Aktuelle Zeit: So 22.10.2017 - 01:56

News News of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Site map of DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration » Forum : DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Idle-Time bei ISDN und DSL - "normalerweise" wie eingestellt?

Ich bin ein echtes Router-Greenhorn und stelle mal ganz kleinlaut meine Frage:

Mein Vigor 2200x mit FW 2.0 soll auf ISDN mit möglichst kurz eingestellter Idle-Time Daten heranschaffen und schnellstmöglich wieder auflegen.
(Erst in einigen Monaten bekomme ich DSL, z.Zt. habe ich den Internetzugang mit ISDN, Abrechnung im Sekundentakt, keine Einwahlgebühren)

Wenn z.B. Idle-Time auf 8 Sekunden eingestellt ist und ich E-mails abhole, so bekomme ich die ersten 2 von z.B. 8 vorhandenen, aber mittendrin ...
Read more : Idle-Time bei ISDN und DSL - "normalerweise" wie eingestellt? | Zugriffe : 2536 | Antworten : 4

DHCP Adressen freigeben

Ich stelle fest, dass mein Router die DHCP Adressen nach Ablauf der Leasetime trotzdem nicht mehr freigibt sondern lieber eine Neue vergibt.

Muss noch ergänzen, dass ich gerade gemerkt habe, dass er zwar neue IPs rausgibt aber die bestehenden nicht mehr updatet.

Habt ihr änhliches beobachtet oder liege ich da irgendwie falsch?

(Geändert von snoopy um 5:50 pm am Jan. 4, 2002)
Read more : DHCP Adressen freigeben | Zugriffe : 4046 | Antworten : 4

Handbremse lösen,aber wo? - Die Durchsatz geschwindigkeit erhöhen

Hallo,
habe hier einen 2200 (FW 2.0) mit t-dsl Flat. Nun habe ich mal die Geschwindichkeit der Datenübertragung beobachtet und muss feststellen, ganz schön lahm das Teil.
Tx 16000 und Rx 16000 im schnitt kann doch wohl nicht alles sein oder ?
Wer kann mir helfen, und mir sahen wo die Bremse sitzt.
Habe hier 3 Rechner mit Switch am Router.
Netswerkkarten sind 3com, Switch ist ein level one.
Der durchsatz im lan ist super, ...
Read more : Handbremse lösen,aber wo? - Die Durchsatz geschwindigkeit erhöhen | Zugriffe : 6479 | Antworten : 3

t-online - Offtopic

Hi Leute,
ich weiß...was jetzt kommt ist eigentlich offtopic...aber trotzdem.
Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass sich einige Seiten (Chip, Shortnews) sehr langsam und instabil aufbauen, während andere wiederum wie gewohnt dsl-entsprechend schnell laden. Auch der Download ist unbeeinflusst. Herausgefunden habe ich über den Router, dass dieses Problem immer dann auftritt, wenn ich eine IP zugewiesen bekomme, die mit 217.81....beginnt. Trenne ich und bekomme eine mit 217.230....dann läuft alles wie geschmiert, also stabil ...
Read more : t-online - Offtopic | Zugriffe : 1093 | Antworten : 2

KonsoleKabel - Schaltplan für ein Konsolekabel

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Vigor-2000 gekauft.
Das Teil hat leider das Konsolekabel nicht dabei.
Ich bräuchte das Kabel sehr dringend weil ich nen Fehler beim Firmware-Update gemacht habe.
Kann mir hier auf diesem Weg Einer nen Schaltplan für das kabel machen, ich will es mir selber zusammenlöten
Read more : KonsoleKabel - Schaltplan für ein Konsolekabel | Zugriffe : 995 | Antworten : 0

Security problems - diverse Security Fehlermeldungen bei Zugang über Router

Wir haben ein kleines Mac-Netzwerk mit einem Vigor 2200x. Wenn wir versuchen über Netscape (ist Voraussetzung) ins Online-Banking zu kommen, hagelt es Fehlermeldungen, die nicht auftreten, wenn man versucht sich per DSL direkt über den Provider, bzw. über ein andere Verbindung per Modem oder ISDN einzuwählen.

Folgende Fehlermeldungen erscheinen regelmäßig:
- The server´s certifikate has an invalid signature. You will not be able to connect to this site securely.
- A network error occured while ...

DynDNS

Hallo,

ich habe einen DynamicDNS Eintrag konfiguriert. Der Router wählte sich 1 mal am Tag über ISDN ein. Trotzdem wurde der Account wegen fehlender Updates der IP gesperrt. Wann werden denn die Updates gemacht (ISDN und jetzt neu DSL always on)?

Rüdiger
Read more : DynDNS | Zugriffe : 9290 | Antworten : 14

Fragen zu den VPNs - Was kann die 2200 Serie und was nicht?

Hi Experten,

Ich habe mit dem Vigor bisher gute Erfahrungen als T-DSL
Gateway. Jetzt habe ich gehoert der Vigor kann auch VPNs
aufbauen. Dazu habe ich eine Menge Fragen:

Allgemein: Wo kann ich mich über dieses Thema weiter informieren, Handbücher downloaden etc.

1.) Welche Verschlüsselungen werden verwendet, gibt es
da Standards, wie sicher ist das?

2.) Wie funktioniert die Authentifizierung, es soll ja nicht Hinz und Kunz ins VPN kommen.

3.) Wie hoch sind die ...
Read more : Fragen zu den VPNs - Was kann die 2200 Serie und was nicht? | Zugriffe : 4866 | Antworten : 8

LAN to LAN Firmware 2.0 - Routre wählt nicht raus

Hallo,

ich hab jetzt seit gestern Fdie Firmware 2.0 drauf und versuche mich an der LAN-to-LAN Kopplung. Ich hab alles so eingestellt wie es in der Anleitung stand. Lediglich der Punkt "Exchange RIP Packets" ist bei mir nicht vorhanden. Da steht stattdessen "For NAT operation, treat remote sub-net as" und auswählen kann ich da Private oder Public.

Egal was ich da einstelle, der Router will einfach nicht in das Netz meiner Firma wählen. Der Onlinestatus ...
Read more : LAN to LAN Firmware 2.0 - Routre wählt nicht raus | Zugriffe : 1966 | Antworten : 14

Email-Hänger

Hallo alle,

unter

http://161.58.239.129/cgi-bin/ikonboard ... =8&topic=5

gibt es mehrere Berichte (aktuell 4) über Email-Hänger. Es scheint aber kein reines Linux-Problem zu sein.

Wer hat noch diese Hänger?

Bitte mit EMail-Provider, Firmwareversion und Mail-Programmnamen angegen.

Gruß
Feodor
Read more : Email-Hänger | Zugriffe : 1363 | Antworten : 4

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054