Aktuelle Zeit: Do 14.12.2017 - 03:40

News News of DrayTek Vigor 2930 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2930 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2930 Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2930 Dual WAN Router Serie.

ISDN Anlage konfigurieren / ISDN Phone Adapter gesucht.!

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine Vigor 2930Vsn in Betrieb. DSL konfiguration und Voip konfiguration hat direkt geklappt.
Nun möchte ich am internen S0 meine Telefonanlage(Siemens Gigaset) betreiben.
Klappt irgendwie nicht.
Firmware ist 3.3.1.1
ISDN Ports sind alle als intern konfiguriert.
Die VOIP Nummern sind alle auf den S01 eingestellt.
Alle VOIP Nummern werden als registriert angezeigt.
Aber ich kann weder rein noch raus telefonieren.
Hat jemand eine Idee?

Nachtrag: Ich benötige diesen ...
Read more : ISDN Anlage konfigurieren / ISDN Phone Adapter gesucht.! | Zugriffe : 8232 | Antworten : 5

2. Wan

Hallo,

ich habe nachstehende Konfiguration hier stehen

Leitung 1 = Hauptleitung an WAN 1
Leitung2 = Backup Leitung an WAN 2 wenn Unity ausfällt; also active on demand

Leitung1: Unity Media
Fritzbox 6360 Cable mit statischer IP
dahinter den Vigor2930VSN
Ich habe entsprechend durchverbunden und die Internetverbindung ist online ; remote etc funktioniert

Leitung2 : Telekom mit statischer IP
vom Splitter direkt auf den WAN 2
im 2930 entsprechend konfiguriert

Problem: WAN2 synchronisiert nicht und ...
Read more : 2. Wan | Zugriffe : 1602 | Antworten : 2

Vigor 2930 und Kabelmodem Thomson THG540K

Hallo,

ich habe derzeit einen 2930er (FW. 3.3.0) mit WAN 1 an einem kabelmodem von KabelD (32/2 Mbit) hängen. Nach ca. 12 Stunden werden DNSanfragen nicht mehr geroutet . nach einem Reset geht es wieder für ca. 12 Stunden .
Derzeit habe ich eine Zeitschaltuhr dran - aber das sollte keine Dauerlösung sein. An WAN2 hängt ein T-DSL6000er Anschluss mit Telekom Modem - es spielt bei dem Problem aber keine Rolle ob etwas an dem ...
Read more : Vigor 2930 und Kabelmodem Thomson THG540K | Zugriffe : 1982 | Antworten : 2

2930VS, V3.3.0 - kann firwall profil nicht löschen

Ich denke ich bin dumm, aber, ich kann das eingebaute firewall profile für den "Data filter" nicht mit der Taste "clear" löschen.
Auch kann ich den standard-data filter ebensowenig löschen.

deaktivier ich den filter, und, drücke dann auf löschen, ist der haken wieder drin.
habe explorer6, safari5, firefox 3.6 getestet, immer das gleiche verhalten.

workaround: als standard profil, eben nicht #2 sondern #3 eingeben.

könnte das mal jemand mit einem anderen 2930 testen ?

Danke
Read more : 2930VS, V3.3.0 - kann firwall profil nicht löschen | Zugriffe : 2825 | Antworten : 0

Vigor 2930 und VDSL 50

Hallo,
hat schon jemand den 2930 erfolgreich mit einem VDSL 50 Anschluss zusammengebracht?

Mein Informationsstand: Mit einem W920V (bzw. alternativ einem gefrizten 920) im PassThrough und dahinter geschaltetem 2930 sollte es funktionieren. Mit dem VDSL Modem Speedport 221 allerdings nicht, da der 2930 (im Gegensatz zum 2950 - nach Firmware Update) kein Tagged VLAN kann und vom Modem wohl auch keine Manipultation in diese Richtung vorgenommen wird.
Auch wird der 2930 wohl nicht die komplette ...
Read more : Vigor 2930 und VDSL 50 | Zugriffe : 3909 | Antworten : 6

neue (englischsprachige) Firmware 3.2.3 freigegeben

siehe Subject... auf dem internationalen Draytek-Server...
Read more : neue (englischsprachige) Firmware 3.2.3 freigegeben | Zugriffe : 2452 | Antworten : 1

Firmware V3.2.2 - Static Route funktioniert nicht mehr

Nach einem update meines 2930 auf V3.2.2 (eng.) haben eingetragene routen ( 5st / alle routen gehen über LAN / switch auf einen 2ten router) keine Funktion mehr. Wenn ich die Firmware zurück auf v3.2.1 (eng.) setze funktioniert das routing mit allen 5 eingetragenen Routen wieder. :(

:arrow: Natürlich das up / downgrade mit *.rst Dateien gemacht und alles ...
Read more : Firmware V3.2.2 - Static Route funktioniert nicht mehr | Zugriffe : 2400 | Antworten : 0

WLAN extrem langsam (802.11n) mit Intel WiFi 4965AGN

Guten Abend,

ich habe mir den Router "DrayTek 2930vi" erworben und habe massive Schwierigkeiten eine stabile und schnelle Wlan Verbindung im "N-Modus" herzustellen.

Nun, in meinem IBM Thinkpad T61p steckt eine "Intel Wireless WiFi Link 4965 AGN". Wenn ich nun mit meinem IBM Access Connections Manager eine Verbindung im N-Modus herstelle, wird die Verbindung zwar aufgebaut, der Zugriff in´s Internet sowie auf das Router WebInterface extrem langsam. Auch kommt es gelegentlich vor, das die Verbindung ...
Read more : WLAN extrem langsam (802.11n) mit Intel WiFi 4965AGN | Zugriffe : 3029 | Antworten : 0

neue (englischsprachige) Firmware 3.2.2 freigegeben

... auf dem internationalen Draytek ftp-Server...

Änderungen wohl vorwiegend im VPN- und load balancing-Bereich

- Clemens
Read more : neue (englischsprachige) Firmware 3.2.2 freigegeben | Zugriffe : 2192 | Antworten : 0

neues User Guide für die 2930-Serie

Vielleicht hilft es ja auch noch anderen 2930-Besitzern:

unter http://www.visus.pt/mirrors/draytek/Vigor2930/
gibt es die Version 1.2 des User Guides für die 2930-Serie
(auf den ftp-Servern von Draytek liegt lediglich die Version 1.1,
die wesentlich weniger aktuell ist)

- Clemens
Read more : neues User Guide für die 2930-Serie | Zugriffe : 2727 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6058