Aktuelle Zeit: Do 14.12.2017 - 03:40

News News of DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2820 und Vigor 2820V Modelle.

2820n per VOIP und TK-Anlage

Hallo!
Ich hab einen 2820n und die Telekom will jetzt alles auf VOIP umstellen.
Die Telefonanlage, welche bisher per ISDN Ihren Dienst verrichtet hat, soll weiter laufen.
Bekomme ich die beiden miteinander an arbeiten, oder sollte ich lieber einen anderen Router einsetzen?
Read more : 2820n per VOIP und TK-Anlage | Zugriffe : 1879 | Antworten : 2

PlayStation 4

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie ich oder eine Lösung.
Seit einer Woche versuche ich meine PS4 mit PSN zu verbinden allerdings ohne Erfolg.
Direkt über den Modem funktioniert es tadellos aber so bald ich es über den Router versuche bekomme ich keine Verbindung.
Router "DrayTek Vigor2820n" , unter NAT sind Ports freigegeben aber PSN Verbindung funktioniert mit PS4 nicht. Mit der PS3 funktionier es und funktionierte auch bevor ich die Ports freigeschaltet habe. ...
Read more : PlayStation 4 | Zugriffe : 3670 | Antworten : 0

Vigor 2820 LEDs blinken abwechseln-Router nicht ansprechbar

Mein Vigor2820 verrichtet seit Jahren anstandslos seinen Dienst und heute früh ist auf einmal keien Verbindung mehr zum Router mehr möglich. Reagiert weder auf PING noch auf HTML Aufruf. Die LEDs blinken abwechselnd (zunächst alle ohn die DSL LED - dann nur die DSL LED - dann wieder alle ausser DSL usw usw)

Das Gerät hat also Strom, aber es lässt sich nicht ansprechen.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Danke, ...
Read more : Vigor 2820 LEDs blinken abwechseln-Router nicht ansprechbar | Zugriffe : 1210 | Antworten : 3

draytek vigor 2820 router macht ständig verbindungs probleme

habe den vigor 2820 seit 1 jahr und jetzt seit 3 woche macht er sehr offt am tag bis zu 20mal so eine art reboot..habe die neue friware gestern eingespiel aber wird nicht besser..??woran kann das liegen?also er bricht einfach ab ..
Read more : draytek vigor 2820 router macht ständig verbindungs probleme | Zugriffe : 892 | Antworten : 2

Vigor 2820 - Zweiter Router für Gästezugang

Hallo,

ich hab im Keller einen Vigor 2820 stehen, der meine Telekom Verbindung aufbaut. Über diesen sind meine Rechner im Netz.
Ich möchte nun in der ersten Etage (WLAN vom Vigor reicht nicht), meinen TP-Link Router so einstellen, dass er ein Gäste WLAN bietet. Die leute, die sich mit diesem
verbinden, sollen nur ins Internet kommen, nicht aber auf meine anderen Netzwerkgeräte zugreifen können, die am Vigor hängen.

Ich habe im TP-Link eine statische IP ...
Read more : Vigor 2820 - Zweiter Router für Gästezugang | Zugriffe : 2013 | Antworten : 4

[Erledigt] Nichts geht mehr, alle 9 LEDs blinken

Hi,

ich habe den Vigor2820n vor 10 Tagen vom Stromnetz genommen, bzw. aufgrund des Urlaubs sämtlicher Hardware den Stecker gezogen.
Heute Morgen habe ich wieder alles eingesteckt und beim Vigor2820n blinken nur noch die 9 LEDs im Sekundentakt, der Router lässt sich nicht mehr ansprechen. Momentan surfe ich mit einem Vigor2800.

Die 9 LEDs blinken sofort nachdem Einschalten und ein Reset hat bisher auch nicht funktioniert, auch nachdem Halten der Reset-Taste über eine Minute lang. ...
Read more : [Erledigt] Nichts geht mehr, alle 9 LEDs blinken | Zugriffe : 1481 | Antworten : 1

User Mode is off now.

Hallo,

ich habe grad die Firmware auf die aktuelle Version 3372 aktualisert. Lief wie gewohnt alles sauber. Nach der Aktualisierung läßt der Vigor mich aber nicht mehr rein. Nach der PW-Eingabe im Web-Interface kommt blos die Anzeige "User Mode is off now." Was ist das denn schon wieder?

:roll:
Read more : User Mode is off now. | Zugriffe : 3141 | Antworten : 1

Vigor 2820Vn - Keine Verbindung zum Internet

Guten Abend,
ich besitze den Router Draytek Vigor 2820Vn
mit der aktuellen Firmware: 3.3.7.1_2111112
und der ADSL-Version: 2111112_B Hardware: Annex B
Ich bin von der alten 6k Leitung auf die 16k Leitung Umgestiegen (Telekom).
Nun habe ich seit der Umstellung kein Internet mehr.
Nach dem 5. Tag hat sich nun ein Techniker erbarmt, welcher mir nur sagen konnte: "Es muss an ihrem Rooter liegen, der kommt nicht mit der neuen Leitung zurecht".
Nun meine Einstellungen: ...
Read more : Vigor 2820Vn - Keine Verbindung zum Internet | Zugriffe : 2812 | Antworten : 10

DSL/USB Problem Vigor 2820n

Ich habe seid kurzem ein Vigor 2820n, leider habe ich zwei Probleme mit dem Gerät.

Modellname : Vigor2820 series
Firmwareversion : 3.3.1_2111112
Erstellungsdatum : Mar 10 2009 14:30:34
ADSL-Modemcode : 2111112_B Annex B

Der Datendurchsatz bei DSL ist zu gering, ich komme maximal auf 400KB, ich habe die verschiedensten Firmwareversionen getestet, aber der durchsatz ändert sich nicht wirklich (Mit anderen Routern läuft es). Ich habe während der Test Firewall und Qos aus gehabt. Das Modem ...
Read more : DSL/USB Problem Vigor 2820n | Zugriffe : 1436 | Antworten : 2

Dual WAN

Hallo!
Der 2820 läuft momentan fehlerfrei. Ganz normal per DSL (TCOM) angebunden. Jetzt haben wir einen 2 DSL Anschluss dazu bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss jetzt nur ein Modem an WAN2 gesteckt werden und ein paar Regeln für das Loadbalancing eingerichtet werden.
Welche Einstellung müssen konkret vorgenommen werden? Welche Modems können verwendet werden? Geht auch ein Router (ist nämlich schon vorhanden)?
Read more : Dual WAN | Zugriffe : 2247 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6058