Aktuelle Zeit: Do 23.11.2017 - 16:09

News News of DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2800 und Vigor 2800V Router Serie.

Probleme mit 2800vg und USB-Modem

Hallo,

ich habe einen Vigor 2800vg geschenkt bekommen und hatte mir den eigentl. gewünscht um ISDN los zu werden. Als Stick habe ich einen Huawei E1550, welcher auch in der Kompatibilitätsliste steht. Ich habe eine Flat bei O2 und direkt am PC funktioniert das ganze auch. Über den Router geht nichts. Ich bin der Installationsanleitung von http://www.draytek.co.uk/support/kb_vigor_3g.html gefolgt.

Als APN habe ich aber nicht den in der Anleitung angegebenen ...
Read more : Probleme mit 2800vg und USB-Modem | Zugriffe : 3990 | Antworten : 1

Wlan Zeittimer

hallo und ein gutes neues Jahr

zu meinen Problem
ich habe einen Vigor2820n Firmware Version 3.3.5.1_2111112nd

Das teil baut mir die wlan verbindung weder auf bzw ab mit dem zeittimer
das heißt manuel aufbauen und dann steht die verbindung

wie muß ich das einstellen ?

ich habe eingestellt: 1 Timer von 6 uhr in der früh 18 stunden halten
2 Timer 0 uhr 6 stunden ausschalten
wo liegt der fehler

gruß

florian
Read more : Wlan Zeittimer | Zugriffe : 2248 | Antworten : 0

Vigor2800Vg und IPv6?

Mein Frage ist kann der 2800VG von Haus aus IPv6? wenn nicht wie bring ichs ihm bei?

Bei mir wird in kürze alles darauf umgestellt und würde gerne mein Modem/Router/Gateway Liebling behalten vorallem da der Vigor2830Vn noch etwas auf sich warten lässt
Read more : Vigor2800Vg und IPv6? | Zugriffe : 1755 | Antworten : 2

Verbindung mit T-Online scheitert

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt in GB einen Vigor 2800 gekauft, weil ich genug von meinem blöden Speedcom 700 Router hatte.

Leider bekomme ich aber keine Internetverbindung hin. Ich habe alles so gemacht, wie auf der Seite vigor-users.de beschrieben, allerdings sieht bei mir die Firmware etwas anders aus.

Wenn ich den Quickstart Assistent starte, hab ich schonmal eine Auswahl, wo ich nicht genau weiß, was ich da eingeben muss:

Bild

Was bedeuten denn diese ...
Read more : Verbindung mit T-Online scheitert | Zugriffe : 2381 | Antworten : 2

IP zeitlich sperren - Software oder Verbindungstimer?

Hallo Leute,
das Forum ist ja schon echt überaltert und daß mein Router nicht mehr hergestellt wird ist auch klar, aber vielleicht hat ja doch noch jemand hier einen Tipp:

Ich möchte hier aus bestimmten Gründen Zuhause/Firma bestimmte IP-Adressen zeitlich sperren.
Die IP sind an die MAC gebunden, bedeutet es wird auch nur bestimmten Windows-PC´s der Internetzugang verweigert. Ein Gerät ist davon eine Playstation3.

Ich habe einen Draytek-Router Vigor 2800 und einen Speedport hintereinander geschaltet. ...
Read more : IP zeitlich sperren - Software oder Verbindungstimer? | Zugriffe : 2477 | Antworten : 2

Warum alle Beiträge so alt?

Hallo Leute,
ich war schon lange hier nicht mehr im Forum, aber warum sind alle Beiträge so alt hier beim 2800er?
Read more : Warum alle Beiträge so alt? | Zugriffe : 1725 | Antworten : 1

Kabeldeutschland

Hi Leute
möchte mein VIGOR 2800 an meinem Kabelmodem benutzen !
geht das !
bekomme das irgenwie nicht hin auch wenn ich das Kabelmodem resete also vom strom nehme !
Kann mir jemand sagen was ich im vigor Router einstellen muss damit das klapt

danke im vorraus !

grüße
Read more : Kabeldeutschland | Zugriffe : 2200 | Antworten : 1

Vigor 2800 2 mall Ports freigeben geht nicht

Hallo ihr

Ich habe mir den Vigor 2800 zugelegt und der geht auch so im großen und ganzen recht gut, außer das ich es noch nicht hinbekommen habe die Ports vom Spiel Supreme Commander Forged Alliance ( 2 mall) im Router Freizugeben so das 2 zusammen aus dem LAN im Netz zusammen spielen können.

Es geschieht folgendes ich mache ein Server auf alles geht alle kommen rein ping ist ok. Und wenn sich jemand aus ...
Read more : Vigor 2800 2 mall Ports freigeben geht nicht | Zugriffe : 2025 | Antworten : 0

Drucker/HUB/Switch

Hallo,

alle Ports des 2800Gi sind bereits belegt. Nun möchte ich aber einen Magicolor 4650En Farblaser ins Netzwerk bringen. Der USB-Port des Routers ist wohl ungeeignet, da nur 1.1 und der Drucker ist nicht auf der Draytek-Unterstützungsliste...???

Wie kann ich den Router erweitern, brauche ich einen Hub, oder kann ich auch einen Switch verwenden (gemanaged, oder ungemanaged)

Danke
Read more : Drucker/HUB/Switch | Zugriffe : 2492 | Antworten : 6

Vigor2800VG als Gateway im Lan nutzen

Hi Leute,

Ich möchte den Vigor2800VG ganz gerne als Gateway innerhalb eines schon bestehenden LANs verwenden, in dem schon eine Internetverbindung besteht. Fragestellungen welche mich diesbezüglich interessieren:

1. Ist dies mit diesem Router überhaupt möglich?
2. Welche Konfigurationseinstellungen müsste ich dazu vornehmen?
3. Kann einer der 4 Ports entsprechend zur Verbindung mit dem bestehenden Netzwerk verwendet werden?
4. Kann ich die Firewall in diesem Umfeld zur Abtrennung des schon bestehenden Netzes von den am Vigor ...
Read more : Vigor2800VG als Gateway im Lan nutzen | Zugriffe : 2000 | Antworten : 1

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25955 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6057