Aktuelle Zeit: Fr 20.10.2017 - 00:29

News News of DrayTek Vigor 2300

Site map of DrayTek Vigor 2300 » Forum : DrayTek Vigor 2300

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2300.

Rudimentäres QoS implementiert? - Quality of Service

Hallo,

sind in dem Router bereits rudimentäre QoS-Funktionen implementiert, die es erlauben z.B. den E-Mail-Verkehr etwas Bandbreite zu reservieren während die DSL-Leitung mit anderem Traffic ausgelastet ist? (oder ein verbessertes Antwortverhalten für TCP/IP-Pakete wie beim cFOS für DSL?)

Gruß

Rafael M.

PS
Der neue Draytek 3300 hat QoS-Funktionen, jedoch bezweifle ich, dass der Preis für einen Privatnutzer noch bezahlbar ist.
Read more : Rudimentäres QoS implementiert? - Quality of Service | Zugriffe : 2151 | Antworten : 1

Probleme mit 2300

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem 2300. Er stürzt in letzter zeit um genauer zu sein seid dem ich arcor 1500 habe regelmäßig ab. Ich habe schon alle verschiedenen einstellungen durch probiert aber nichts hilft. Auch ein softwareupdate half nicht. (neue version 2.3.2). Habe 2 rechner dran und benutze emule. Entweder wählt er sich von alleine neu ein oder es geht nichts mehr rein noch raus.
Wer kann mir helfen?????

MFG
Read more : Probleme mit 2300 | Zugriffe : 1680 | Antworten : 1

mal 'ne blöde Frage

Hi ihr da draußen!

Hab echt mal eine blöde Frage.
Warum ist denn der 2300er nicht so beliebt. Man liest nix über den in Tests und Lieferanten haben Schwierigkeiten ihn zu besorgen. Der ist doch nicht schlechter als ein 2200er, oder?
Versteh das irgendwie nicht.

An was liegt denn das?
Soll man den besser nicht kaufen?

Viele Grüße

RaiFlei
Read more : mal 'ne blöde Frage | Zugriffe : 1719 | Antworten : 4

Reaktionsverhalten (Empfang) bei großer Sendelast - Traffic Shaping

Hallo,

wie verhält sich ein PC beim Empfang von Daten, wenn der Router z.B. durch eine Netzwerkkamera in Senderichtung am Anschlag arbeitet? (Sender hat einen anderen Port als der Empfänger)

Wird das Anzeigen (Empfangen) von Internetseiten extrem träge und das Abrufen von E-Mails zum Geduldsspiel?

Macht sich der stärkere Prozessor des Vigor 2300 in dieser Hinsicht positiv bemerkbar? (außer dass er für VPN gut ist)

Gruß

Rafael M.
Read more : Reaktionsverhalten (Empfang) bei großer Sendelast - Traffic Shaping | Zugriffe : 3572 | Antworten : 0

Vigor 2300 und Motorola Surfboard Cable Modem - FW Update hilft...

Sollte jemand mal das Problem haben, dass der Vigor 2300 nicht am Motorola Surfboard Cable Modem laufen sollte....dann liegt das an der "alten" deutschen Firmware die da standardmässig noch drauf ist...

Bitte einfach die englische 2.36 einspielen und dann rennt das Ding...
Read more : Vigor 2300 und Motorola Surfboard Cable Modem - FW Update hilft... | Zugriffe : 4635 | Antworten : 0

PCMCIA-Karte

Hi Leute!

Hab mir gestern meinen 2300er bestellt. Hoffe, das war kein Fehler.

Habe noch einen alten Laptop. IBM-Thinkpad 230.
Möchte den auch ans Netz hängen.
Meine Frage daher: Was für eine PCMCIA-Ethernet-Karte eignet sich am besten, oder ist das dem Vigor egal?

merci

RaiFlei
Read more : PCMCIA-Karte | Zugriffe : 1676 | Antworten : 3

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054