Aktuelle Zeit: Di 12.12.2017 - 11:18

News News of DrayTek Vigor 2500 Serie

Site map of DrayTek Vigor 2500 Serie » Forum : DrayTek Vigor 2500 Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

WLAN Verbindung plötzlich weg.

Hallo zusammen.
Seit gestern habe ich keine Internet-Verbindung mehr mit meinem Laptop über WLAN zum Router Vigor 2500 We.
Ich habe am Router noch einen Computer, bei dem die LAN-Verbindung zum Internet und zum Router in Ordnung ist.
Ich habe erst gedacht, das vielleicht die Netzwerkkarte im Laptop defekt ist und habe eine zweite über PCMCIA installiert.
Es ist bei beiden das Selbe, es wird eine Verbindung hergestellt, aber nicht zum Internet.
Im Status von ...
Read more : WLAN Verbindung plötzlich weg. | Zugriffe : 9232 | Antworten : 0

Keine Direktverbindung bei Spielen

Hallo Leute,

mein Problem zeigt sich wiefolgt:

Wenn ich mit meinen Freunden irgendein beliebiges Computerspiel über einen offenen Server spielen will klappt dies reibungslos, wenn ich allerding auf ein von Ihnen gehostetes spiel connecten will finde ich es nicht, alle außer mir kommen drauf, ich habe es schon mit Portöffnen etc. versucht nichts hat geholfen, wenn wir es über Hamachi versuchen kann ich zwar angepingt werden aber zusammen spielen können wir trotzdem nicht, ich weiß ...
Read more : Keine Direktverbindung bei Spielen | Zugriffe : 2282 | Antworten : 2

Webserver mit dyndns

Hallo Leute

Ich würde gerne einen Webserver installieren
Habe bei Dyndns.org einen account mit meineDomain.dyndns.org
Im Router habe ich die entsprechenden Daten eingetragen
Als Server teste ich gerade SBS2008 (Evaluation)

Wenn ich jetzt diese Domain im Explorer aufrufe kommt immer
mein Router . Wie komme ich denn auf den Server ?

Danke und Gruß
Chazon
Read more : Webserver mit dyndns | Zugriffe : 2102 | Antworten : 1

Nur bestimmte IP´s erlauben

Hallo Leute,
ist es möglich meinen Vigor2500we so zu konfigurieren dass nur bestimmte IP´s ins Netz (WWW) können ??

Gruß gmbljmij
Read more : Nur bestimmte IP´s erlauben | Zugriffe : 2326 | Antworten : 1

T- Online Verbindungsdaten auslesen

Moin,

der Vigor ist seit 3 Jahren mindestens bei meinen Eltern im Dienst, langsam geht er kaputt und soll ersetzt werden. Problem: Ich muss an das T-online Kennwort rankommen weil die Mitteilung der Telekom mit den Einwahldaten ist mit der letzten Kellerüberschwemmung raus. War ja auch kein Problem...bislang. :/ Frage: Funktioniert Pantsoff o.ä. dafür? Oder brauche ich tatsächlich neue Einwahldaten? Kann man das KW aus einer sicherung rauslesen?

Grüße, Allons!
Read more : T- Online Verbindungsdaten auslesen | Zugriffe : 3338 | Antworten : 1

DNS Provider in der Software ändern ?

Hi, habe einen Vigor 2500we, in diesem sind Provider für DYNDNS vorgegeben. Nun möchte ich aber einen weiteren Provider hinzufügen oder einen anderen ändern.

Wie kann ich die Firmware bearbeiten, und welche Software benötige ich für die Bearbeitung?

Danke für Eure Hilfe!

MfG Joe
Read more : DNS Provider in der Software ändern ? | Zugriffe : 2468 | Antworten : 2

Dynamische DNS

Hi, alle zusammen
ich habe 3 Vigor 2500WE in Betrieb, über eine VPN Verbindung kann ich mich in jedes Netzwerk einlogen. Aber auch nur wenn ein PC eingeschaltet ist.

Nun möchte ich die IP Abfrage über den Router laufen lassen, um den PC auch von einem anderen Ort starten zu können.

Da ich bei Selfhost bin, wäre es auch gut wenn ich in der Dynamischen DNS die von Selfhost eintragen könnte.

Gibt es da eine ...
Read more : Dynamische DNS | Zugriffe : 2447 | Antworten : 0

W-LAN mit Vigor2500 WE

Ich wollte anstatt einen T-Online Router den Draytek Vigor2500 WE benutzen weil er W-Lan fähig ist.
Aber mein problem ist ich bekomme keine internet verbindung mit den Router.
Wenn ich es mit den T-Online Router über ein Lan Kabel mache bekomme ich sofort eine internet verbindung.

Bitte um schnelle hilfe (:
Read more : W-LAN mit Vigor2500 WE | Zugriffe : 2909 | Antworten : 0

Trotz richtigem Passwort wird Fehler 619 angezeigt HILFE!!!!

Hallo

brauche dringend Hilfe! Wenn ich mich mit dem Internet verbinden möchte bekomme ich immer Fehler 619 angezeigt, obwohl ich definitiv das richtige Passwort benutze...hab mir das extra nocheinmal von arcor bestätigen lassen! Kann mir da vll. irgendwer weiterhelfen???
Read more : Trotz richtigem Passwort wird Fehler 619 angezeigt HILFE!!!! | Zugriffe : 2742 | Antworten : 3

2 draytek vigor 2500we miteinander vernetzen

Hallo bin neu hier im Forum und möchte wissen ob ich die zwei als router/modem und als switch nutzen kann? hab schon in diversen Foren gesucht und nix brauchbares gefunden. Bin auch absoluter Anfänger was Netzwerke angeht.

Die Lage ist im Moment so:

ich gehe ganz normal mit dem ersten 2500er ins internet. hab an diesen in einem anderen raum über ein netzwerkkabel einen anderen pc angeschlossen. wlan funktioniert mit meinem notebook ebenfalls gut. nun ...
Read more : 2 draytek vigor 2500we miteinander vernetzen | Zugriffe : 3032 | Antworten : 6

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6057