Aktuelle Zeit: Mo 23.10.2017 - 01:50

News News of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Site map of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration » Forum : DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Vigor Sicherheit & Firmware

Hallo!

Ich habe einen Vigor 2200 an DSL und ISDN laufen.
Ich nutze noch die Firmware 1.06B.

Jetzt habe ich auf einer dieser "angeblichen Hackerseiten" in einem Fenster den Inhalt meiner HD bestaunen können - das kann ja so nicht richtig sein....

Konkret:
Wie Schotte ich denn meinen Router bzw. Netz nach Außen hin ab ? Was muß ich wo einstellen und welche Ports sperren ?

Ich bin leider nicht der Netzwerkprofi also bitte "einfach" ...
Read more : Vigor Sicherheit & Firmware | Zugriffe : 1587 | Antworten : 10

Welcher VPN Client für OS X - Welcher VPN Client läuft mit OS X

Hallo,

suche einen VPN Client für OS X zum Zugriff auf unser lokales Lan, das durch Draytek 2200 per DSL ans Internet angebunden ist.

Wer hat Erfahrungen bzw. bereits ein System zum Laufen gebracht.
Gruss Mark
Read more : Welcher VPN Client für OS X - Welcher VPN Client läuft mit OS X | Zugriffe : 3212 | Antworten : 0

Frage zur ISDN Funktionalität des Vigor 2200 - ISDN parallel neben ADSL nutzen?

Ich habe eine Frage bezüglich der ISDN Funktionalität des Vigor 2200:

Ist es möglich über den Vigor 2200 parallel mit einem PC über ISDN (über LanCAPI) im Internet zu surfen und mit einem zweiten PC (auch am Vigor angeschlossen) über ADSL im Internet zu surfen? Beides mit Unterschiedlichen User Accounts eines Providers.

Danke für die Hilfe,

TrueType.

Router-Statustool - Endlich was für den Vigor gefunden!

Hallo Zusammen,

Ich habe da endlich ein Router-Tool entdeckt, dass auch an den Vigor anpassbar ist.

Das Teil heißt zwar Barricade-Monitor, aber nach Anpassung der ini-Datei für den Vigor heißt es Draytek-Monitor ;)

Mit dem Tool kann man:
1. den Online-Status sehen (Systray-Button),
2. die eigene Wan- und Lan-IP anzeigen lassen,
3. Zusatzinfos (WinIPConfig) anzeigen lassen,
4. Verbindung beenden,
5. Verbindung aufbauen,
6. Verbindung halten,
7. andere ...
Read more : Router-Statustool - Endlich was für den Vigor gefunden! | Zugriffe : 6548 | Antworten : 34

Geistereinwahl - Router geht sebstständig online ohne Trigger

Hallo allerseits,
ich habe heute abend ein seltsames Phänomän erlebt. Der Router (V2200 mit FW 1.08d) war online (Broadband grün). Im Telnet Log stand unter "Dial up triggerd by user 192. ....., eine IP-Adresse eines Rechners, der gar nicht eingeschaltet war. Protokoll war TCP, Ziel IP war 64.23.94.2, (Ping zu dem AC Flatratesteckdose von IOPUS zur Trafficerzeugung). Kann sich das irgendjemand erklären, wie ein abgeschalteter Rechner online gehen kann ...
Read more : Geistereinwahl - Router geht sebstständig online ohne Trigger | Zugriffe : 1175 | Antworten : 1

Server mit dem Vigor testen

Hallo zusammen,

ich kann hier positiv vermelden, dass der Vigor folgende Spiele im Internet ohne zusätzliche Konfiguration zulässt: Counterstrike 1.3, Q3 2.27, Unreal Tournament 4.36 (selbst heute getestet)

Mit DMZ funktioniert auch ein "Counterstrike Dedicated Server", was ich daran feststellen konnte, dass 3 Spieler aus dem Internet sich eine Weile mit meinen Bots vergnügten.

In dem Zusammenhang stelle ich fest, dass es nicht möglich zu sein scheint, selber vom eigenen LAN-PC1 ins WAN und dann ...
Read more : Server mit dem Vigor testen | Zugriffe : 1106 | Antworten : 1

Apple Macintosh / Remote Access / ISDN - Anleitung gesucht...

Hi,

ich möchte mich von aussen (Powerbook mit ISDN-Karte) auf dem Vigor (2200W) in der Firma einwählen.

Leider komme ich über die bloße ISDN-Vebindung nicht hinaus (PPP-Fehlermeldung: bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen...) Im Handbuch ist leider nur der Zugang für einen zweiten Vigor beschreiben.

An allerliebsten wären mir Schritt-für-Schritt-Schreenshots von beiden Seiten (Client und Host) – oder ein Link zu einer Seite, wo man derartiges findet...

Gruß,

Lorenz
Read more : Apple Macintosh / Remote Access / ISDN - Anleitung gesucht... | Zugriffe : 1177 | Antworten : 2

2200E macht alleine keinen Traffic - Abwahl nach 15min trotz höherer IDLE-Time

Hi,

folgendes Problem:

- 2200E mit Firmware 1.08
- ist der Computer an und erzeugt regelmäßig
Traffic, bleibt der Router online

- ist der Rechner aus, so beendet der Router
nach 15 min (T-Online) die Verbindung

- obwohl als IdleTimeOut auf 7200 Sekunden
steht
- obwohl der Router so eingestellt ist, dass
er sich alle 5 Minuten die Zeit von
einem Zeitserver aus dem Internet holen soll

Frage: Was mache ich falsch bzw. ist der ...

Chat 6670 - wie öffne ich den Port?

Ich bin Vigor 2200X-Greenhorn und möchte neben e-mail, ftp- und surf-Abruf mal einen Chat mit meiner Flatrate ausprobieren. Der Chat soll auf Port 6670 laufen - ich habe aber leider keine Erfahrung mit den Firewall-Funktionen.
Fehler: nach Ablauf der Idle-Time von 45 Sekunden trennt mich der Router vom ISDN-Signal, egal ob ich etwas schreibe oder im Chat nur lese.
Wie kann ich das verhindern? Muß ich in irgendeiner Tabelle diesen Port 6670 freischalten?
Router 2200X ...
Read more : Chat 6670 - wie öffne ich den Port? | Zugriffe : 4765 | Antworten : 5

Applikationsunterstützung bei Firmware 2.0

Aloha,

bei Firmware 2.0 kann man lesen:

Improve NAT to support some specific
applications: ICQ2000, MSN Messenger,
NetMeeting. Don't need to set DMZ
host any more and can support multi-
users in the local LAN.

Weiß jemand etwas darüber? Haben die jetzt "triggered maps"? Wenn ja, welche Routing-Priorität haben diese Regeln?

Das gibt mal wieder eine harte Nuss, das rauszufinden.

Gruß
Feodor
Read more : Applikationsunterstützung bei Firmware 2.0 | Zugriffe : 1221 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054