Aktuelle Zeit: Sa 21.10.2017 - 18:48

News News of DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

2910VG stürzt bei Voip über WLAN ab

Hallo,
eventuell kann mit jemand helfen:

Ich möchte ein NokiaE60 als Voip Client über WLAN am Vigor 2910VG betreiben. Die SW Version des Vogors ist 3.0.6

Das Nokia E60 funktioniert an einer Fritzbox einwandfrei

Auch am Vigor kann ich damit surfen und emails holen
Bei Voip stellt sich egal ob bei keiner oder WPA/WPA2 Verschlüsselung folgendes ein:
Das E60 registriert sich, erhalte ich einen Anruf oder wähle weg, bleibt die WLAN Lampe nach abheben stehen ...
Read more : 2910VG stürzt bei Voip über WLAN ab | Zugriffe : 5234 | Antworten : 5

Firmware 3.0.6

Kurz nach Erscheinen der 3.0.5.1 liegt nun seit heute die 3.0.6 auf dem ftp-Server von Draytek:

******************************************************************************************

Release Notes for Vigor2910 series

Firmware Version : 3.0.6
Release Date : May 7, 2007

Applied Models : Vigor2910, Vigor2910V, Vigor2910G, Vigor2910VG,
Vigor2910i, Vigor2910VGi
******************************************************************************************

1. Support 3G HSDPA/UMTS/GPRS USB Modem as WAN2 Internet access
2. L2TP WAN connection

1. Improve IPSec VPN stability.

Note: The Huawei E220, Option ICON and Telstra ...
Read more : Firmware 3.0.6 | Zugriffe : 1592 | Antworten : 2

Closed Ports in der Firwall (3.0.4 & 3.0.5.1) - Problem

Tach alle zusammen.
Folgendes Problem: Bei einem Kunden wurde ein altgedienter 2300 durch einen 2910G ersetzt.
Bei einem Portscan auf den alten 2300 zeigte dieser an, dass alle Ports dicht (stealth) sind.
Mit dem 2910G habe ich das Problem, dass er bei einem Portscan (zB von grc.com aus, oder auch wo anders) die Ports 0, 1, 21, 22 nur closed (nicht stealth) oder gar als offen anzeigt!
Es sind KEINE Forwardings eingetragen, keine Fernwartung aktiviert ...
Read more : Closed Ports in der Firwall (3.0.4 & 3.0.5.1) - Problem | Zugriffe : 1827 | Antworten : 6

2910 mit 2 Wan leitungen - NAT geht manchmal nicht

Kennt das jemand ?

2910 mit SDSL und ADSL
Regelmässig geschieht es, dass die Benutzer, die über ADSL leitung ins internet gehen, nicht surfen können, und auch der (über WAN2-ADSL) gemapte port 25 auf den internen Mailserver nicht erreichbar ist.
ping geht aber zur externen IP des routers, auch das Web-interface ist noch erreichbar von aussen, auch VPN.

Das geht dann so ca. 1-2H, dann merkt der Vigor irgendwie, dass etwas nicht gut ist, trennt ...
Read more : 2910 mit 2 Wan leitungen - NAT geht manchmal nicht | Zugriffe : 1547 | Antworten : 1

schlapper download bei 16mbit leitung (1/3)

wir haben seit einigen Tagen Arcor ADSL 2+ mit 16Mbit. Mit unserem alten Router (D-Link DI-604) erreichen wir die vollen 16 Mbit Downstream und 800 Kbit/sek upstream.

Da wir allerdings die Bandbreite gerecht zwischen den drei im Lan befindlichen Clients aufteilen wollen, haben wir und einen Vigor 2910 angeschafft.

Leider erreichen wir mit diesem Gerät zwar den vollen Upstream von 800 Kbit/sek, allerdings maximal 3 mbit downstream. Sämtliche Tests liefern das gleiche ergebnis.

Was können ...
Read more : schlapper download bei 16mbit leitung (1/3) | Zugriffe : 1778 | Antworten : 2

Firmware 3.0.4 und sporadische reboots

Ich habe ein firmware update von 3.0.3 auf die 3.0.4 gemacht mittels der .all datei, damit ich eben nicht nochmal den ganzen router neu konfigurieren muss. Seit dem update auf 3.0.4 rebootet mein router sporadisch kann das jemand so bestätigen das die 3.0.4 Probleme macht ?
Read more : Firmware 3.0.4 und sporadische reboots | Zugriffe : 2042 | Antworten : 10

ISDN-Probleme am 2910VGi

Guten Morgen zusammen,

ich hab mir letzte Woche einen 2910VGi gegönnt und am Wochenende bei der Inbetriebnahme zwei für mich nicht lösbare Probleme festgestellt.

Zum Einen handelt es dich dabei um eine ständige Neueinwahl des Routers per ISDN, was meinem Surftime 120-Tarif nicht gerade gut tut, zum Anderen werden keine externen Anrufe mehr dauerhaft am ISDN-Telefon gehalten.

Zu Punkt 1:

Ich habe nur einen ISDN-Anschluss, weil hier in meiner Gegend kein DSL verfügbar ist. Ich ...
Read more : ISDN-Probleme am 2910VGi | Zugriffe : 2954 | Antworten : 5

Drucker auf den Host´s installieren

Hi,

fühle ich in meiner kompetens gerade regelrecht dumm.
Ich hab hier einen 2910VG stehen und über USB einen Epson Stylus Photo 870 angeschlossen. Die Lumi vorne am Router leuchtet auch. Wie muss ich jetzt aber vorgehen um den Printer an meinen Host´s zu installieren? Im Webinterface gibt es, soweit ich es weiß, kein Punkt "Drucker konfigurieren" oder ähnliches. Ein IP-Printing auf die IP des Routers hab ich versucht, aber nix.

Gebt mir mal bitte ...
Read more : Drucker auf den Host´s installieren | Zugriffe : 1467 | Antworten : 2

riesen Probleme mit 2910

Hallo,

Ich hab seit ein paar tagen den vigor 2910, soweit funktioniert alles (internet, lan, routing, etc) auser die firewall filter regeln.

Was ich will ist allow port 80 und 53 und den rest blockieren. egal was ich ausprobiere es funktioniert nicht. block any filter funktionieren ohne probleme aber sobald ich einen port freigeben oder blockieren will funktioniert es nicht, egal auf welche weise.

Ich hatte dann gehofft das Problem zu beheben indem ich eine ...
Read more : riesen Probleme mit 2910 | Zugriffe : 1823 | Antworten : 2

Firewall für VPN verwenden

Hallo,
ich habe das Problem schon in eine andere Kategorie gepostet, deswegen gebe ich hier vielleicht nochmal den Hinweis ob mir jemand helfen kann:
viewtopic.php?t=5295

Danke
-JR-
Read more : Firewall für VPN verwenden | Zugriffe : 1471 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054