Nach FW-upgrade open ports setup weg ?

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Schnitz » Do 23.01.2003 - 17:27

Hallo,
nachdem ich meinen 2200E auf die Firmware 2.1a upgedatet habe, ist die Seite "NAT setup>Open Ports Setup" verschwunden, bzw. wird im Browser-interface nur noch als schmaler Streifen angezeigt!!?? (die beiden buttons sind noch da, aber nicht mehr die Liste der Port-Regeln)
Wie kann das sein?

Danke
Schnitz
Grünschnabel

Beitragvon Schnitz » Do 23.01.2003 - 17:37

Also, ich beantworte die Frage selbst, habe wohl schneller geschrieben als gedacht.
Nach einem reboot des Routers war alles wieder da.

Danke fürs lesen!
Schnitz
Grünschnabel

Beitragvon Schnitz » Mo 03.02.2003 - 14:08

Ich muss das Thema doch noch mal aufgreifen, denn die Seite "open ports setup" verschwindet IMMER WIEDER und ist nur durch einen reboot des Routers wieder hevorzuzaubern.
Muss ich die FW schon wierder updaten, oder wie kann ich diesen bug sonst umgehen?
Danke! :(
Schnitz
Grünschnabel

Beitragvon kdd » Mo 03.02.2003 - 16:02

Hi,
hast Du das Update auch mit der .rst Datei durchgeführt ? Viele Upgrades laufen ohne diese Prozedur; aber es gibt viele Fälle, wo es hilft. Ansonsten mal einen Neustart mit default Settings machen und neu konfigurieren ggf. voher Backup durchführen.
Mitunter liegt die Krux auch in einem merkwürdigen Verhalten der Web Interfaces, wenn "alte" Links auf dem Desktop auf den Router weisen. Diese auch löschen, und neu mit dem Browser http://192.168.N.H eintippen (i.d.r N=H=1) aufrufen.
Mehr weis ich dann auch nicht!
TelAs: T-ISDN Call Plus
DSLAs: 1&13DSL; dn/up = 3130/406
VoIP HW: leicht modifiz. FBF 7170 mit LCR; FW29.04.29
als DSL Router ohne einen Vigor
Router: FBF only

mfG
kdd
kdd
Foren-Ass

Beitragvon Schnitz » Sa 22.02.2003 - 10:18

Hallo,
muss nochmal um Hilfe bitten. Nach dem letzten post habe ich auf FW 2.3.1 upgedatet -mit der .rst-Datei- und die Probleme sind noch grösser geworden:
Nachdem der Router online ist, reagiert keiner der vorhandenen Browser mehr auf 192.168.N.H -immer: Connection refused.
Passwort stimmt, 192.xxxx ob von Hand oder per Favorit einzugeben ist egal.
Ich habe das Problem soweit eingegrenzt, dass es irgendwas mit den Open Ports setuo oder der Port redirection zu tun haben muss. Wenn ich hier alles ausschalte, geht der Router wieder (wie lange?) Muss aber bestimmte ports freischalten.
Mit der FW 1.8(?) hatte ich nie Probleme, der Router lief und lief... Seit den ersten Upgrades ist alles im Dutt.
Never change a running system !??
Biite um Ideen !!!
Danke!
Schnitz
Grünschnabel

Beitragvon kdd » Sa 22.02.2003 - 16:09

Hi,
wie rufst Du den Router und die Menues auf? Hast Du dafür Favoriten oder so?
In diesem Fall gibts Probleme. Am besten man tippt im Browser wirklich http://192.168.1.1 ein und hangelt sich dann von Menu zu Menu.

mfG
kdd
kdd
Foren-Ass

Beitragvon Schnitz » Sa 22.02.2003 - 18:35

Hi,
wie gesagt <ob von Hand oder per Favorit einzugeben ist egal.> Hab's eben nochmal ausprobiert.
<Problem soweit eingegrenzt, dass es irgendwas mit den Open Ports setup oder der Port redirection zu tun haben muss> Ist offenbar auch nicht so, auch mit ausgeschalteten redirections und port setups ist das Webinterface nach einigen Sekunden online-Zeit nicht mehr zu bedienen, in drei verschiedenen Browsern getestet.
Glücklicherweise weiss ich jetzt, wie ich den Router über telnet neu starte, ist aber sehr unschön.
Noch ein Vorschlag? :=)
Schnitz
Grünschnabel

Beitragvon kdd » Sa 22.02.2003 - 23:41

Hallo,
da scheint ja wirklich was im Web Interface zu hängen :(
Du schriebst, du hättest das Upgrade mit der .rst Datei gemacht. Hast Du danach die Konfiguratuion manuell oder per restoration durchgeführt? Hängt sich dann der ganze Router immer auf, oder läuft er, ohne das Du Zugriff übers Web Interface hast ?

Mein (letzter) Tipp wäre kompletter Reset auf default settings und die Konfiguration manuell neu eintippen. Danach die Konfiguration mit Backup sichern. Eigentlich sollte dann alles laufen.
Insgesamt hört sich das aber garnicht gut an.

mfG
kdd
kdd
Foren-Ass

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade