Aktuelle Zeit: Fr 15.12.2017 - 11:05

News News of DrayTek Vigor 2500 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2500 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2500 Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Habe ein Problem, bitte helfen

Hallo ich teile einen 2500W mit meinem Schwager. Der Router steht bei mir am PC.

Wenn er Online ist, sehe ich es ja an den Lämpchen. Leider weis er nicht wann ich Online ist.

Leider haben wir nur DSL-Light und laden nur was runter, wenn nur einer Online ist, wegen Bandbreite.

Ich suche jetzt ein Programm, das er sieht, wann ich Online bin.

Wir haben schon Skype installiert, aber das funzt auch net immer.

Manchmal ...
Read more : Habe ein Problem, bitte helfen | Zugriffe : 1836 | Antworten : 3

keine Verbindung zum Router (DrayTek Vigor 2500we)

wie es der titel schon sagt, kann ich meinen router weder anpingen, noch über einen browser mit der IP erreichen.

es geht nix. weder über kabel noch wlan.

gestern abend hab ich dann bei meinem internetanbieter angerufen und da wurde mir gesagt, ich sei seit 14 uhr im netz. aber das kann gar nicht sein da keine bzw. eingeschränkte konnektivität besteht. mir wurde dann gesagt, dass es wohl dann störungen in der leitung gibt. aber ...
Read more : keine Verbindung zum Router (DrayTek Vigor 2500we) | Zugriffe : 2056 | Antworten : 2

Wie kann man sich vor Fremdeinwirkung schüzen?

Hallo Leute,

Ich hat auch den Vigor 2500 mit WLAN und habe bemerkt das in der Letzten Zeit fremde sich Zugriff über meinen Router verschaffen haben. Ich habe den Router im Internet Explorer im Konfigurationsmenü Verschlüsselt und die SSID versteckt. Meine Fragen wären jetzt
Wie ist das möglich das sich trotzdem noch einer Zugriff verschaffen kan?
Und wie kann man sich denn jetzt davor schützen?
Und wie kann man heraus finden wer sich Zugriff verschaffen ...
Read more : Wie kann man sich vor Fremdeinwirkung schüzen? | Zugriffe : 1691 | Antworten : 2

Vigor 2500We im UNI Lan betreiben?

Hallo.

Ich bekomme von meiner Uni nur eine IP (141.30.210.x). Daher kann ich auch nur einen PC an mein Ethernet-Dose anschließen.

Ist es möglich den 2500We so zu konfigurieren, dass er die 141er IP hat und dahinter 2 Rechner als 192er IPs laufen?

Also das interne Modem wird nich benötigt (WAN-Port müsste dann leer bleiben und alle Kabel (3x -> 1x UNI-Lan 2xPC) würden an die LAN-Ports angeschlossen...

Besten Dank!
Read more : Vigor 2500We im UNI Lan betreiben? | Zugriffe : 1495 | Antworten : 0

Vigor 2500wi ADSL 2+ Tauglich?

Gibt's eine ADSL 2+ Firmware update für Vigor 2500wi?
Ich hab DSL 16,000 und mein 2500wi funktonierts nichts mehr :cry:
Read more : Vigor 2500wi ADSL 2+ Tauglich? | Zugriffe : 1828 | Antworten : 2

Vigor2500WE und Netcologne, keine Synchronisation

hey, wir haben riesen Problem mit unserem Router, wir schaffen es einfach nicht, eine Synchronisation hin zu kriegen.
Einstellungen sind folgende:
VPI 8, VCI 35, MTU 1492, PPPoE

aber es will einfach nicht laufen und wir haben keine Ahnung was wir noch machen können. Das Modem von Netcologne syncronisiert einwandfrei... :-(

sind für jeden Tip dankbar!!!!!!!!!

Lieben Gruss
tanja
Read more : Vigor2500WE und Netcologne, keine Synchronisation | Zugriffe : 1603 | Antworten : 0

Vigor 2500 - Signal verstärken aber wie??

Hallo Leute,

bin hier ganz neu.
Habe gestern einen Vigor 2500WE installiert.
Ich möchte über nen USB Stick das Signal zwei Stockwerke über dem Router noch empfangen.
Momentan habe ich nur ne minimale Signalstärke.
Wie kann ich dieses Signal verstärken??
Mit einer Antenne?? Mit nem Router als Repeater??
Hat jemand eine Lösung??

Madhouse2003
Read more : Vigor 2500 - Signal verstärken aber wie?? | Zugriffe : 1777 | Antworten : 3

DSL Modem in meinem 2500we defekt?

Hallo zusammen,

mein Vigor 2500we scheint nun eine Macke zu haben...

Alles funktioniert, bis auf das Modem - leider bekomme ich keine DSL-Verbindung... Die LED blinkt nur!

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? Mit einem anderen Modem klappt die Verbindung ohne Probleme!

P.S.: Das Problem war auf einmal da, die Firmware hab ich jetzt auch schon aktualisert!
Read more : DSL Modem in meinem 2500we defekt? | Zugriffe : 1538 | Antworten : 0

Vigor 2500We nach FbF als offentliches WLan Sicher?

hallo
mein Problem
die fritzbox muss mit dem internet verbunden sein (wegen voip) und Portfreigabe auf Server
Anbindung des Vigor 2500We wie in > beschrieben

http://faq.1und1.com/access/bin/avmfrit ... 2500we.pdf

nun sollte aber die Rechner die sich am WLan des Vigor befinden nicht auf die Rechner welche an der FbF angeschlossen sind kommen dürfen aber sie sollten den Internetzugang mit nutzen können

wie bekommt man das sicher ...
Read more : Vigor 2500We nach FbF als offentliches WLan Sicher? | Zugriffe : 1557 | Antworten : 1

WLAN Rapidshare download nur halb so schnell

Hallo.

Mein Problem ist:

Wenn ich von dem Filehoster Rapidshare eine Datei per Wlan herunterlade kann ich immer nur die Hälfte meiner Leitung erreichen.
Per Kabel erreiche ich volle 6mbits.
Mit Wlan nur 3Mbits.

Dagegen kann ich auf anderen Seiten auch mit Wlan volle 6mbits erreichen.

Habe auch seit neuestem die firmware version 2.57 drauf aber keine besserung, habe mittlerweilen auch neuen anbieter aber selbes problem.

ist das bei euch auch so, wenn ja was ...
Read more : WLAN Rapidshare download nur halb so schnell | Zugriffe : 1630 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059