Aktuelle Zeit: Mo 23.10.2017 - 16:13

News News of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Einwahl mit Analog Modem am 2900 VGI ?

Hi,

Kann ich mich mit einem normalen Analog Modem beim Draytek 2900 VGI Einwählen ?

Mehr schreibe ich lieber nicht, weil sonst mein Thema als Spam behandelt wird :-(

Ist schon a bisser hefitg eingestellt, euer Spam Schutz..

Grüsse Chris
Read more : Einwahl mit Analog Modem am 2900 VGI ? | Zugriffe : 1897 | Antworten : 0

Router Firewall lässt Remote Desktop Port 3389 nach außen

Hallo Community,

haben hier in der Firma einen 2900G mit Firmware 2.5.6 stehen. Die Firewall ist so konfiguriert, dass alle Outgoing Ports bis auf einige zugelassene wie z.B. Port 80, 53, 110, ... gesperrt sind.
Um so mehr verwunderte es mich, dass ein Rechner aus unserem LAN der eine Windows Remote Desktop Verbindng über Port 3389 herstellen wollte, auch sauber nach draußen durchgekommen ist. Auch der "Active Session Table" im Router zeigte eine TCP Verbindung ...
Read more : Router Firewall lässt Remote Desktop Port 3389 nach außen | Zugriffe : 3762 | Antworten : 0

Vigor 2900 zu verkaufen ???

Hallo liebes Forum,

bekomme demnächst TDSL 16000 und wollte mal nachfragen, ob vielleicht jemand von euch in naher Zukunft geplant hat, seinen Vigor 2900 zu verkaufen ( Basismodell ) ? Zur Zeit nutze ich einen 2200X an TDSL 6000 und bin sehr zufrieden. Leider reicht dessen max. WAN-Durchsatz von 5,6 MBit/s nicht aus für TDSL 16000 :(

Viele Grüße

Sven
Read more : Vigor 2900 zu verkaufen ??? | Zugriffe : 2067 | Antworten : 1

2900VG aus der Ferne über Dyndns Verwalten / Passwordproblem

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe auch direkt schon eine Frage...

Ich nutze den 2900VG als Router und mir ist aufgefallen, wenn ich z.B. beim Kumpel oder in der Schule bin und ich mich per https und dyndns adresse auf die Weboberfläche des Vigors aufschalte gibt es keine Möglichkeit "logout" zu sagen. Sprich wenn ich die Sitzung beende und nicht dran denke, die Cookies etc. zu löschen dann kommt man später noch auf ...
Read more : 2900VG aus der Ferne über Dyndns Verwalten / Passwordproblem | Zugriffe : 1838 | Antworten : 0

2900VG aus der Ferne über Dyndns Verwalten / Passwordproblem

Bitte löschen, war im falschen Forum...Sorry!
Read more : 2900VG aus der Ferne über Dyndns Verwalten / Passwordproblem | Zugriffe : 2610 | Antworten : 0

Port Blocken für MSN geht das im Vigor und wenn wie

Hi Leute,

habe mal eine frage, kann ich MSN und ICQ in einen Vigor 2900I Blocken, wenn ja wie ?
Mein Firmware ist V2.5.4.1, was muss ich machen damit die Ports geschlossen sind von Innen nach Aussen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Read more : Port Blocken für MSN geht das im Vigor und wenn wie | Zugriffe : 2085 | Antworten : 3

Wie den WAN Port als LAN umkonfigurieren?

Hallo,

bei unserem Clantreffen nehme ich immer meinen WLAN Modem Router mit um so hinter einem Switch ein drahtloses Netzwerk fuer die Notebookuser zu spannen. Das hat mit meinem letzten Router (ein 3Com Modell mit integr.ADSL2+ Modem) prima geklappt (ohne Anleitung).

Jetzt habe ich einen 2900VGi und moechte das gleiche tun. Bloss wie dem Draytek mitteilen das er nur ein Switch und Acess Point sein soll?

tia
Read more : Wie den WAN Port als LAN umkonfigurieren? | Zugriffe : 2900 | Antworten : 2

Config sichern und auf ein anderes Modell übertragen machbar

Hallo Leute,

wir haben einen 2900I derzeit im einsatz.
Nun ist es so das der Router einfach ab und zu so 1 - 2 mal am Tag einen Neustart macht ohne Grund.

Das gleiche hatten wir mit dem gleichen Modell auf einer zweiten Leitung in der Firma, da wurde die Platine getauscht auf Garantie.

Nun ist es so das ich nicht das einrichten neu Bezahlen möchte für einen eventuell Tausch der Platine. Oder wenn ich ...
Read more : Config sichern und auf ein anderes Modell übertragen machbar | Zugriffe : 2102 | Antworten : 3

2900 blinkt nur noch :(

hallo leute,

ich habe ein problem mit meinem vigor 2900gi. der router lief jetzt knapp 3 jahre lang ohne murren, bis freitag abend. plötzlich war das wlan ausgefallen und ich griff per lan auf den router zu um ihn neuzustarten. seit diesem neustart hängt der router fest und startet nicht mehr durch.

fehlerbild:
power und isdn lampe gehen an
dann blinkt die isdn lampe schnell und power bleibt dauerhaft an (dauer ca. 5 sek,)
dann ...
Read more : 2900 blinkt nur noch :( | Zugriffe : 2239 | Antworten : 2

Modem am Vigor auslesen

Hallo

Ich habe ein Speedport w500v als nur Modem am Vigor 2900v Wan Port.

Im Vigor gibt es den Punkt "Wan IP Alias", kann man da was einstellen um das Modem auszulesen?

Wenn ja wie geht das?

meteorman
Read more : Modem am Vigor auslesen | Zugriffe : 1774 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054