Aktuelle Zeit: Mi 17.01.2018 - 13:47

News News of DrayTek Vigor 2920 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2920 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2920 Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Dual-WAN Router Serie Vigor 2920. Dazu gehören der Vigor 2920Vn, Vigor 2920n und der DrayTek Vigor 2920.

2920 Konfig. ab sofort in der Vigor 2925-Serie verwendbar

Hallo alle zusammen,

lange hat es gedauert. Doch endlich ist der erste Schritt zum importieren von alten Routermodell-Konfigurationen in aktuelle Modelle getan.

Den Anfang, dieses von vielen sehnlichst herbeigewünschten Features, macht die Vigor 2920-Serie. Es ist nun mit der Firmware-Version 3.6.6 möglich abgespeicherte Einstellungen in ein Modell der Vigor 2925-Serie einzuspielen. Der Ziel-2925 muss hierfür über die Firmware-Version 3.7.4 verfügen.

Es werden bis ca. Ende Mai weitere DrayTek Modellreihen diesem Beispiel folgen und den Router-Wechsel ...
Read more : 2920 Konfig. ab sofort in der Vigor 2925-Serie verwendbar | Zugriffe : 4093 | Antworten : 0

2920n verliert PPTP Verbindung

Moin.

Ich habe ein Problem mit meinem 2920n.

Ich verbinde mich über PPTP zu einem VPN Provider, was auch woweit funktioniert. Die Verbindung wird gehalten bis die Zwangstrennung durch die T-COM erfolgt. Danach verbindet sich der 2920 nicht mehr mit dem VPN Dienst. Erst nach einem Reboot des Routers wird wieder eine Verbindung automatisch aufgebaut.

Idle Timeout ist mit "-1" konfiguriert, dieser wert ist fix und nicht veränderbar.

Muss ich noch einen Verbindungstimer setzen?

Hier ...
Read more : 2920n verliert PPTP Verbindung | Zugriffe : 1949 | Antworten : 0

Magic Packet passiert Vigor 2920Vn nicht

Hallo!

Ich versuche nun seit einigen Tagen meinen Homeserver über das internet aufzuwecken.
Ich habe dazu die MAC des Servers an seine IP(192.168.1.11) gebunden.
Weiters habe ich ein Portforwarding eingerichtet um alle Anfragen auf Port 50000 an die IP (192.168.1.11) und den private Port 9 weiterzuleiten.
Da es nicht funktioniert habe ich wireshark laufen - ich kann nicht feststellen, dass das Packet den Router passiert. Wenn ich wireshark oder den Server direkt an die WAN ...
Read more : Magic Packet passiert Vigor 2920Vn nicht | Zugriffe : 1465 | Antworten : 4

2920 und Chello Modem Crash...

Hallo!

Provider ist UPC/Chello in Österreich. Internet Anschluß über Kabel.

Mein Problem ist folgendes:
Chello ist unfähig mehrere IP Adressen auf eine MAC Adresse zuzuweisen. Daher habe ich nach dem Chello Modem einen Switch der dann auf die beiden WAN Eingänge am 2920 geht. Damit hat Chello seine zwei verschiedenen MAC Adressen und gibt mir auch brav 2 IP Adressen. Zumindest war es bis vor kurzem so.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern warum, ...
Read more : 2920 und Chello Modem Crash... | Zugriffe : 2870 | Antworten : 0

Wie Router möglichst optimal Konfigurieren?

Guten Tag an alle hier im Forum :D
Seit knapp einem Jahrzehnt bevorzuge ich die Router aus dem Hause Draytek. Die Stabilität meines Vorgängerrouters hat mich besonders beeindruckt, genauso wie die superleichte Grundkonfiguration des Webinterfaces.

Bis vor kurzem hatte ich einen Vigor 2910VG im Einsatz welchen in nun durch einen Vigor 2920N ersetzt habe. Nun habe ich hier im Forum ein wenig gestöbert und habe zb ...
Read more : Wie Router möglichst optimal Konfigurieren? | Zugriffe : 1617 | Antworten : 0

2920 und Kabelmodem Thomson THG540K

Hallo ich habe hier mit einem Vigor 2920 (FW 3.3.7.1Int.)ein etwas seltsames Problem , in kaltem zustand lässt er sich über WAN1 ohne Probleme mit dem Thomson von KabelD(32/2 MBit) verbinden.

Nach 20 Minuten werden DNS- Anfragen der Clients langsam oder gar nicht mehr geroutet . Ein Reset hilft meist. Wenn der Vigor länger als eine Stunde an ist kann er nicht mal mehr eine Verbindung zum kabelmodem herstellen .

Das selbe Spiel wenn man ...
Read more : 2920 und Kabelmodem Thomson THG540K | Zugriffe : 1488 | Antworten : 0

Vigor2920 und mehr LAN-Schnittstellen

hallo,

ich nenne aktuell das 2920er modell mein eigen und bin sehr zufrieden. :D nur leider reichen mir mittlerweile die 4x lan ports nicht aus. :shock:

was wäre eine möglichst günstige, zuverlässige und einfache lösung den vigor zu erweitern?

mögliche (produkt-) vorschläge zu switches / konfigurationen sind herzlich willkommen. sehr gerne auch erfahrungswerte! ...
Read more : Vigor2920 und mehr LAN-Schnittstellen | Zugriffe : 2025 | Antworten : 4

Vigor2920 und 2x VDSL

Hallo,

wir haben den Vigor 2920.
Daran sind 2x VDSL Anschlüsse dran (einmal Business und einmal "Privat")
beide können sich einwählen und bekommen eine IP zugewiesen.
Man kann auch über beide surfen und Speedtests machen.
Aber sobald man mal 100-200MB Daten rüberschiebt verlangsamt sich die Business-Leitung auf ~1Mbit. Nachdem ich diese deaktiviert habe läuft nurnoch die eine "Private" dafür aber Stabil.

Ich habe unter WAN - Multi-VLAN nur dem Channel 2 die WLAN-ID 7 zugeteilt ...
Read more : Vigor2920 und 2x VDSL | Zugriffe : 2351 | Antworten : 5

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25962 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6067