Aktuelle Zeit: Mo 16.10.2017 - 22:59

News News of DrayTek Vigor 2500 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2500 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2500 Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Benutzername und Passwort verschlampt... :/

Hallo zusammen

ich bin neu hier und weiss deshalb nicht recht, ob das das richtige Unterforum für mein Problem ist:
Ich habe vor einiger Zeit mir diesen Router (DrayTek Vigor2500) gekauft. Nun allerdings kann ich das Blatt mit den Zugangsdaten (also Benutzername und Passwort) nicht mehr finden. Deshalb wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, auf den Router wieder zurückgreifen zukönnen, bzw. ob ich irgendwie wieder meinen Benutzername und mein Passwort bekomme. Ich habe ...
Read more : Benutzername und Passwort verschlampt... :/ | Zugriffe : 3850 | Antworten : 3

Vigor 2500 WE - serielle Schnittstelle? USB Anlöten!!!

Hallo Leute,

ich habe hier einen alten Draytek Vigor 2500 WE rumliegen und würde da gerne
herumbasteln.
Nun Google ich und suche seit 2 Tagen im Netz nach Lösungen, habe aber bisher
nichts Konkretes finden können.

Meine Frage ist folgende: Hat der 2500 WE eine Serielle Schnittstelle onBoard?
In einem englischen Forum hatte jemand eine Vermutung, die jedoch nicht
bestätigt wurde.

Der Bereich auf der Platine (liegt knapp 1cm links vom Ram Chip) ist mit ...
Read more : Vigor 2500 WE - serielle Schnittstelle? USB Anlöten!!! | Zugriffe : 1658 | Antworten : 1

Wie brauchbar ist die Firmware v2.5.7 mittlerweile?

Hallo

ich habe noch die FW v2.3.8 auf meinem Vigor2500We und nun endlich die sicher gute Idee ein Update aufzuspielen.

Demnach was ich bisher gelesen habe, werde ich die RST Variante verwenden aber habe nun noch ein paar Fragen:

Ich kann es den Release Notes nicht klar entnehmen, welche Version des Conexant modem code muss ich installieren?

Nachdem nun schon Jahre seit dem Release ins Land gegangen sind, ich aus den Notes aber keine erfolgten ...
Read more : Wie brauchbar ist die Firmware v2.5.7 mittlerweile? | Zugriffe : 1759 | Antworten : 0

Vigor 2500 we und eumex 5520 pc

Hallo und guten Tag,

eine Frage: Habe einen neuen PC (mit vista), habe mir von der HP das Konfigurationsprogramm der eumex runtergeladen, aber beim Laden der Konfiguration sagt dieses, dass meine eumex nicht mit dem PC verbunden wäre...

Ich hab den PC am Vigor und den Vigor am Splitter und auch die eumex daran. Wenn ich mich recht entsinne, ahtte ich den alten PC auch so angeschlossen ud konnte die eumex konfigurieren...

Im Prinzip habe ...
Read more : Vigor 2500 we und eumex 5520 pc | Zugriffe : 1551 | Antworten : 1

Router als Weiterleiter der Verbindung verwenden

Hallo, ich habe einen Speedtouch-router zu hause, der eine Verbindung mit dem Internet herrstellt. Dazu habe ich mir einen Vigor 2500We gekauft, und wollte diesen Verwenden, dass er die Verbindung vom Router weitergibt, in format von Wi-Fi, jedoch weiß ich nicht wie ich das einrichten könnte :(

Wäre dankbar für jede Hilfe :)
Mfg
Read more : Router als Weiterleiter der Verbindung verwenden | Zugriffe : 1467 | Antworten : 0

Vigor2500WE an Fritzbox koppeln und Wlan nutzen?

Nabend, also ich habe den lieben Vigor 2500WE und er läuft echt super, nur musste ich noch nie viel Einstellen.Mein problem ist das ich den Vigor an die Fritzbox über ein LanKabel angeschlossen habe und gehofft habe das ich über den Vigor auf die Fritzbox zugreifen kann oder wenigstens DSL nutzen kann.Die Fritzbox kann ich leider nicht weglassen weil das PW vergessen wurde von dem Internetzugang und ein neues dauert ewig bei alice ...
Read more : Vigor2500WE an Fritzbox koppeln und Wlan nutzen? | Zugriffe : 1617 | Antworten : 0

Problem bei DrayTek Vigor 2500: keine Anbindung

Hallo,

ich habe ein second hand DrayTek 2500 We gekauft.

Ich kriege keine LAN Anbindung. Wenn der Modem eingeschaltet wird, so blinkt der "ACT" LED 1 x / s, wie erwartet, und der "LINE" LED. Wenn an ADSL angeschlossen, blinkt der "DATA" LED. Allerdings keine Port-/Anschluss-LEDs blinken.

Unter Linux gibt mir ethtool die Information "Link detected: no". Unter Windows (eine andere Maschine) kriege ich auch keine Anbindung. Es kann nicht an dem System oder der ...
Read more : Problem bei DrayTek Vigor 2500: keine Anbindung | Zugriffe : 1913 | Antworten : 1

Lan Subnetz hinter 2500WE kommt nicht ins Internet

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.
Bisher eingesetzt Modem der Telekom und 2200 Router.
Eigenes Netz 192.168.0.x und da dann noch einen Edimax (spez Linux aus CT) der nun als Router am Ausgang zwei PC mit 192.168.1.x versorgt.
Internet geht alles auch die zwei PC aus dem 192.168.1.x Netz über den Edimax kommen ins Internet.
Nun klemme ich das Modem und den 2200 ab und dafür den 2500WE an
die statische ...
Read more : Lan Subnetz hinter 2500WE kommt nicht ins Internet | Zugriffe : 1501 | Antworten : 0

Vigor2500, keine Netzwerkfreigabe über Wlan

Hallo Forum,

ich möchten die Druckerfreigabe über mein Netzwerk nutzen.

Jetzt stehe ich vor dem Problem das sich meine Clients nicht sehen (pingen) können.
Der Router hat die aktuellste Firmware, ein Client ist hat Vista, der zweite WindowsXP.
In das Internet komme ich mit beiden PCs über Wlan und den Vigor.
Ich kann auch den Router anpingen, nur nicht den jeweils anderen Client.
Die IP's sind fest vergeben, Subnetmask ist überall gleich.
Ein Broadcastping ist ...
Read more : Vigor2500, keine Netzwerkfreigabe über Wlan | Zugriffe : 1516 | Antworten : 0

Draytek vigor 2500we und dyndns

hi habe da ein problem

dyndns hat micht gesperrt weil angeblich zu oft abgefragt wurde nun habe ich mir mal das log angeschaut und da fragt er nach neustart 1 x die ip an und dann versucht er alle 10 minuten nochmal die abfrage

ist das normal oder muss da speziell was eingestellt werden ?

danke im vorraus
Read more : Draytek vigor 2500we und dyndns | Zugriffe : 4836 | Antworten : 5

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054