Aktuelle Zeit: Fr 15.12.2017 - 01:33

News News of DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Site map of DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie » Forum : DrayTek Vigor 2200 / Vigor 2200V Serie

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2200, Vigor 2200X, Vigor 2200E, Vigor 2200E+, Vigor 2200USB, Vigor 2200We und des DrayTek Vigor 2200W+, sowie der VoIP-Router DrayTek Vigor 2200V und DrayTek Vigor 2200VG.

zusätzlichen AP oder anderes Routermodell

Hallo,

ich nutze den Vigor 2200W+, bis vor einigen Tagen nur als ISDN-Router nun als DSL Router.
Habe jedoch ständig Probleme eine Verbindung mit meinem Notebook zubekommen. Der Router steht im Keller, leider direkt unter einer Betontreppe.

Nun habe ich zwei Optionen (vielleicht auch mehr).
Entweder ich kaufe mir einen Accesspoint und stelle ihn im EG auf.
Netzwerkdosen sind in allen Räumen vorhanden.

Da ich allerdings nicht mehr auf die ISDN Funktionalität angewiesen bin, überlege ...
Read more : zusätzlichen AP oder anderes Routermodell | Zugriffe : 1759 | Antworten : 0

Netzteil defekt - Ersatz!?

Nach jahrelangem Betrieb hat sich nun das Netzteil meines 2200x verabschiedet (Ausgang 17V AC 1000 mA).

Nun stellt sich die Frage woher ich schnellstmöglich ein Ersatznetzteil bekomme.

Meine Recherche war bisher erfolglos...Netzteile mit 17V AC Ausgang bzw Universalnetzteile mit dieser Ausgangsspannung scheinen nicht gerade sehr geläufig zu sein.

Kann mit jemand einen Tip geben wo ich ein geeignetes finde oder bleibt nur der Weg über den Support des Herstellers?

Vielen Dank schonmal...
Read more : Netzteil defekt - Ersatz!? | Zugriffe : 2175 | Antworten : 1

VIGOR-2200>>>ISDN-Port wird erst rech spät erkannt

Hallo @All ! ! !

In unserem Netzwerk haben wir recht oft den VIGOR2200 im Einsatz. Eigentlich laufen die Router auch ohne Fehl und Tadel. Diese Router bieten einen ISDN-Port an welcher auch genutzt wird. Der ISDN-Port läuft zwar, jedoch sind einige Kleinigkeiten aufgefallen was ISDN angeht.
Der Router korrekt angeschlossen und verkabelt und läuft eigentlich schon, bis auf den ISDN-Port. Dieser wurde zwar angeschlossen, jedoch erkennt der Router erst recht spät (mehrere Stunden später) ...
Read more : VIGOR-2200>>>ISDN-Port wird erst rech spät erkannt | Zugriffe : 1888 | Antworten : 0

ISDN-Einwahl mit BOD

Hallo,

mein Router ist für die ISDN-Einwahl mit BOD konfiguriert.
Er macht auch nach einer gewissen Zeit den 2. Kanal auf, was jedoch nicht steigt ist der Datendurchsatz.
Sprich ich dümpelte immer noch mit gut 8kb rum.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Gruß,
Tobi
Read more : ISDN-Einwahl mit BOD | Zugriffe : 1782 | Antworten : 0

2200w+ wan langsam ?

Habe seit gestern HighspeedInternet von Kabeldeutschland !

Wenn ich meinen Rechner direkt an das Modem anschließe erreiche ich eine downloadgeschwingikeit um die 700kb/s !

Wenn ich jedoch meinen Router (2200W+; Firmware: v2.3.8P6) an das Modem anschließe erreiche ihr nur eine doanloadgeschwindigkeit von max 400kb/s

woran kann das liegen ?

danke, gruß

rene
Read more : 2200w+ wan langsam ? | Zugriffe : 1993 | Antworten : 0

was schaft der draytek 2200 E plus am wan port bei ADSL2+

hallo,

warum schaft der der draytek 2200E plus nicht mehr als 1,2 MByte/s am wan durchsatz.

gibt es nen firmware die das problem begeben kann ?

kann man die CPU irgendwie übertakten ?

PS.: ich habe den hinweis bei www.draytek.de gesehen (das mit schaft ihr draytek adsl 6000)
Read more : was schaft der draytek 2200 E plus am wan port bei ADSL2+ | Zugriffe : 2356 | Antworten : 4

brauche bedienungsinfos

hallo!

ich habe den draytek vigor2200v. hab den installieren lassen. jetzt nach format c funktioniert das ganze nicht mehr, wenn ich das einfach nur verkabel. bedienungsanleitung und cd habe ich auch nicht mehr. also kann mir jemand helfen?

wäre super nett!!!
gruß cux
Read more : brauche bedienungsinfos | Zugriffe : 2164 | Antworten : 1

Kein Reconnect nach Zwangstrennung 2200VG

Hi Leute,

habe Probleme mit einem Vigor 2200 VG. Nach der Zwangstrennung durch die Telekom wird keine neue PPOE-Session aufgebaut. Erst ein Reboot löst das Problem :evil: .

Habe schon von Auto Negotaion auf 100 Full und 10 Full gestellt, keine Auswirkung. FW 2.5.7.2 - 430 Teledat Modem.

Hat einer eine Idee ?

Gruß Data
Read more : Kein Reconnect nach Zwangstrennung 2200VG | Zugriffe : 2199 | Antworten : 1

Netzwerk Vergrößern>>Hub oder Switch???

Hallo allerseits,
ich habe zur Zeit 3 PC`s an meinen Vigor 2200E angeschlossen. Jetzt möchte/muss ich mein kleines Netzwerk auf 6 PC`s ausbauen.
Meine Frage: Welche Hardware benötige ich dafür? Sollte es ein Hub oder Switch sein? Kann es ein allerweltsangebot von eBay sein?..usw. Für Antworten bin ich sehr Dankbar. :D

Gruß aus NRW
Read more : Netzwerk Vergrößern>>Hub oder Switch??? | Zugriffe : 3724 | Antworten : 2

2200x mit Arcor total langsam

Hallo,

den Vigor 2200x nutze ich nun schon seit einigen Jahren erfolgreich mit unterschiedlichen Providern. Mit 1und1 und zuletzt lycos lief das alles problemlos.
Jetzt habe ich auf Arcor DSL (1000) umgestellt und meine Download-Zeiten liegen bei etwa 40 bis max. 100 Kbit!
Ohne Router erreiche ich meine knapp 1000.

Der Arcor-Techniker des DSL-Support hat erst mal gestöhnt, als er hörte, dass ich einen vigor nutze - diese Router würden eh immer schnell in die ...
Read more : 2200x mit Arcor total langsam | Zugriffe : 2064 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25959 • Themen insgesamt: 6335 • Mitglieder insgesamt: 6059