MSN Audiomessage Problem

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

MSN Audiomessage Problem

Beitragvon KupferWurm » So 09.01.2005 - 19:09

Nabend...

ich habe ein problem mit der audio-unterhaltung vom msn-messenger und zwar folgendes : da ich in noch in einer fernbeziehung leb und ich jeden tag mit meiner freundin über msn die audio unterhaltung benutzt "telefon wäre auf die dauer zu teuer" :) bringt mich folgendes problem zum verzweifeln... ich muss seid neustem immer denn emule im hintergrund laufen lassen damit ich mit meiner freundin sprechen kann... weil wenn ich denn nicht anmach dann kommt zwar am anfang die audio-unterhaltung doch zustande aber nach ein paar minuten des schweigens bricht er die einfach ab und es kommt dabei auch keine fehlermeldung...ich benutzte win xp prof... mit sp2.. diese problem traten erst auf seid dem ich sp2 benutzt.. liegt das jetzt an dem sp2 :?: wenn ja kann ich das sp2 wieder löschen ohne direkt format c: einzugeben..? oder ist das nur ein zufall das es grade bei mir auf dem recher das problem auftritt.? ich hatte alles andere schon versucht ich hab sogar schon eine mail an msn geschickt aber da kamm auch nix bei rum ... das war bestimmt sone standart mail auf alle fragen... ich hoffe das ich mein probelm ohne verständigungsprobleme beschreiben konnte und hoffe das mir vielleicht einer helfen könnte...
KupferWurm
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 09.01.2005 - 18:57

Beitragvon cne51 » Mo 10.01.2005 - 06:49

Hi,

bei SP2 ist die Firewall geändert worden.

Hast du auch noch einen Router?

Wenn MSN nicht richtig funktioniert nimm einfach SKYPE von skype.com.
Dabei musst du nichts einstellen und die Verbindungen funktionieren sofort.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon Ralph Sprenger » Mo 10.01.2005 - 10:35

Filetrans, Audio- und Videomessaging gehen bei mir einwandfrei, nachdem ich folgendes geändert habe:

-Installtion des neuen MSN Messenger 7 Beta
-Aktivierung von UPnP am PC (XPprof SP2) und am Router

Router bei mir: Vigor2500we, FW 2.54
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon KupferWurm » Mo 10.01.2005 - 17:39

erst mal danke für die antworten nun zum thema ne hab kein router davor nur das normale dsl modem und das kabel halt direkt annen rechner , die interne firewall von xp hab ich auch deaktiviert weil ich gedacht hatte das es damit zu tuen hat aber war nich so ... wo aktiviere ich denn die UPnP ?? weil kenn mich da nich so wirklich aus ... der filetrans klappt auch ohne probs.. un video kann ich nicht ausprobieren .. nur wie halt gesagt wenn ich den emule nicht an mach kann ich mit meiner freundin en paar mins sprechen und wenn wir dann nix sagen beendet der die übertragung ich hatte auch mal auf das übertragungfenster geschaut... und wenn da gesendete bits stehn als empfangene dann bleibt die übertragung auch da das is halt nur der fall wenn ich den esel anlass... aber trozdem danke nochmal für die antworten..
KupferWurm
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 09.01.2005 - 18:57

Beitragvon cne51 » Mo 10.01.2005 - 18:35

UPnP benötigst du nur bei einem Router.

Ohne Router und ohne Softwarefirewall sollte MSN aber funktionieren.
Es ist ja nichts da was es verhindern könnte :D
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon ZuseZ3 » Sa 12.02.2005 - 20:45

hey,

hatte ähnliches prob mit dem AIM.
Konnte ein bis zwei min sprechen, danach brach die Sprechverbindung ab.
Dies lag an der ddos firewall vom 2300er.
Einfach den Wert "Enable UDP flood defense" erhöhen oder probeweise
abschalten.

hoffe dies hilft dir weiter
Never touch a running woman!
Benutzeravatar
ZuseZ3
Power-User
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 19.09.2002 - 18:19

Beitragvon Ralph Sprenger » Sa 12.02.2005 - 21:34

Bitte lesen vor dem posten: er benutzt doch keinen Router
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ZuseZ3 » So 13.02.2005 - 18:31

ok, hast ja recht. habe sein zweites posting überflogen!

mmmmhhh was will er dann hier ??? im routerforum :twisted:
Never touch a running woman!
Benutzeravatar
ZuseZ3
Power-User
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 19.09.2002 - 18:19


Zurück zu Anwendungen und Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste