Aktuelle Zeit: Sa 20.01.2018 - 15:35

News News of DrayTek Vigor 2710 / Vigor 2710e Serie

Site map of DrayTek Vigor 2710 / Vigor 2710e Serie » Forum : DrayTek Vigor 2710 / Vigor 2710e Serie

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2710 Serie und der Vigor 2710e Serie. Dazu gehören die DrayTek Router Vigor 2710VDn, Vigor 2710Vn, Vigor 2710n, Vigor2710ne und der DrayTek Vigor2710e.

Seriell Parameter 2710n

Hallo,

kann mir jemand verraten welche Parameter der Seriellport des Vigor haben möchte?
Ich habe schon zig Varianten ausprobiert aber ich bekomme immer nur wilde Zeichen als Antwort (oder gar nichts)

Grüße
Read more : Seriell Parameter 2710n | Zugriffe : 1384 | Antworten : 4

2710 hängt sich auf

Hi, zusammen!

Ich hab beim Kunden seit 2 Wochen einen 2710 im Einsatz. In unregelmäßigen Abständen hängt sich die Kiste auf, der Internetzugang funktioniert nicht, der Router ist weder per Ping, noch ueber die Weboberfläche zu erreichen.

Nachdem ich (nach den ersten drei Einsatztagen mit drei Hängern) ein Firmware-Update gemacht habe, war 5 Tage Ruhe - jetzt hängt die Kiste wieder. Ein-Aus-Schalten hilft natürlich - aber ich will deswegen nicht immer in den Spreewald fahren ...
Read more : 2710 hängt sich auf | Zugriffe : 3509 | Antworten : 3

2710 und DynDns von Strato

Hallo,

da mein bisheriger DynDns-Anbieter in Kürze kostenpflichtig wird, wollte ich die seit langem vorhandene DynDns-Möglichkeit zu meiner Domain bei bzw. von Strato nutzen.

Leider bekomme ich aber die Angaben und Vorgaben von Strato zu diesem Thema nicht in meinem Vigor 2710 eingebunden.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich wo was eintragen muss, damit es funzt?

Danke schonmal.

Hotte
Read more : 2710 und DynDns von Strato | Zugriffe : 1622 | Antworten : 2

Hat wer Erfahrung mit dem Vigor 2710n ?

Moin ihr Lieben,

da ich vom Speedport der Telekom langsam die Nase voll habe, wollte ich mal fragen ob einer von euch Erfahrung mit dem "Vigor 2710n - Wireless Router + 4-Port-Switch - DSL" gesammelt hat :)

Wenn ihr eine bessere Alternative kennt, die um die 200 (+- 40 Euro) Euro kostet, einfach posten!

Was soll der Router können?
Der Router -
- sollte ein Modem drinnen ...
Read more : Hat wer Erfahrung mit dem Vigor 2710n ? | Zugriffe : 1944 | Antworten : 2

2710 kein IPv6?

Per Forums-Suche hab ich nichts gefunden und da sich die Frage konkret um den 2710 dreht, poste ich sie mal hier:
Kann der 2710 tatsächlich kein IPv6? Weiss zufällig jemand ob sich das noch ändern wird?
Im Internet finde ich leider auch nur ältere Beträge.
Read more : 2710 kein IPv6? | Zugriffe : 1831 | Antworten : 1

Vigor 2710n und Annex J?

Hallo,

ich habe gelesen, dass der Vigor 2710 den Standard Annex J unterstützen soll (http://www.draytek.de/produkte/modem-ro ... serie.html -> Datenblatt).
Nun will ich das nicht einfach beauftragen und dann blöd dastehen, wenn es dann doch nicht geht.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Read more : Vigor 2710n und Annex J? | Zugriffe : 2431 | Antworten : 3

Zwei PPPoE-Sitzungen auf einem Router

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung mit einem Vigor2710e gleichzeitig zwei PPPoE-Sitzungen aufzubauen und den Zugriff auf diese beiden Sitzungen auf zwei verschiedene LAN-Ports (oder VLANs) zu verteilen.
Z.B. Port 1 nutzt PPPoE-Sitzung 1
Port 2 nutzt PPPoE-Sitzung 2

oder aber

Ports 1 + 2 nutzen PPPoE-Sitzung 1
Ports 3 + 4 nutzen PPPoE-Sitzung 2

Hat einer einen Tip? Geht das über die MPPP Funktion?
Da müss ich aber zwei verschiedene PVC / PVI ...
Read more : Zwei PPPoE-Sitzungen auf einem Router | Zugriffe : 2752 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25963 • Themen insgesamt: 6336 • Mitglieder insgesamt: 6070