Aktuelle Zeit: So 22.10.2017 - 01:53

News News of DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Site map of DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus » Forum : DrayTek Vigor 2000 / Vigor 2000plus

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2000 und seinem Nachfolger dem Vigor 2000plus.

Router schmiert nach 40 Sekunden ab...

Moin!

Der Router schmiert mir immer nach 40 Sekunden ab, ohne ersichtlichen Grund... :-( Firmware ist 1.08d und bis heute morgen lief das gute Stück ein paar Jahre lang sorgenfrei.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was man da machen kann? Neu gestartet hab ich das Teil schon mehrmals und auch wieder zurück gesetzt, hat aber bisher nix geholfen.
Danke und mfg,

Bobse
Read more : Router schmiert nach 40 Sekunden ab... | Zugriffe : 3949 | Antworten : 2

updaten über Hyperterminal

Ich kann zur Zeit meinen Vigor nur über das Hyperterminal ansprechen. Über Browser kann ich ihn nicht ansprechen, obwohl im Terminal firmwareversion und IP-Nummer angezweigt werden.

Wie kann ich über Hyperterminal die Werkseinstellung bzw firmwdare neu aufspielen?
Datei und welches Protokoll muss ich einstellen. Leider habe ich kein lesbares Manuell. Oder wo bekomme ich Telnet her. Ich arbeite auf der Dose noch mit Win95.

Danke für Tipps
Read more : updaten über Hyperterminal | Zugriffe : 2309 | Antworten : 0

ACT Lampe Vigor 2000 - Nach fehlgeschlagene

Update leuchtet die Act Lampe bei mir städi.
Der Routerwird nicht mehr gefunden und über dasKnolekabel kmme ich auch nchtmehr a. Kann man da och was machen, oder ist er jetzt Schrott?
Bei erbndu über Hypertermina komt mmr die Meldu"Com 1 knnte nicht erbund erde"
webinterface Vbdn klapppt ach iht mehr. Übr das Rtr Twid e auch niht efude.

was tun????

Dane für die Hle

Tosten
Read more : ACT Lampe Vigor 2000 - Nach fehlgeschlagene | Zugriffe : 4896 | Antworten : 5

MTU Wert ändern ???? Wie ?? - Wie ändert man den MTU wert beim 2200X ?

Hallo,

wie kann ich den aktuellen MTU wert per Telnet ändern,

nur, kurz die Befehle für Telnet , daass würde mir super weiterhelfen.

Danke !!
Read more : MTU Wert ändern ???? Wie ?? - Wie ändert man den MTU wert beim 2200X ? | Zugriffe : 4448 | Antworten : 1

Datenpacketkollisionen - COL

hallo!

ich habe ein heimnetzwerk mit einem vigor 2000 errichtet. außerdem ist dsl vorhanden. nun kommt es immer vor, dass wenn ein nutzer im internet surft und der andere downloaded (auch filesharing), datenpacketkollisionen auftreten (das COL lämpchen blinkt). ist das normal? wie entstehen sie? sie haben schließlich die nicht unerhebliche nebenwirkung, dass der "Surfer" nicht mehr ins internet kann.

mfg
Read more : Datenpacketkollisionen - COL | Zugriffe : 4396 | Antworten : 3

Unterschied zwischen Vigor2000 und Vigor 2200(x)? - Der genaue Unterschied ...

Hi
Gibt es bis auf die unterschiedliche Ausstattung an Lanports (10 oder 100Mbits, Switch/Hub...) weitere gravierende Unterschiede?? Möchte den Router vorerst nur für ISDN benutzen.
Weitere PCs könnte ich per Switch anschliessen, deswegen ist der Vigor 2200X, beziehungsweise weitere Ports am Router nicht unbedingt notwendig.
Ist es problematisch, dass es firmware für den 2000 nur bis v1.08d gibt für den 2200(x) aber bis 2.2 (stichwort: ICQ-support???? und Weiterleiten von Portbereichen)
Danke John

Vigor 2000 fliegt aus dem Internet

Hallo,

ich habe bemerkt, dass der Router bei allen PC's die im netzwerk sind aus dem Internet rausfliegt bei einer längeren datenübertragung nach außen ins Internet...

Ich habe ja extra noch einen Switch zwischen dem lokalem netzwerk und dem router geschalten, jetz fliegt er zwar bei lokalen übertragungen im LAN nicht mehr raus, aber immer noch bei Übertragungen ins internet. Egal ob Email, FTP, VNC-Verbindungen...etc...... Bei Email ist es am schlimmsten, da fliegt er gleich ...
Read more : Vigor 2000 fliegt aus dem Internet | Zugriffe : 2247 | Antworten : 4

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054