Aktuelle Zeit: Di 17.10.2017 - 03:08

News News of DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

Bitte um Rat zum Vigor2910VGi

Hallo zusammen,

ich möchte Euch um Rat zum Vigor2910VGi bitten.

Ich möchte meinen "Fuhrpark" rund ums Telefon und DSL etwas verringern. Zur Zeit sind das

NTBA
Telefonanlage T-Concept XI520
Splitter
DSL-Modem
DSL-Router Teledat DSL Router Komfort
Access Point Netgear WG602
Printserver HP Jetdirect 300X

die mich mit T-DSL 6000 (aber nur mit 3072 kBit/s) versorgen. Angeschlossen sind 2 Notebooks (eins auch über die Dockingstations mit Kabel).

Das DSL-Modem, den -Splitter und den Access-Point möchte ich ...
Read more : Bitte um Rat zum Vigor2910VGi | Zugriffe : 2337 | Antworten : 0

Sendeleistung des Vigor 2910g

Liebe Mitglieder,

Bezüglich der Antennenplanung für ein aufzubauendes Wireless Netzwerk wäre für mich die Sendeleistung des Vigor 2910g von großem Interesse. Leider habe ich dazu nirgendwo Angaben gefunden. Kennt jemand von Euch den Wert?

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Markus Scholz
Read more : Sendeleistung des Vigor 2910g | Zugriffe : 1586 | Antworten : 3

Dual WAN

Guten Tag,
Ich habe einige Fragen zur Dual WAN Funktion des Vigor 2910.
In meiner Firma haben wir einen Vigor 2910 an einem DSL 6000 Anschluss ( DSL 16000 ist leider nicht verfügbar ) daran hängt das Firmennetzwerk und ein Server der sehr viel Bandbreite im Uploadbereich benötigt.
Meine Frage ist nun, da ich mich mit Dual WAN nicht sehr gut auskenne, ob die Bandbreite am Server sich verdoppelt ( stehen dem Server dann 140 ...
Read more : Dual WAN | Zugriffe : 2246 | Antworten : 12

Neue Firmware

Hallöchen,

es gibt eine neue Version 3.0.3

Gruß

euer Baggerfahrer
Read more : Neue Firmware | Zugriffe : 1457 | Antworten : 0

Kann Leerlaufzeit nicht einstellen

Hallo,

ich kann in dem Feld Max. Leerlaufzeit keine Eingabe tätigen. (Ausgegraut)

da steht nur -1 (kein Disconnect)...

Firmware 3.0.2 de

wer weiß wie Rat?
Read more : Kann Leerlaufzeit nicht einstellen | Zugriffe : 1503 | Antworten : 1

ISDN-e-mail beim Vigor2910VGI

erstmal ein großes Hallo an alle hier.

Bin seit 1er Woche Besitzer eines Vigor2910VGI (tolles Teil)
und habe dazu erstmal 2 Fragen.

1. der ISDN Port, in der Beschreibung steht, wenn der Port mit dem NTBA verbunden ist und auf dem Vigor aktiviert ist, dass die LED grün leuchtet.
Bei meinem Vigor leuchtet die LED nicht im Ruhezustand, auf dem WEB-Interface steht der D Kanal auf DOWN. Kommt aber ein Anruf auf die MSN-Nr. dann ...
Read more : ISDN-e-mail beim Vigor2910VGI | Zugriffe : 1476 | Antworten : 2

Administrationsinterface läuft nicht auf Safari

Hinweis für die Macianer:

Das Administrationsinterface des 2910VGi funktioniert nicht auf dem aktuellen Safari und OmniWeb 5.5 - das hierarchische Menü links wird bei diesen Browsern nicht angezeigt, d.h. man kann keinerlei Einstellungen vornehmen. (Mit meinem Vigor 2200X-Vorgänger konnte ich noch Safari verwenden, auch wenn das Interface dort immer nach einem guten Dutzend Seitenabfragen nicht mehr reagiert hat).

Auf dem Mac kann man sich derzeit aber mit dem FireFox behelfen.

Grüße, Christian.
Read more : Administrationsinterface läuft nicht auf Safari | Zugriffe : 2230 | Antworten : 0

erste Probleme mit 2910VGi festgestellt...

hier meine ersten Problemchen mit dem 2910VGi im Kurzform
(FW: v3.0.2 deutsch Original)

###########################################
- Routing ins lokale Netz setzt sporadisch kompl. aus. Soll heissen, Router hat die Internetverbindung die PC´s bekommen aber kein Internet. Auch ein Ping auf eine Adresse im Internet geht nicht. Erst ein Aus/Einschalten behebt meistens das Problem. Oder auch ein kompl. Reset der Config (Software). sehr ergerlich...
###########################################
- VPN Tunnel (raus) gehen erst wenn man den gleichen Benutzernamen/Passwort auch ...
Read more : erste Probleme mit 2910VGi festgestellt... | Zugriffe : 3092 | Antworten : 6

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054