Aktuelle Zeit: Di 17.10.2017 - 01:12

News News of DrayTek Vigor 3300V / Vigor 3300V+

Site map of DrayTek Vigor 3300V / Vigor 3300V+ » Forum : DrayTek Vigor 3300V / Vigor 3300V+

Alles rund um die Hardware der DrayTek Multi-WAN Router Vigor 3300V und Vigor 3300V+.

kurze Kaufberatung / Infoeinholung

Liebe Member,

hab mir hier einige Infos heraus geholt und mich im Zuge des Lesens von meinem Ursprünglichen Favoriten (dem Peplink Balance 30) verabschiedet und werde nun wohl eventuell stolzer Besitzer eines DrayTeks =)

Kurz zu meinem Setup: haben im Haus (2 Ebenen, ca. 300qm, tlw. dicke Wände, viel Verkabelung in der Wand :D) drei ISPs:

- einmal xDSL (10 Mbit Up, 10Mbit Down, no limit) ...
Read more : kurze Kaufberatung / Infoeinholung | Zugriffe : 5029 | Antworten : 15

Firmware 2.6.0.0 - Was geht, was nicht

Hallo zusammen,

was nicht geht ist ein Vernüftiges Syslog, sonst habe bisher nichts negatives feststellen können.

Chris
Read more : Firmware 2.6.0.0 - Was geht, was nicht | Zugriffe : 2004 | Antworten : 0

vigor3300, firemware 2.6.0.0 u ipsec?

die 2.6.0.0 ist draussen mit der ich nun auch ipsec hinbekommen habe.. jedoch nur mit dem shrew vpn client und statischer ip konfiguration.. wenn ich dhcp over ipsec einstelle, sagt er mir immer das er keine ip vom dhcp gateway gekommt (weiss vllt einer warum das so ist?)

---
wenn ich den smart client von draytek benutze geht dhcp over ipsec jedoch kommen die pings nicht an,.. firewall sind aus und ich verstehe einfach nicht ...
Read more : vigor3300, firemware 2.6.0.0 u ipsec? | Zugriffe : 2828 | Antworten : 9

3300V ==VPN== Fritz! 7270

Hallo!
Ich möchte meine private FritzBox7270 gerne mit der betrieblichen 3300V tunneln. Auf http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... portal=VPN gibt es eine Anleitung, nach der eine LAN-LAN-Verbindung möglich sein soll, die Fritz-Box habe ich entsprechend konfiguriert, aber bei der Draytek komme ich einfach nicht weiter. Wer kann helfen?
Ich verwende die 2.5.7.5-Firmware dt. und weiß nicht, wo ich den registrierten dyndns-Namen eintragen soll samt Kenndaten und verschlüsselung.
Kann mir bitte jemand helfen? ...
Read more : 3300V ==VPN== Fritz! 7270 | Zugriffe : 1963 | Antworten : 0

VPN : Probleme

Hallo zusammen,
versuche schon ne weile eine VPN Verbindung aufzubauen. Leider klappt es nicht. Im log habe ich folgende Meldung

{_dhcp_1_chris}:retransmitting in response to duplicate packet;already STATE_MAIN_R3

Und hier wird dann gestopt, möchte eine L2TP over IPSEC aufbauen. Würde mich über hilfe freuen. Bin nach den Dokus gegangen welche ich gefunden habe. Scheint aber irgendwo noch der Wurm zu sein.

Gruß

Chris
Read more : VPN : Probleme | Zugriffe : 3206 | Antworten : 12

Neue Firmware für den v3300 2.5.9

Hallo,
es gibt eine neue Firmware, welche auch den Syslog unterstütz. Einige neue Dinge sind auch noch dazu gekommen.

hier gehts zur Firmware.

Schön das es doch auch was neues gibt.

Chris
Read more : Neue Firmware für den v3300 2.5.9 | Zugriffe : 5044 | Antworten : 16

HILFE !!!

Hallo, habe wohl Mist gebaut.

Im System Management waren die Zugänge per TELNET und SSH bereits deaktiviert - dummerweise habe ich auch den Haken bei HTTP herausgenommen, da ich davon ausging somit nur den Zugang vom WAN aus zu sperren. Dass ich den Router nun gar nicht mehr ansprechen kann, mit sowas habe ich nicht gerechnet, da es mir nicht logisch erscheint einen Router so komplett zu sperren, dass man überhaupt nicht mehr ins Setup ...
Read more : HILFE !!! | Zugriffe : 2147 | Antworten : 3

DMZ und Vigor 3300v

Hallo zusammen,
bevor ich bei uns das ganze Netzwerk auseinander nehme wollte ich mal fragen wie die DMZ bei dem Vigor funktioniert.

Kann ich mir das so vorstellen.

-------------
Wan Port IP vom ISP
--------------
I
I ------ DMZ 192.168.10.0
I
I
--------------
Internes Netz 192.168.1.0

Leider habe ich nicht wirklich was gefunden.

Chris
Read more : DMZ und Vigor 3300v | Zugriffe : 2909 | Antworten : 10

Fragen vor dem Kauf

Da ich wahrscheinlich nie in den genus von DSL 2000 oder mehr kommen werde, möchte ich eine zweite Leitung nutzen. E-Mails Downloaden oder Uploaden dauert einfach zu lange, Videos im Netz fast nicht möglich, ständige aussetzer.

Ein paar Fragen hätte ich noch vor dem Kauf,

Kann ich beide Leitungen für einen Download oder Upload uneingeschränkt nutzen?

Kann man einzelne Rechner eine gewisse Bandbreite zur Verfügung stellen?

Wie wird eine Sichere Verbindung SSl bei 2 Leitungen ...
Read more : Fragen vor dem Kauf | Zugriffe : 5573 | Antworten : 18

High Availability

Hat jemand Erfahrung mit der High Availability der V3300 series, ich bekomme es hier absolut nicht zum laufen.

Aufbau

- 2 Baugleiche Geräte Vigor3300V
- gleiche Firmeware 2.5.8 (EN)
- Ip's wurden vergeben, waren auch erreichbar
- Virtuelle Ip vergeben, war aber zu keiner Zeit erreichbar

Soviel möglichkeiten gibt es ja eigentlich nicht um etwas falsch zu machen.

mfg
Taliz
Read more : High Availability | Zugriffe : 2218 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054