Aktuelle Zeit: Mo 18.12.2017 - 02:25

News News of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

vigor 2900G hinter Fritzbox 7112

moin,

jahrelang war ich mit dem Vigor 2900G hinter einem uralten T-Com Modem im Net unterwegs ...

Jetzt habe ich durch einen Anbieterwechsel eine Fritzbox WLAN 7112 mit VoIP-Telefonie,die aber nur einen LAN-Ausgang hat.

Ist es möglich und sinnvoll,den Vigor als reinen Switch zwischen Fritzbox und den PCs einzusetzen oder sollte ich lieber gleich auf einen "echten" Switch umsteigen,weil der alte Vigor eventuell die DSL-Geschwindigkeit "ausbremst"?

Da ich nicht so erfahren bin:
Wo müsste ich ...
Read more : vigor 2900G hinter Fritzbox 7112 | Zugriffe : 3107 | Antworten : 1

Drucker ü. Printserver, Vigor 2900 rd. 15m entfernt...

Guten Morgen lieber Leser,

ich möchte gerne ein fest verlegtes Netzwerkkabel als USB-Kabel-Ersatz nutzen, um den Drucker an den Router anzuschließen. Ich dachte mit einen Adapter RJ45<->USB-Stecker Typ A den Drucker-Port des Routers (DrayTek Vigor 2900) mit dem Patchfeld und mit einen Adapter RJ45<->USB-Stecker Typ B den Drucker (Canon Prixma IP4000R) mit der Netzwerkdose zu verbinden.

Kann das funktionieren? Mit Telefonkabel wird das sicherlich nicht klappen aber wie sieht es mit einem Cat 5e-Netzwerkkabel aus, ...
Read more : Drucker ü. Printserver, Vigor 2900 rd. 15m entfernt... | Zugriffe : 2526 | Antworten : 2

Durchsatz WAN beim 2900er

Hallo,

es sieht so aus, als dass mein Vigor 2900 an seine "Belastungsgrenze" kommt. Nachdem mir KabelBW nun 32Mbit zur Verfügung stellt, packt der Router wohl nur 20-23 Mbit. Lt. Spezifikationen sollten es aber 40 Mbit sein. Was stimmt nun?
Wenn es wirklich so sein sollte, dann brauche ich einen neuen Router.
Aber welchen? In diesem Segment (bis 50Mbit) scheinen Router wirklich rar zu sein.
Ich würde gerne wieder einen Vigor nehmen. Nachdem ich mit ...
Read more : Durchsatz WAN beim 2900er | Zugriffe : 2676 | Antworten : 1

WindowsHomeServer läßt sich über das Inet nicht wecken

Hi @ll,

Habe mir einen WindowsHomeServer aufgesetzt, doch wie oben geschrieben, bekomme ich diesen nicht aufgeweckt.
Aus dem Lan heraus funktioniert es wunderbar mit dem folgenden Proggi: nehme dazu dieses Programm http://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-gui.aspx, doch von aussen leider nicht.
Ich habe den Vigor 2900 von Draytek als Router und dahinter eine Gigabitswitch von Netgaer.
Es ist im Router eine Port-Umleitung auf den UDP-Port 9 und die Zieladresse ist 192.168.1.255, der Server hat die Adresse 192.168.1.12

Schonmal danke ...
Read more : WindowsHomeServer läßt sich über das Inet nicht wecken | Zugriffe : 3169 | Antworten : 2

"VPN Verbindungsmanagement" geht nicht mehr!

Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit meinem Vigor 2900i (Firmware Version : v2.5.6 (3),Erstelldatum/-zeit : Wed Dec 14 14:37:0.43 2005 ). Und zwar:
Wenn ich auf "VPN Verbindungsmanagement" klicke, werde ich automatisch auf die NAT-Seite "Erweiterte Einstellungen -> NAT > Portbereiche öffnen > Einstellungen" umgeleitet. Dabei erscheint ein Popup-Fenster mit diesem Inhalt:
msg = bg.setVle2Elmt is not a function
url = http://<ip des routers>/doc/MNatEop.htm ...
Read more : "VPN Verbindungsmanagement" geht nicht mehr! | Zugriffe : 2734 | Antworten : 2

Fritzbox 7050 hinter einem Draytek 2900VG für VOIP

Hallo,

bin noch neiu hier im Forum und seit letzter Woche Besitzer eines Draytek 2900VG.
Er sollte meine Fritzbox 7050 als Router incl. VOIP ersetzten.
Allerdings bin ich mit der VOIP Qualität nicht zufrieden, dass kann die FB deutlichst besser.
Wenn ich mit meinem Bekannten telefoniere, fragt er, wo ich mich gerade aufhalte, ich wäre tausende KM weit weg (VOIP mit dem 2900VG). Bei der FB ist das Gespräch aber "normal".

Deshalb die Frage:
Kann ...
Read more : Fritzbox 7050 hinter einem Draytek 2900VG für VOIP | Zugriffe : 4313 | Antworten : 4

Lan-zu-LAN VPN-Verbindung mit IPSec

Hallo erstmal zusammen,

seit Tagen bin ich am verzweifeln. Ich möchte bei einem Kunden
auf eine virtuelle Maschine über VPN zugreifen (mittels VMware-Client).
Unser "Haupt"-Router, ein Draytek Vigor 2900VG hängt hinter einem
Linksys WRT 54 Router der IPSec-Passthrough unterstützt. Ich muss
über den Linksys gehen, da diesem die feste IP zugewiesen ist, der
Draytek hat nur eine dynamische IP.
Ich habe alle VPN-Daten beim Draytek eingetragen und die VPN-Verbindung
wird routerseitig auch aufgebaut wenn ich ...
Read more : Lan-zu-LAN VPN-Verbindung mit IPSec | Zugriffe : 2144 | Antworten : 1

netzteil-daten

Leider ging das Netzteil meines 2900G vor einiger Zeit kaputt udn inzwischen hab eich s nicht mehr. Nun würde ich mir gerne ein passendes Ersatznetzteil beschaffen und bräuchte dazu die Daten. Könnte mir die bitet jemand von einem funktionierenden 2900er Netzteil ablesen: Ausgangsspannung, Ausgangsstrom bzw Leistung, DC- oder AC-Ausgang?
TIA
Read more : netzteil-daten | Zugriffe : 2661 | Antworten : 1

VPN hinter anderen router

Hi,

Modell Vigor 2900g

Bitte sagt mir, dass das geht, wa sich will (nur wenns stimmt *g*)

Der Router hat ja einen VPN Server, den möchte ich nutzen. Zum Testen soll der Vigor hinter einer Fritzbox hängen.

Als Zielkonfiguration hinter einem Speedport w700v

also: inet -> fritz/speedport -> vigor -> pcs

von Außen (woanders im inet) möchte ich dann VPN des Vigor nutzen.

Soweit die Beschreibung.

Was muss ich machen, damit das geht? Irgendwie scheitere ...
Read more : VPN hinter anderen router | Zugriffe : 3183 | Antworten : 1

2910 und mail

frage mich schon immer, wie ich die mail einstellungen testen kann.

habe unter
Systemmanagement >> SysLog und E-Mail Alarm
E-Mail Alarm Einstellungen

alles brav ausgefüllt.......aber woher weiß ich, das es funktioniert oder nicht?

thanx in advanced
mike
Read more : 2910 und mail | Zugriffe : 2661 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25960 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6060