Aktuelle Zeit: Do 14.12.2017 - 09:08

News News of DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2600, Vigor 2600X, Vigor 2600W, Vigor 2600We, Vigor 2600plus, Vigor 2600i, Vigor 2600G und des DrayTek Vigor 2600Gi, sowie die VoIP Modelle Vigor 2600V, Vigor 2600Vi, Vigor 2600VG, und des DrayTek Vigor 2600VGi.

2600plus - FW 2.5.9 - Probleme mit WLAN

Hallo Forum,

nach Update auf die Firmware 2.5.9 habe ich Probleme mit WLAN. Ich sehe zwar die SSID, bekomme aber nur eine Verbindung, wenn ich den Router neu starte. Dann funktioniert es einwandfrei. Beim nächsten mal ist dann wieder ein Neustart fällig. Hat jemand eine Idee oder vielleicht das gleiche Problem?

Gruß
Carsten
Read more : 2600plus - FW 2.5.9 - Probleme mit WLAN | Zugriffe : 6068 | Antworten : 1

unerklärliches Nichtfunktionieren

Hallo,

ich mache seit einiger Zeit die Beobachtung, das mein Vigor 2600V nicht so "richtig" funktioniert.

So erst einmal zur Hardware:
Vigor2600V series annex B
Firmware Version v2.5.8

In unregelmäßigen Abständen sin die hinter dem Router befindlichen Rechner, in erster Linie geht es mir um ftp, nicht zu erreichen.
Von "innen" ist davon nichts zu merken. Ich omme also problemlos ins Netz und kann "alles" machen. Es funktioniert sogar die VPN-Verbindung zu einem anderen Vigor ...
Read more : unerklärliches Nichtfunktionieren | Zugriffe : 2489 | Antworten : 0

2600V + Netcologne

Hallo zusammen,

ich habe einen Vigor2600V (demnächst wahrscheinlich ein 2700V) und möchte jetzt gerne von t-online zu NetCologne wechseln (DSL 6000).
Laut Kundencenter von NetCologne unterstützen sie offiziell kein VoIP – ich hab aber gehört, dass es sehr wohl klappen soll.
Meine Fragen wären also, 1. komme ich mit dem 2600V (oder 2700V) problemlos bei NetCologne ins Netz und 2. kann ich dann auch weiterhin damit übers Internet telefonieren?

Ich bin jetzt nicht so der ...
Read more : 2600V + Netcologne | Zugriffe : 5493 | Antworten : 0

2600 und externes Modem?

Hi

Ich habe den Teledat Router 830, der ja wie der Vigor 2600 ist.
Habe momentan Arcor DSL6000 und es geht ohne Probleme.
T-Com DSL1000 ging früher auch ohne Probleme

Möchte demnächst auf DSL16000 upgraden, wobei das intergrierte Modem des Routers ja nicht mehr mitmacht. Habe aber von Arcor ein Modem erhalten, welches DSL2+ unterstützt. Wie bringe ich nun dem Router bei, dass er über das andere Modem ins Internet geht? Habe es zwar mal ...
Read more : 2600 und externes Modem? | Zugriffe : 3691 | Antworten : 3

2600plus: firmware 2-5-9 ist eine '.rst'-datei ...

allen hallo und einen guten tag :-)

endlich wollte ich meinem 2600+ die firmware 2-5-9 (deutsch)
einverleiben, da merke ich: sie läßt sich nicht übertragen, das
update-tool beendet den versuch mit dem hinweis, daß keine
verbindung zum router bestünde, nachdem der sende-vorgang
begann, eine verbindung also doch schon bestand.
der versuch mit der vorherigen 2-5-7 ('.all'-datei)läuft aber
glatt durch - hat das jemand mit der 2-5-9 auch ...
Read more : 2600plus: firmware 2-5-9 ist eine '.rst'-datei ... | Zugriffe : 3543 | Antworten : 4

2600Gi kappt dauernd die WLan-Verbindung

Hallo,
ich betreibe einen Vigor 2600Gi seit etwa 2 Jahren und schon seit Anfang an habe ich so meine Probleme mit der WLan-Funktion des Routers. Erstens empfinde ich die Reichweite meines Routers als zu kurz. Ich empfange aus Nachbarhäusern die mindestens 20m entfernt stehen die WLan-Netze und bei meinem eigenen ist schon Schluss wenn ich nur das Stockwerk wechsele. Dabei ist in unserem Haus nur in den Decken Stahl verbaut und ich habe durch das ...
Read more : 2600Gi kappt dauernd die WLan-Verbindung | Zugriffe : 2122 | Antworten : 1

2600G sonstige Vorteile der neuen Firmware?

Hi!
Ich hab da mal ne Frage:

Bringt die neue 2.5.9 Firmware noch andere Virteile außer den genannten Bugfix für die VPN-Tunnel?

Hab grade auf Arcor DSL 6000 gewechselt und möchte wegen bestehender Probleme bie diesem Release (nötige Tschechische Version) nicht von meiner 2.5.7_Y wechseln. Läuft auch alles Prima. Mach mir nur ein bisschen Sorgen um meinen SNR:8.0db und meine Dämpfung: 31db (laut Arcor habe ich eine Dämpfung von 25,6 db).

Also wenn mir da ...
Read more : 2600G sonstige Vorteile der neuen Firmware? | Zugriffe : 3243 | Antworten : 1

MTU-WERT einstellen. WO ???

Mein DSL-Provider hat mir gesagt, daß ich das DSL Modem oder Router auf den MTU-Wert 1442 einstellen soll.

Nur ich finde diese Einstellung nicht im Vigor2600V.

Kann mir da jemand helfen ???
Read more : MTU-WERT einstellen. WO ??? | Zugriffe : 2381 | Antworten : 1

Dsl 6000 mit Vigor 2600

Hallo,

ich habe folgendes Problem (wurde an dieses Forum hier verwiesen).

Habe seit gestern ein Upgrade meiner Dsl Flat von 2 auf 6 Mbit. Mein Vigor 2600 kam damit nicht klar und konnte keine Verbindung mehr herstellen. Mittweilerweile bin ich schon soweit das es am FW liegt. Leider weiss ich aber nicht welches zu meinem Vigor passt und ob es auch funktioniert. Mein Router heisst "Vigor 2600 " ohne jeweilige Buchstabenanhänge und ist von 2004. ...
Read more : Dsl 6000 mit Vigor 2600 | Zugriffe : 2370 | Antworten : 1

Zwei Drucker am Printer-Port möglich?

Zur Zeit hängt ein HP1300 am USB-Printerport über den ich einwandfrei drucken kann. Ich möchte nun noch meinen canon i560 Farbdrucker mittels USB-Hub einbinden, damit ich nicht umstecken brauche.
Läuft unter MacOX die Zuweisung des Druckjobs auf den Drucker automatisch? Oder muss ich das anders lösen?
(Meine 4 Ethernetplätze sind schon belegt)

Danke für Tipps

gruss schnurgly
Read more : Zwei Drucker am Printer-Port möglich? | Zugriffe : 1970 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059