Aktuelle Zeit: Sa 21.10.2017 - 02:12

News News of DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2800 und Vigor 2800V Router Serie.

Vigor 2800 - Probleme mit häufigen DNS-Anfragen?

Ich möchte hier mal ein Problem ansprechen, was mich schon seit längerer Zeit ärgert. Ich habe in der Firma AVM KEN! laufen; der KEN! PC bekommt seinen Internetzugang über einen Vigor 2800. Zur Spamerkennung verwende ich DNSBL Blacklisten. Davon habe ich ca. 5 oder 6 konfiguriert.

Jeden Morgen, wenn der erste Emailaustausch stattfindet, und der gesammelte Spam der Nacht oder vom Wochenende vom Provider geholt wird, passiert das folgende:

Alle Emails, die nicht auf der ...
Read more : Vigor 2800 - Probleme mit häufigen DNS-Anfragen? | Zugriffe : 3370 | Antworten : 7

Neue Firmware 2.8.2 !

Hallo,

mal wieder neue Firmware verfügbar:
http://www.draytek.com/support/download/Vigor2800.php

Hat die schon jemand getestet, wie die läuft?
(Bei mir kommt sie morgen mal auf den Router)

Was macht eigentlich die neue Funktion "TFTP ALG" ??
Read more : Neue Firmware 2.8.2 ! | Zugriffe : 3420 | Antworten : 4

T-DSL Business 1600 Einstellungen

Hallo

ich habe einen 2800er mit der Firmware v281_E11219_engl und T-DSL Business 1600 am Laufen.

Wenn ich den Router ausschalte, dann braucht es bis 15min bis die Verbindung steht...Er braucht so lange zur Syncronisation. Habe auch mal die Firmware v281_E74235_engl ausprobiert. Leider ohne Erfolg:

Sind evtl. meine Einstellungen nicht richtig? Ein Speedport W 501V von der Telekom syncronisiert viel schneller.

Multi-PVC channel: Channel 1
VPI: 1
VCI: 32
Encapsulating Type: LLC/SNAP
Protocol: PPPoE
Modulation: Mulitnode
Read more : T-DSL Business 1600 Einstellungen | Zugriffe : 2627 | Antworten : 1

Vista-Konfiguration

Hallo,

vista hat ja so eine Fax-software dabei, wie richte ich da mit dem 2800Gi ein Fax ein??

Wie sollte ich am besten die firewall in vista konfigurieren??

gibts sonst noch was zu beachten?

Danke!
Read more : Vista-Konfiguration | Zugriffe : 2132 | Antworten : 1

Anwendungsmgl. der beiden IP-Bereiche?

Hi,

wir hatten vor 2 Firmen, im selben Gebäude, mit dem Vigor2800i an das Internet anzubinden!

Das ganze funtioniert aber nur aus dem 1. Netz.

Kann der Vigor nicht beide Netze routen oder bin ich zu dämlich diesen entsprechend einzurichten?

MvT
Read more : Anwendungsmgl. der beiden IP-Bereiche? | Zugriffe : 2549 | Antworten : 0

Firmware 2.8.1 verfügbar!

Hallo,

hab gerade gesehen, dass es endlich eine neue Firmware gibt :D :D

http://www.draytek.com/support/download/Vigor2800.php

Gibts schon Erfahrungswerte??

Kann leider erst übermorgen updaten, da ich ich Moment nicht zuhause bin, hab also noch ein bisschen Vorfreude.

Hoffentlich rennt das Teil jetzt!!!!

Zumindest lässt der fast beängstigende Größenanstieg von fast 1MB hoffen, dass ...
Read more : Firmware 2.8.1 verfügbar! | Zugriffe : 2880 | Antworten : 8

WLAN Performance mit DSL - 16000

Hallo, hab hier mal eine alte Nachricht dazu gefunden, aber keine Lösung. Wenn der Router via LAN-Kabel betrieben wird, läuft das wunderbar, mit WLAN (WPA2) ist die Performance miserabel (ca. 20%), sämtliche Einstellungen zu Load-Balancing und QOS s sind deaktiviert ....

... was kann ich da tun ?

Danke,

-Stefan
Read more : WLAN Performance mit DSL - 16000 | Zugriffe : 1347 | Antworten : 1

externes DSL - Modem mit 2800 VGi verwenden

Hallo, da der 2800 ja leider keine DSL 16.000 kann, würde ich ihn gerne mit einem externen DSL-Modem betreiben. Ist das generell möglich, ich habe trotz längerer Suche keine Möglichkeit gefunden, wie das gehen könnte ...

Danke für eine Antwort.

-Stefan javascript:emoticon(':idea:')
Read more : externes DSL - Modem mit 2800 VGi verwenden | Zugriffe : 2200 | Antworten : 9

802.11n und 2800G ?

Hallo Leute,
ich versuche hier gerade meinen 2800G (FW 2.7_E740211) dazu zu bewegen ein 802.11n 108M Netz zu liefern. Als Client ist ein MacBook C2D mit n Standard vorhanden und im Netz ist kein weiterer Client. Leider ist der 2800er nicht dazu zu bewegen 108M zu liefern - ich kriege immer nur g 54M Verbindungen und wenn ich statt gemischter Betrieb nurG sage, dann bekomme ich gar keine Netzverbindung. Kann der 2800G nur auf dem ...
Read more : 802.11n und 2800G ? | Zugriffe : 1382 | Antworten : 2

plötzlicher Verbindungsabbruch mit UMTS-Modem

allo Leute!

Ich hab mir vor kurzem einen Vigor 2800vgi gekauft und habe da die aktuelle Firmware aufgespielt!
An dem USB-Anschluss des Vigors habe ich ein UMTS-Modem (Huawaii 220) angeschlossen,über das sich der Router auch problemlos ins Internet einwählt.
Außerdem kann ich auch problemlos mit dem Laptop über WLan surfen!Starte ich aber auf dem Laptop z.b. das Windows Update oder den MSN Messenger beendet der Router die Internetverbindung des UMTS-Modems und verbindet sich nach ca. ...
Read more : plötzlicher Verbindungsabbruch mit UMTS-Modem | Zugriffe : 1740 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054