haben. Ich weiss leider nur nicht welche!

Es müsste natürlich PCMCIA ...
Read more : Keine Windows XP Pro X64 64-Bit Treiber für Vigor 540 | Zugriffe : 3825 | Antworten : 1

Startprobleme mit Vigor 510

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Vigor 510 Funkmodul. Nachdem Windows gestartet wurde dauert es immer eine Weile bis eine Verbindung zum Router aufgebaut wurde. Manchmal muss auch das Funkmodul ein wenig umherbewegt werden. Nachdem die Verbindung aber hergestellt wurde bleibt sie bis zum nächsten start mit gutem signal erhalten.
Read more : Startprobleme mit Vigor 510 | Zugriffe : 4050 | Antworten : 5

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25960 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6060