Aktuelle Zeit: Mi 17.01.2018 - 22:56

News News of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - W wie Wireless

Site map of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - W wie Wireless » Forum : DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - W wie Wireless

Alles rund um den Vigor2200w

Nach Reboot ISDN D-Channel DOWN - Nach Reboot ISDN D-Channel DOWN

Nach Reboot meines Vigor 2200W kommt der ISDN D-Channel nicht meht automatisch auf "UP". Einwahlversuche per RAS scheitern bzw. werden nicht angenommen. Dies ist erst möglich, wenn man per Telefon den Router anruft. Der Anruf wird dann natürlich abgewiesen da es sich nicht um einen DATA Call handelt. Danach ist der D-Channel aber "UP" und Datenverbindungen per RAS sind wieder möglich.
Der Router ist direkt am NTBA angeschlossen. Sieht so aus, als hätte der Vigor ...
Read more : Nach Reboot ISDN D-Channel DOWN - Nach Reboot ISDN D-Channel DOWN | Zugriffe : 4426 | Antworten : 6

Wireless Durchsatz - Messen des Wireless Durchsatzes

Hallo zusammen

Als stolzer Besitzer eines Vigor2200W möchte ich gerne die Datendurchsatzrate (super Wort) messen, damit ich einen Anhaltspunkt für die Qualität der Übertragung habe. Manchmal habe ich drum das Gefühl, dass die Angabe "11 MBit" meiner PC-Card nicht immer so stimmt.

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich einfach, robust und zuverlässig messen kann, mit wievielen Megabits ich Verbindung habe???

Besten Dank
Ivo
Read more : Wireless Durchsatz - Messen des Wireless Durchsatzes | Zugriffe : 5073 | Antworten : 3

Wireless Probleme - Ich mach mal ein neues Topic auf

Hallo Leute,

habe jetzt seit 5 Tagen den 2200 W, betreibe ihn mit 1 fest(Kabel)angebundenem Rechner und 2 Wireless Rechnern.
Der Kabelgebundene Rechner hat nie Probleme. Das Notebook, mit ELSA Airlancer MC-11, kommt aber desöfteren nicht in Verbindung mit dem Router. Ich ändeere dann den Funkübertragungskanal am Router und am Notebook, dann klappts erst einmal wieder, bis zum nächsten Ausfall.
Weiss da einer RAT ?

Ach so, Betriebssystem ist Windows XP, zu den Karten habe ...
Read more : Wireless Probleme - Ich mach mal ein neues Topic auf | Zugriffe : 20299 | Antworten : 17

Neues Topic

Ich finde es ja schön, das es ein neues Topic für den Vigor-W gibt. Aber ich fände es besser, da ja alle Vigor2200 auf der selben Firmware aufbauen. Das Forum nach z.B. Firewall, NAT, Management etc. aufzugliedern und nicht nach den Produkten.

Gruß

Alex
Read more : Neues Topic | Zugriffe : 4014 | Antworten : 5

Antenne für 2200W ?

Hallo,

leider ist die Sendeleistung der im Vigor 2200W eingesetzten Wirelesskarte von Z-COM nich gerade der Renner! Die Reichweite läßt sehr zu wünschen übrig bzw. würde ich in diesem Fall dies nicht als Reichweite bezeichnen sondern eher als unzumutbarer Zustand!
Es wurden auch schon Clientseitig diverse Wirelesskarten (Lucent, 3Com usw.) ausprobiert. Leider hat sich an der Verbindungsqualität/stärke nicht viel geändert. Wobei ich hier der Lucent-Karte im zusammenspiel mit der Z-COM Karte eindeutig Favorisiere.
Der Hinweis ...
Read more : Antenne für 2200W ? | Zugriffe : 7249 | Antworten : 11

Wireless-Erfahrung

Wäre nett, wenn die Wireless-Router-Glücklichen ein wenig Erfahrungsbericht bereitstellen könnten: ich meine, wie stehts denn so mit den Übertragungsraten unter verschiedenen häuslichen/räumlichen Bedingungen?
Gruß
Carsten
Read more : Wireless-Erfahrung | Zugriffe : 13304 | Antworten : 22

FW 2.00a Webzugriff auf Router nicht mehr möglich bei RAS

Hallo,

kann mir jemand folgenden Fehler bestätigen?

Nach update auf die Firmware Version 2.00a ist kein Zugriff mehr auf die Webseite zur Routerkonfiguration möglich, wenn man sich über RAS einwählt.
Der Zugriff funktioniert nur noch wenn man das "Management vom Internet erlaubt" aktiviert.
Mit Version 2.00 hat die Konfiguration des Router über RAS Einwahl noch einwandfrei funktioniert.

Gruß
Troll
Read more : FW 2.00a Webzugriff auf Router nicht mehr möglich bei RAS | Zugriffe : 4519 | Antworten : 5

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25963 • Themen insgesamt: 6336 • Mitglieder insgesamt: 6068