Aktuelle Zeit: Mo 16.10.2017 - 23:09

News News of DrayTek Vigor 2300

Site map of DrayTek Vigor 2300 » Forum : DrayTek Vigor 2300

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2300.

Firmware 2.2.5

Hallo an alle Vigor 2300 user neue Firmware 2.2.5 (Deutsch)auf Deutscher Draytekseite erschienen funktioniert bis jetzt einwandfrei!!

Freundliche Grüße
Mandi
Read more : Firmware 2.2.5 | Zugriffe : 1639 | Antworten : 1

Rechner friert ein !!!

Hallo,habe folgendes Problem.
Habe mir den Vigor 2300 zugelegt.Wenn der Rechner nachts durchläuft(Download) und ich morgens schaue ist alles eingefroren.Jedoch am Router blinken die LEDS WAN und Link/Act.
Ohne Router hatte ich kene Probs aber seitdem er dran ist friert mir grundsätzlich nachts der Rechner ein.
Ich weiß mir da keinen Rat mehr und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Firmware ist die 2.2.5 drauf
Read more : Rechner friert ein !!! | Zugriffe : 2836 | Antworten : 4

FileSharing für Apple Mac - DynDns? PortNos?

Hallo,

bin gerade dabei einen 2300er nach außen zu öffnen um damit von außerhalb an einen AppleShare IP 6.3-Fileserver (ASIP) dran zu kommen. Leider bisher ohne Erfolg. Die Stolpersteine bisher:

Ich habe bei dyndns.org einen Account über den der Router von außen ansprechbar ist. Leider aber nicht immer zuverlässig. Auf vigor-users.de habe ich von (beseitigten) Problemen in der Firmware gelesen, die den DynDNS Zugriff - genauer: das regelmässige Updaten - verhindern. Aufgespielt ist die neueste ...
Read more : FileSharing für Apple Mac - DynDns? PortNos? | Zugriffe : 2755 | Antworten : 1

Firmware 2.5.2 - neues update für 2300

Habe bei Draytek eine neues Firmwareupdate gesichtet!

:D

FTP Draytek
Read more : Firmware 2.5.2 - neues update für 2300 | Zugriffe : 3732 | Antworten : 1

VPN über IPSec - Was einstellen? Beispielkonf. über IPSec

Bin langsam am verzweifeln.
Was muß ich einstellen, um mich von einem Freund bei mir zuhause per VPN einzuwählen (Router hängt 24h am Netz; DynDNS Adresse vorhanden)???
Was muß ich alles Einstellen (man kann so vieles einstellen, was brauche ich wirklich)???
Die Verbindung sollte nur über IPSec gehen (wegen der höheren Sicherheit).

Gibt es dazu eine Anleitung (VPN über IPSec)?

Was muß ich in WinXP einstellen (Draytek Tool).
Brauche ich unterschiedliche IP-Netze Bereiche (192.168.1.1; 192.168.2.1)??) ...
Read more : VPN über IPSec - Was einstellen? Beispielkonf. über IPSec | Zugriffe : 5341 | Antworten : 1

Stabilitaetsprobleme (v.2.3.6) - router stuerzt oft ab

Hi Guys!

Administriere nen 2300 fuer ne kleine Firma. Allerdings stuerzt die kiste mit firmware v.2.3.6 staendig ab. alle anderen versionen sind aber leider wegen dem benoetigten funktions umfang nicht nutzbar.

hab die firewall mit knapp 20 regeln konfiguriert, also recht einfach!
nun muss man sich die regeln beim konfigurieren ja oft via telnet interface ansehen, da die firmware oft recht seltsam vom webinterface uebersetzt und die regeln, welche von der firewall dann tatsaechlich genutzt ...
Read more : Stabilitaetsprobleme (v.2.3.6) - router stuerzt oft ab | Zugriffe : 3867 | Antworten : 2

MAC-Adressen gebundene IP-Vergabe ??

Hallo,

weiß jemand, ob beim 2300er die Möglichkeit besteht eine MAC-Adressen gebundene IP-Vergabe im internen Netzwerk herzustellen ???
Read more : MAC-Adressen gebundene IP-Vergabe ?? | Zugriffe : 2235 | Antworten : 1

VPN durch Vigor 2300 - VPN durch Vigor 2300

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe einen WinXP Pro Rechner, der sich mit einem auf dem
PC installierten VPN-Client an einem Firmen-VPN-Server anmeldet. Das alles geschieht über meinen Vigor 2300 Router. Testweise wurde die Firewall des Vigors ausgeschaltet. Wenn ich nun meinen Outlook-Client öffne, so kommt es dazu, das OL nicht korrekt funktioniert (Mit WinRoute funktioniert alles). Andere Anwendungen wie z.B. pcAnywhere funktionieren. Wer kann helfen? Wie ...
Read more : VPN durch Vigor 2300 - VPN durch Vigor 2300 | Zugriffe : 1778 | Antworten : 0

Systemlampe blinkt ?? - Lampe des system blinkt immer

Hallo
hab mal ne frage die systemlampe am router blinkt immer ist das normal??
Read more : Systemlampe blinkt ?? - Lampe des system blinkt immer | Zugriffe : 3536 | Antworten : 2

DNS-Problem bei Vigor2300

DNS-Problem bei Vigor2300

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Befehle

> srv dhcp frcdnsmanl on
> srv dhcp frcdnsmanl off

auch für den Vigor2300 verwendbar sind?

Danke im voraus.

Gruß

Tom

EDIT:

Heute (05.01.2004) kam die Antwort vom Draytek-Support aus Taiwan:

"We haven't supported the telnet command "srv dhcp frcdnsmanl on/off" in current firmware released formally.
But we plan to implement the command in the next firmware which is still under development.
Please wait ...
Read more : DNS-Problem bei Vigor2300 | Zugriffe : 3863 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054