Netmeeting funktioniert... Und doch nicht richtig

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Netmeeting funktioniert... Und doch nicht richtig

Beitragvon Kenny » Fr 14.10.2005 - 11:39

Erstmal ein Hallo an alle Forenmitglieder! Habe hier schon wie wild gesucht, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Folgendes: Ich habe den 2200e Router mit der Firmware v2.3.8. Meine Freundin wählt sich per VPN ein, dann ruft einer von uns im Netmeeting die IP des anderen an -> Bild wird aufgebaut, wir können uns gegenseitig sehen. Leider gleicht das ganze jedoch eher einer Diashow als einer ordentlichen Konferenz. Nach einem halben Jahr optimierungsversuchen an beiden PCs, dem Überprüfen der Bandbreite (DSL2000 mit doppeltem Upload) hab ich die Schuld auf Windows geschoben. Und dann das: Durch Zufall habe ich mal so einen Billigrouter statt meines Draytek drangehängt und siehe da, es läuft super! (allerdings mit direktem Portforewarding auf meinen Rechner, da der kein VPN-Server beinhaltet...)Irgendwie scheint der Vigor also die Bildübertragung auszubremsen. kann das jemand bestätigen / Abhilfe schaffen? Ich möchte nämlich ungern auf meinen Vigor verzichten. Auch kann ich keine feste Umleitung der Netmeeting-Ports einstellen, da ich mich an unterschiedlichen PCs aufhalte.
Kenny
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14.10.2005 - 11:20

Zurück zu Anwendungen und Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron