Aktuelle Zeit: Mo 23.10.2017 - 17:51

News News of DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Site map of DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration » Forum : DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Bug: Call-filter und Idle Timeout

Hi!

Habe folgenden Bug entdeckt:

Ich habe einen Call Filter angelegt, der sämtlichen Traffic verbietet. Auf diese Weise kann ich nurnoch Online gehen, wenn ich das über das Webinterface des Routers mache, oder einen Routermonitor benutze der eine solche funktion ueber das Webinterface realisiert.

Funktioniert soweit auch ganz gut, nur wird jedesmal nach ablauf der Idle-Time die Verbindung getrennt, ob Traffic stattfindet oder nicht (hatte z.b. nen download laufen, die zeit entspricht immer der im ...
Read more : Bug: Call-filter und Idle Timeout | Zugriffe : 8867 | Antworten : 4

VTAmac 0.94/FAXstf 6.0.4 & Vigor 2000 - Faxen mit Vigor 2000 auf Mac

Hallo,

mit großem Interesse habe ich die DrayTek
Readme Datei zum VTA für MacOs Version 0.94
gelesen. Danach soll es mittels diesem Kontroll-
Leistenmodul, das 4 virtuelle serielle Schnitt-
stellen bereitstellt, nun auch endlich möglich
sein mit einem Mac über den Router ohne
zusätzliches Modem bzw. TA zu faxen.

Getestet wurde dies von DrayTek
angeblich mit FAXstf Version 6.0.4.

Ich habe das Virtual TA Setup und das
Kontrollleisten-Modul wie von DrayTek
beschrieben konfiguriert und auch ...
Read more : VTAmac 0.94/FAXstf 6.0.4 & Vigor 2000 - Faxen mit Vigor 2000 auf Mac | Zugriffe : 4119 | Antworten : 4

Vigor2200 Ethernet Routing und pppoe gleichzeitig? - Routing features

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit den 2200 und bin jedoch bisher
immer noch nicht dazu gekommen, die im Titel genannte Frage zu pruefen... evt. ist sie ja nunmehr einfach von jemandem zu beantworten.
Man kann ja den 2200 sowohl als reinen Ethernetrouter, als auch als DSL-Einwahl-Router nebst den ISDN Eigenschaften
verwenden.
Von ISDN einwaehlen und aus DSL raus sollte ja gehen, sind ja auch 2 physikalisch andere Anschluesse, aber wie sieht es
aus, ...
Read more : Vigor2200 Ethernet Routing und pppoe gleichzeitig? - Routing features | Zugriffe : 4331 | Antworten : 3

vigor 2200 /virtual TA

Hat jemand den virtual TA zum laufen bekommen?
Ich hab hier einen 2200X und einen 2200W. Das Icon vom VTA auf den clients wird grün, aber man kann keine Verbindung aufbauen(ausprobiert mit RVS-Com, T-Online u. a.). Getestet hab ich verschiedene Rechner, Win95 und 98se, Firmware 1.8, 2.0, 2.0a). Der ISDN-Anschluß ist i.O., Internet über den Router geht. Any Hints?
Read more : vigor 2200 /virtual TA | Zugriffe : 3583 | Antworten : 1

RealPlayer & Vigor ?! - RP kann keine Verbindung aufbauen

Hi !
Irgendwie komm ich hier nicht weiter : Gibt es *irgendwas* was man beachten muss, um RealPlayer von einem Client aus über den Vigor eine StreamingAudio-Datei starten zu lassen ?

Ich bekomme hier immer nur die Meldung, daß RealPlayer keine Verbindung aufbauen konnte.

cheers,
Markus
Read more : RealPlayer & Vigor ?! - RP kann keine Verbindung aufbauen | Zugriffe : 1655 | Antworten : 3

von ISDN zu DSL - das DSL-Modem erkennt die Verbindung über den Router nicht!

Hallo Leute,

ich habe heute auf T-DSL gewechselt. In der Router Web Konfiguration ist ja auch alles auf DSL ausgelegt, sollte ja klappen.

Allerdings gibt es schon Probleme beim Erkennen der Verbindung. Ich habe ein T-DSL Modem und dort gibt es ein 10-BaseT Anzeige, die bei Verbindung mit der Netzwerkkarte direkt mit dem PC auch läuchtet. Stöpsel ich jedoch von T-DSL Modem zum Vigor2000 und von dort zur Netzwerkkarte, so bleibt die LED am T-DSL ...

Vigor 2000+gamezone - welche ports?

Ich habe da ein problem, ich möchte gerne im Internet über die Gamezone spielen und habe einen Vigor 2000. Ich habe gelesen das man irgendwelche ports freischalten muss, wenn ja welche und wie macht man das? Oder wias muss ich sonst tun. würde mich sehr über schnellst möglichste antwort freuen.
Read more : Vigor 2000+gamezone - welche ports? | Zugriffe : 3765 | Antworten : 2

Verbindungsabbruch - Verbindung wird nach kurzer Zeit unterbrochen

Hallo,
ich habe einen Vigor 2000 Router.
Firmware 1.06 b12 vom 20.10.00
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
Seit ich über DSL, also PPPoE, ins Netz gehe wird immer wieder nach kurzer Zeit die Verbindung unterbrochen.
Woran kann das liegen?
Ich habe den Idle Timeout in verschiedenen Variationen ausprobiert: 0 sec, 180 sec und 600 sec, aber immer das selbe Ergebnis. :confused:
Read more : Verbindungsabbruch - Verbindung wird nach kurzer Zeit unterbrochen | Zugriffe : 1856 | Antworten : 4

firmware resetting - factory setting?

hi,
hat schon einmal jemand den router auf die factory settings zurückgesetzt oder einen firmware upgrade auf factory settings mit der fw.cfg datei gemacht?
bleiben dann die wählparameter erhalten, oder werden alle felder auf blank gesetzt?
danke für euren input
hans
Read more : firmware resetting - factory setting? | Zugriffe : 1439 | Antworten : 1

Tools für Vigor 2000 - Tools zur Steuerung und Auswertung

kennt jemand einfach zu handhabende SNMP-Tools die mit vigor 2000 fw rel 1.07 funktionieren.
oder kann jemand tipps geben, wie man solche tools selbst erstellen kann.
danke
hans
Read more : Tools für Vigor 2000 - Tools zur Steuerung und Auswertung | Zugriffe : 2020 | Antworten : 2

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 25950 • Themen insgesamt: 6332 • Mitglieder insgesamt: 6054