Aktuelle Zeit: Mo 18.12.2017 - 02:28

News News of DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

IPSec VPN bricht ständig zusammen

Hallo,
ich habe an 3 Standorten Vigor 2910 Router mit der Firmware 3.1.2 an 16k Leitungen.
2 (Telekom(fest. IP)/Arcor(dyn. IP)) wählen sich via IPSec VPN (ohne Zertifikate) auf den 3ten ein (Telekom feste IP).
Ich habe alle Router so konfiguriert, dass sie gegen Mitternacht sowohl die DSL also auch die VPN Verbindungen kappen, um sich dann erneut einzuwählen. Gucke ich mir die online Verbindungszeit der einzelnen Router an, scheint das auch zu funktionieren. Nur das ...
Read more : IPSec VPN bricht ständig zusammen | Zugriffe : 4993 | Antworten : 13

Speedport vor Vigor konfigurieren

Hallo, ich habe hier im Forum schon kräftig gesucht kann aber keinen Post dazu finden. ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wir haben jetzt VDSL50 bekommen und haben einen Vigor 2910G.

Da, soweit ich gelesen habe, der 2910 nicht VDSL fähig, ich aber nicht auf ihn verzichten will, habe ich ihn hinter den Speedport W701V der T-Com gehängt und auch mit direkter IP Vergabe am WAN angeschlossen.
Internet funktioniert auch soweit.

Aber jetzt das Problem, ...
Read more : Speedport vor Vigor konfigurieren | Zugriffe : 4684 | Antworten : 9

Dual WAN! PC1 über WAN2 PC2-50 über WAN1 wie Konfigurieren?

Ich möchte ein PC mit der festen IP 198.192.1.11 auschließlich über WAN2 (arcor) laufen lassen, während alle anderen PC´s über WAN1 Kabel Deutschland) ins internet gehen sollen.

Wie konfiguriere ich dies?

Habe es mit Load-Balance versucht aber es funktioniert nicht. Wobei ich zugeben muss das ich kein Plan von der Materie habe und schon daran scheitere das ich nicht verstehe warum ich an der Ziel IP eine Range eintragen muss, statt nur die von meinen ...
Read more : Dual WAN! PC1 über WAN2 PC2-50 über WAN1 wie Konfigurieren? | Zugriffe : 3301 | Antworten : 12

mtu wert wird nicht gespeichert

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 2910g Router (firmware 3.1.2) und zwar stellt der Router andauernt den von mir gesetzen MTU Wert um.

Stelle ich den MTU wert auf 1492 wie es von meinem Provider vorgegeben ist stellt der Router es nach einiger Zeit wieder auf 1452

das problem wurde hier schon mal angesprochen eine lösung wurde aber nicht genannt
draytek-vigor-thema5228.html&highlight=mtu

ich hoffe jemand kann mir helfen
Read more : mtu wert wird nicht gespeichert | Zugriffe : 2431 | Antworten : 0

2910er vpn stabelität + geschwindigkeit

hallo

ich möchte zwei 2900er miteinander (lan(16000)-lan(4000)) verbinden und dann sollen eventuell noch ca. 2 weitere clients(dsl 1000 u. 6000) dazu kommen können.

den 2900 deswegen, weil ich eventuell noch loadbalancing machen möchte.

hat da jemand erfahrungen zur geschwindigkeit und stabelität mit einer vpn verbindung beim spielen? :?: :?:

Danke
Read more : 2910er vpn stabelität + geschwindigkeit | Zugriffe : 2194 | Antworten : 0

VPN, defaultroute, port forwarding

Hallo,

ich bin gerade erst hier im Forum angemeldet und hoffe, dieses Thema gabs noch nicht. (Über die Suche hab ich nix gefunden)

Mein Szenario

Firma: PPTP-Server
Zu Hause: NAT hinter 2910

Arbeitsplatz (Öffentliche IP) <-> "mein" Subnetz <-> Firewall <-> INTERNET <-> 2910 <-> 192.168.x.x

Um von zu Hause auf meinen Arbeitsplatz zugreifen zu können, hab ich über "LAN-to-LAN" eine VPN-Verbindung eingerichtet. Da das VPN-Subnetz ein anderes ist das von meinem Arbeitsplatz-PC habe ich ...
Read more : VPN, defaultroute, port forwarding | Zugriffe : 2217 | Antworten : 0

Dynamic DNS und NTP Problem (v3.1.2; und eventuell andere)

Hallo,

mittlerweile habe ich auf ADSL von meinem alten Breitbandinternet gewechselt. Als Router kommt der DrayTek Vigor 2910G und als Modem das SpeedTouch 546v6 zum Einsatz.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem Router und zwar: ADSL
benötigt PPTP-WAN-Verbindung in Österreich, was ja an sich noch kein
Problem darstellt,
ALLERDINGS: funktioniert seitdem kein DDNS und NTP mehr. Der Grund
dürfte sein, dass der Router selbst jetzt keine DNS-Inquires mehr
durchbekommt, was schon etwas komisch ...
Read more : Dynamic DNS und NTP Problem (v3.1.2; und eventuell andere) | Zugriffe : 1678 | Antworten : 0

W-lan+Kabel Verbindung

Hallo

Ich habe eine Frage zum Vigor 2910g

ich würde gerne 3 Computer ins Netz schicken

ist es möglich 2 Computer mit W-lan zu versorgen und den 3 Computer per Lan-Kabel?

Zusatzfrage... ist das W-lan beim 2910g abschaltbar?
Read more : W-lan+Kabel Verbindung | Zugriffe : 1296 | Antworten : 1

W-LAN Probleme

Hallo Allerseits,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem neuen 2910G - weder mein DELL Inspirion 6400 noch der Lenovo X60s können über W-LAN eine Verbindung herstellen sobald ich WPA, bzw. WPA2 auswähle. Hatte jmd. schon ähnliche Erfahrungen und falls ja - konnte das irgendwie behoben werden?

Beste Grüße,

Stelli
Read more : W-LAN Probleme | Zugriffe : 2563 | Antworten : 2

VPN Einwahl ueber Ubuntuclient

Hi

ich habe ein Notebook mit Ubuntu-Linux, ins Internet waehl ich mich per UMTS ein. Auf dem 2910 Router hab ich den VPN Tunnel mit PPTP eingerichtet. Versuchsweise auch per IPsec. Leider stirbt hier Kvpnc ohne ersichtlichen Grund beim Verbindungsaufbau. Hat schonmal jemand nen VPN Client unter Linux lauffaehig eingerichtet? Waere nett wenn mir das dann jmd erklaeren koennte.
Read more : VPN Einwahl ueber Ubuntuclient | Zugriffe : 1347 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25960 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6060