Aktuelle Zeit: Fr 15.12.2017 - 11:21

News News of DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2800 und Vigor 2800V Router Serie.

feste IP für VPN User

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich nun hier angemeldet, da mir bei einem meiner Kunden ein Vigor2800 über den Weg gelaufen ist, den ich auch sehr gut finde und der mich sehr begeistert hat.

Eine Frage bleibt aber noch offen:
Wie kann ich einem extern eingewählten VPN-Benutzer bei jeder Einwahl immer die gleiche IP zuweisen?

Da es bei den Einwahlen ja möglich ist, dass sich auch mehrere mit dem gleichen Login einwählen, ...
Read more : feste IP für VPN User | Zugriffe : 2407 | Antworten : 3

Draytek Vigor 2800 Router mit Entertain Comfort / DSL16+ ?

Hallo zusammen,

ich habe schon seit etwa 2 Jahren DSL16000 von T-Com.

Nun möchte ich ein Entertainpaket buchen, bei uns ist KEIN VDSL verfügbar, nur DSL16+.

Ich kann problemlos das Paket mit DSL16+ buchen, nur kann ich meinen "alten" relativ neuen DSL-Router weiterverwenden ?

Bei meinem DSL 16000 funktioniert dieser Router super. Ich nutze VPN und dyndns und andere Zuckerstückchen des Draytek Vigor 2800.

Diesen Router möchte ich auf keinen Fall gegen einen Speedport tauschen ...
Read more : Draytek Vigor 2800 Router mit Entertain Comfort / DSL16+ ? | Zugriffe : 3007 | Antworten : 1

Vigor 2800G - WLAN Client lässt Router einfrieren

Hi,

hab den Router ein Stockw. höher bei Schwiegereltern. WLAN Bridge mit Fritzbox 7050 - die nur als Repeater dient und mit WEP verschlüsselt.

Mein Schwiegervater hat ein Asus A2500H Notebook. Bei meiner Freundin ist in uralt Lappi eine Sitecom WL-140 vorhanden.

Verbindung funktioniert kurzzeitig ~ 30 min. danach geht gar nix mehr. Komm über den mit LAN angeschlossenenen zweit PC meines Schwiegervaters nicht in die Oberfläche.

Verbindung mit der FB funzt normal tadellos. Nur ...
Read more : Vigor 2800G - WLAN Client lässt Router einfrieren | Zugriffe : 2200 | Antworten : 2

Bandbreite der Clients richtig einstellen??

Hallo,

wie stellt man eigentlich die Bandbreite der Clients korrekt ein??

In dem Feld für die Eingabe den gewünschten Wert einfach eintragen ???

Werden dann noch die "zwei Nullen" neben dem Eingabefeld noch zusätzlich angehangen???

Bespiel Eingabe: 100 im Kästchen = 100 kbit/s oder sind es dann "mit den beiden Nullstellen" dann doch 10000 kbits/s ??? ...
Read more : Bandbreite der Clients richtig einstellen?? | Zugriffe : 1683 | Antworten : 0

defekter PCBA wurde ausgetauscht; von Draytek GmbH (Support)

Hallo,

habe heute meinen Router vom Draytek Service wieder zurück bekommen (siehe Thread Router lässt sich nicht mehr richtig einschalten).

Nun wurde im Rahmen der Garantie (3Jahre) das PCBA getauscht.

Der An- und Ausschalt-Test wurde nun wieder bestanden.

Was ist eigentlich ein PCBA ???

Möchte ja zu gerne mal wissen was die jetzt genau getauscht haben??

Etwa die ganze Platine???

Wer kennt sich bezüglich PCBA ...
Read more : defekter PCBA wurde ausgetauscht; von Draytek GmbH (Support) | Zugriffe : 2596 | Antworten : 2

Router lässt sich nicht mehr einschalten (Hauptschalter)

Hallo@All,

ich habe seit zwei Monaten das Problem das ich meinen Vigor 2800VGI nicht mehr richtig über den rückseitigen Hauptschalter einschalten kann.

Das Problem tritt ständig, wohl aber nicht immer auf !!!!!

Ich muss dann den rückseitigen Schalter mehrmals, manchmal sogar minutenlang AN u. AUS schalten bis der Router irgendwann mal "anspringt".

Der Router funktioniert ansonsten Top wie am ersten Tag (Kaufdatum bzw. Rechnung vom 27.07.2006).

Es ist ja noch Garantie auf dem Gerät (TwoCom ...
Read more : Router lässt sich nicht mehr einschalten (Hauptschalter) | Zugriffe : 2067 | Antworten : 3

FAX kONFIGURATION

Hallo,
ich habe hier seit langem den Vigor 2800 im Einsatz. Jetzt soll auch die Möglichkeit des Faxens via ISDN genutzt werden. Der Vigor ist in ein Domänennetz integriert
Ich habe also das S0-Kabel in den Vigor gestöpselt, im Menü "ISDN" unter Basiskonfiguration die Haupt-MSN eingegeben und an den Workstations VTA2.81 installiert. Die VTA erkennen den Router, aber wenn mich mittels RVS-FAx rausfaxen will, dann kommt die Fehlermeldung "Gerät meldet Fehler: ERR "
könnt ihr ...
Read more : FAX kONFIGURATION | Zugriffe : 2460 | Antworten : 0

Einwahl über 1und1 mit Vigor 2820Vn?!

Hallo zusammen,

als Neuling und Besitzer eines Vigor 2820Vn habe ich folgendes Problem: mit dem Wechsel zu 1und1 (den Fehler werde ich mir nie verzeihen), kann ich den Vigor nicht mehr benutzen. Die Zugangsdaten sind lediglich für den mitgelieferten Router (mit Branding). Könnte mir irgendjemand einen Tipp geben. Ich möchte nicht auf meinen Vigor verzichten und zwei will ich nicht einsetzen.
Read more : Einwahl über 1und1 mit Vigor 2820Vn?! | Zugriffe : 2625 | Antworten : 4

Ein paar Fragen zu WLAN

Hallo,

habe mein WLAN jetzt aufgebaut (mit Vigor N61)
Nun:
Welche Verschlüsselung ist zu empfehlen? (Sollte ja mindestens WPA2 sein)
Was bringt nun der RADIUS-Server??

Kann ich das WLAN, ohne ins Routermenü zu müssen auch irgendwie schnell am Router ein/ausschalten?

Danke!
Read more : Ein paar Fragen zu WLAN | Zugriffe : 2239 | Antworten : 0

WLAN-Stick welcher funktioniert am besten?

Hallo,

möchte mir einen WLAN-Stick kaufen. Brauche den relativ schnell, deswegen hier nochmals Post, in der Hoffnung auf schnellere Antwort...

Soll optimal mit Vigor 2800 funktionieren und zukunftssicher sein (will mal einen neuen Draytek mit n-Standard kaufen, wenn VDSL kommt (wird bei mir kommen))

Nun bietet Draytek ja einen Stick mit n-Standard an, dieser ist Draft 2.0
Ist das nun der endgültige Standard und der Stick funktioniert auch mit Produkten anderer Hersteller zusammen? (auf den ...
Read more : WLAN-Stick welcher funktioniert am besten? | Zugriffe : 1859 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059