Aktuelle Zeit: Mo 23.10.2017 - 01:52

News News of DrayTek Vigor 2500 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2500 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2500 Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Neues Notebook mit Vista und Vigor 2500 WE

Ich habe seit einiger Zeit den Vigor 2500 WE mit einem PC über LAN und einem Notebook mit WLAN in Betrieb. Das Notebook ist mit der Vigor PCMCIA Karte ausgestattet und läuft mit dem dazugehörigen Tool einwandfrei.

Nun beabsichtige ich mir ein neues Notebook mit Vista (Sony VGN C2S) zu kaufen, welches bereits ein WLAN Modul intregriert hat.

Bekomme ich Probleme mit der Kommunikation WLAN Modul und dem Router?

Kann ich die WLAN Verbindung mit ...
Read more : Neues Notebook mit Vista und Vigor 2500 WE | Zugriffe : 1928 | Antworten : 3

Feste IP zum ISP

Hallo whazahhp,

der ISP legt dies doch fest, oder ?

greez, nobabbsack
Read more : Feste IP zum ISP | Zugriffe : 1636 | Antworten : 0

Probleme: Internetverbindung andauernd unterbr. u. Einstell.

Hallo,

bin gaaanz neu hier und über die üblichen Suchmaschinen auf die Vigor-User gestoßen. Wäre klasse, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Zur Sache: Bin vor kurzem umgezogen. In dieser WG gibt es den Vigor 2500 V2.3.12. Nervend ist, dass täglich etwa 2-3 mal die Internetverbindung für 1-2 Minuten gekappt wird. "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" sagt mir die XP-Taskleiste. Komische Sache und ganz und gar nicht normal, oder?

Weiterhin kann ich keine Dateien ...
Read more : Probleme: Internetverbindung andauernd unterbr. u. Einstell. | Zugriffe : 1811 | Antworten : 1

Kein Datendurchfluss bei LAN / WLAN = OK

Nun ich weiß nicht ob es an diesem Router liegt

Vigor2500
v2.50_1u1

Das Problem:

Habe ich das LAN und WLAN aktiviert habe ich zwar eine Verbindung, aber minimalen Datendurchfluss.

WLAN alleine funktioniert
LAN: kein Datentransfer

Hab den Router neu gebootet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun lediglich die Benutzerkennungen eingetragen.

Früher lief das Ganze unter XP einwandfrei, erst nachdem wir Windows neu installiert haben zickt irgendetwas.

Hat jemand einen Plan an was es liegen könnte? ...
Read more : Kein Datendurchfluss bei LAN / WLAN = OK | Zugriffe : 1706 | Antworten : 0

Kabeltauglich

hallo ist mein 2500er kabeltauglich.habe jetzt Kabeldeutschland mit einer 16000er Leitung?Wenn ja wie geht das umstellen.Hatte vorher 2000 von T-Com.
Read more : Kabeltauglich | Zugriffe : 1683 | Antworten : 1

Keine 1000 kbit trotz DSL2000 - Vigor-Problem?

Hallo zusammen,

ich habe von Bekannten den Vigor 2500We WLAN-Router übernommen und nutze ihn nun für T-DSL. Möglich ist hier bei mir laut Telekom DSL 2000, doch ich bin mit der Schnelligkeit nicht zufrieden und habe im DSL-Manager und bei diversen (mit Vorsicht zu genießenden, ich weiß...) Tests nicht einmal 1000 kbit/s.

Unabhängig von einer parallel laufenden Störungsmeldung bei T-Online: Schluckt der Vigor/das WLAN so viel Power? Oder liegt es eher an Firmware (derzeit v2.3.10 ...
Read more : Keine 1000 kbit trotz DSL2000 - Vigor-Problem? | Zugriffe : 1832 | Antworten : 3

Tool zum neustart der DSL Verbindung

Hi,

gibts für den 2500we vieleicht ein Tool oder einen Telnet Befehl, damit ich die Internetverbindung neustarten kann?
Read more : Tool zum neustart der DSL Verbindung | Zugriffe : 1792 | Antworten : 3

Activation - DSL Verbindungsproblem

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Vigor 2500we, den ich gebraucht gekauft habe. Ich kann ihn über 192.168.1.1 erreichen, allerdings steht bei Online-Status permanent die Meldung "Activation". Da dies auf ein Problem zwischen Router und Splitter hinweist, habe ich einen anderen Router an den Splitter angeschlossen(Fritzbox SL), welcher sich erfolgreich verbinden kann. Danach habe ich den Vigor bei meinen Eltern getestet(1und1-DSL 1000), allerdings bleibt er auch hier bei Activation. Sie haben ebenfalls einen Vigor ...
Read more : Activation - DSL Verbindungsproblem | Zugriffe : 1843 | Antworten : 4

Webseite des Zugangsrouters Vigor 2500 ???

Hallo,

ich habe einen neuen Tarif bei TCom; für die Aktivierung muss ich auf der Webseite des Zugangsrouters Vigor 2500 die Zugangsdaten eingeben. Leider habe ich das Handbuch nicht mehr und weiß nicht, welche Internetseite ich aufrufen muss. Die Standard-Seite http://192.168.1.1 "kann nicht angezeigt werden".

Kann mir jemand die Webseite nennen ?
Read more : Webseite des Zugangsrouters Vigor 2500 ??? | Zugriffe : 1778 | Antworten : 1

Eingabe von TCom-Zugangsdaten - wer kann helfen ?

Hallo,

ich habe einen neuen Tarif bei TCom; für die Aktivierung muss ich im Internet die Zugangsdaten eingeben. Leider habe ich das Handbuch nicht mehr und weiß nicht, welche Internetseite ich aufrufen muss.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Hajo
Read more : Eingabe von TCom-Zugangsdaten - wer kann helfen ? | Zugriffe : 3741 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054