Aktuelle Zeit: Mo 16.10.2017 - 23:01

News News of DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

1 Rechner P2P und alle anderen per Firewall blocken

Hi,

wir haben 5 Rechner im Netzwerk.Jetzt ist es so das ich es verhindern mochte das 5 mal Emule,Bittorent ect. lauft.Wie kann ich es am besten machen das die Firewall 4 Rechner blockiert bei P2P und meinen Rechner nicht blockt ?

Viele Gruesse

Joerg
Read more : 1 Rechner P2P und alle anderen per Firewall blocken | Zugriffe : 1288 | Antworten : 1

Handbuch in Deutsch fuer Vigor 2910G

Hi,

ich hoffe das ich meinen ersten beitrag hier net gleich falsch poste !. ich suche ein handbuch in deutsch fuer den 2910g.

Viele Gruesse

Joerg
Read more : Handbuch in Deutsch fuer Vigor 2910G | Zugriffe : 2813 | Antworten : 2

firmware update auf 3.1.2 oder nicht

hi all,

also ich hab die 3.0.6 firware auf dem ding in deutsch.
hab aber bei der muttersite eine 3.1.2 gesehen.
habt ihr euch die installiert?

ich kämpfe hier ein wenig mit skype.
hab aber keine ahnung, warum.
dachte mir, das ein FW upgrade was bringen würde.
wenn ich mir aber durchlese, das die da eigentlich nur noch mehr USB teile unterstützen......brauch ich das nicht.
Read more : firmware update auf 3.1.2 oder nicht | Zugriffe : 1418 | Antworten : 1

FW update über VPN mit http - nicht zu empfehlen

Ich versuchte einen V2910 mittels des integrierten Web-Server auf einen neuen Firmware-Stand zu bringen.

Dazu habe ich mich über VPN auf der internen IP des Geräts angemeldet.
Update ging auch ohne Fehlermeldung ok.
Danach war gerät aber so platt, dass man nur mit halten des Reset-knopfes, anschalten und tftp upload eines .rst files den Router wiederbeleben konnt.

Firmware vorher 3.0.7

nur, falls mal jemand etwas ähnliches versuchen sollte, vorsicht ist geboten.
Lieber zur externen Adresse ...
Read more : FW update über VPN mit http - nicht zu empfehlen | Zugriffe : 1191 | Antworten : 0

Firmware laesst sich nicht updaten

Hiho

ich habe den Vigor 2910 mit der Firmware 3.0.2 nun wollte ich die 3.0.6 mal ausprobieren allerdings ohne Erfolg.
Ich habe im Webinterface den TFTP Server aktiviert und dann via Firmwareupgradetool versucht das Image zu überspielen. Wenn der Fortschrittsbalken fast durch ist kommt aber dann der Abbruch mit der Meldung "IOhr Vigor antwortet nicht auf der angegebenen IP-Adresse"
Dazu muss ich sagen das ich den Router vorher resetet habe und somit seine Default IP ...
Read more : Firmware laesst sich nicht updaten | Zugriffe : 1364 | Antworten : 3

VPN MTU Problem

Hallo,

habe eine Problem mit der VPN Verbindung meines Vigors2910

die Pakete werden immer in 2 Teile a 1414 Bytes aufgeteilt

habe die MTU der WAN Verbindung schon von dem Standart 1442 auf 1480 erhöht. (Laut SpeedGuide wurde die MTU auch umgestellt)

Bei einem Ping zu einem Rechner über die VPN ist die maximale Länge aber immer 1472, bis aufgeteilt wird egal wie die MTU eingestellt ist.

35054 323.648260 192.168.2.100 192.168.3.100 TCP netbios-ssn > ...
Read more : VPN MTU Problem | Zugriffe : 2099 | Antworten : 1

Mit Firmware 3.0.7 funkt. Dyndns.org wieder richtig!

Hallo,

wer bei seinem Vigor Dynamisches DNS (Dienst Dyndns.org) benutzt kann aufatmen:

Bei der 3.0.7 scheints keine Probleme mehr zu geben, zumindest hat Dyndns.org mein Accout kein weiteres Mal gesperrt.

Oh Freude.....

INFO:
Der Dienst hatte seine AGBs geändert. Daher mußte Draytek die Software im Router den neuen Gegebenheiten anpassen.
Read more : Mit Firmware 3.0.7 funkt. Dyndns.org wieder richtig! | Zugriffe : 1810 | Antworten : 2

Dual WAN und VPN Erfahrungen

Hallo,
hat schon jmd. Erfahrungen mit VPN-Einwahl beim Dual-WAN Betrieb?
Ich habe bei einem Kunden einen Netgear FVS124G im Dual-WAN Modus im Betrieb - dort ist eine "funktionierende" VPN-Einwahl nur sporadisch möglich, da die Firmware anscheinend kein vernünftiges Routing bietet, d.h., wenn man sich im Dual-WAN Modus per VPN einwählt, so kommt die Verbindung zwar zu Stande, aber es findet kein Datentransfer statt, da der Router die Pakete "oft" an die falsche WAN-Schnittstelle sendet und ...
Read more : Dual WAN und VPN Erfahrungen | Zugriffe : 1386 | Antworten : 0

vigor 2200w soll 2910 als router fürs internet nutzen - wie?

hi, wir sind eine bürogemeinschaft.

192.168.1.x nutzt einen 2200w
192.168.2.x nutzt einen 2910

ziel ist, dass der 2200w den 2910 als router/gateway ins netz nutzt.

ich schaff es nicht. entweder versteht mich der draytek supp. nicht oder will es nicht.

ich bin gerne bereit für den support zu zahlen.

wer kann und will helfen.

danke

kurt
Read more : vigor 2200w soll 2910 als router fürs internet nutzen - wie? | Zugriffe : 1254 | Antworten : 3

firmwareupdate 3.0.6 - Fehler

Hallo Forum,

bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe folgendes Problem beim 2910V:
Firmwareupdate auf 3.0.6 ging schief, UpgradeUtillity vom vom 01.03.07 brachte nach Senden der Daten f. ca. 15 Minuten "warten auf Router..." oder so ähnlich. Irgendwann hab ich den Router neu eingeschaltet und dann war Schluss . Habe die Kiste aufgeschraubt um einen evtl. zusätzlich vorhandenen Resettaster zu finden: Fehlanzeige. Ping erreicht den Router noch, FTP und Web gehen nicht mehr. ...
Read more : firmwareupdate 3.0.6 - Fehler | Zugriffe : 1390 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054