Mozilla sagt: Ich bin gegen Open Ports! - Blockade offener Häfen angekündigt...

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon lupus359 » Sa 13.04.2002 - 08:36

Moin alle!

Ich benutze Mozilla 0.9.9. Alles klappt fein. Alles? Nicht alles! Nur das kleine Fensterchen namens "Open Ports Setup" zeigt abgesehen von "Cancel" und "Clear All" sowie dem coypright-Hinweis nix an.

Ist das ein allgemeines Problem?

Lupus359
Gewalt ist das letzte Mittel des Unfähigen. (Salvor Hardin)
lupus359
Power-User

Beitragvon deMattin » Sa 13.04.2002 - 16:21

Hast du vielleicht js deaktiviert?
Das Webinterface macht da Gebrauch von und möglicherweise funktionieren einige Menüs nicht ohne aktiviertem JavaScript.

Ansonsten kann ich zum Mozilla selber nichts sagen.

Gruss,
Martin

PS: verschoben in Grundkonfiguration
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
deMattin
Super-User

Beitragvon sbellon » Sa 13.04.2002 - 17:18

Das Web-Interface des Vigors ist nicht mit jedem Browser nutzbar, selbst wenn JS eingeschaltet ist. Das ist mir leider auch schon aufgefallen.

Gruß, sbellon.

PS: Kann die Sortier-Reihenfolge in "Grundkonfiguration Rechner und Router" bitte umgedreht werden, so dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 und nicht auf der letzten Seite erscheinen? Oder kann ich das sogar individuell konfigurieren?
sbellon
Ambitionierter User

Beitragvon deMattin » So 14.04.2002 - 04:53

PS: Kann die Sortier-Reihenfolge in "Grundkonfiguration Rechner und Router" bitte umgedreht werden, so dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 und nicht auf der letzten Seite erscheinen?

ist gerade eben passiert :-)

Oder kann ich das sogar individuell konfigurieren?

Kannst du auch (siehe unten auf der Seite) - das gilt aber nur für die aktuelle Sitzung.

Gruss,
Martin
deMattin
Super-User

Beitragvon lupus359 » So 14.04.2002 - 16:09

Javascript ist angeschaltet. Nur in den advanced options hab ich "Open unrequested windows" und "change status bar text" abgeschaltet, aber das sollte im Bezug auf den Vigor ja eigentlich nichts ausmachen.

Lupus359
Gewalt ist das letzte Mittel des Unfähigen. (Salvor Hardin)
lupus359
Power-User

Beitragvon deMattin » So 14.04.2002 - 17:15

Eigentlich nicht - ich denke, da kann dir nur jemand helfen, der es schon mal Erfolgreich mit mozilla gemacht hat.

Aber die Unterstützung von js ist eben nicht einheitlich (merkt jeder, der sowas für seine webseite nutzen will) - und für diese Browserabfragen wird kein Platz in der Firmware sein.

Ich denke, du solltest mal eine Mail nach Taiwan schicken - vielleicht können die dir mehr sagen (oder helfen).

Gruss,
Martin
deMattin
Super-User

Beitragvon deMattin » So 14.04.2002 - 21:03

Hmm - die Sache hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.

Ich habe gerade Mozilla (mozilla-win32-0.9.9) installiert und ich komme problemlos in "open ports setup".
Ich habe keine Einstellungen gefunden, die ich nicht erreichen kann (habe aber auch nicht alle probiert).
Ich habe Mozilla benutzerdefiniert ohne mail, news und chat installiert. Tja, was nu?

Fast hätte ich's vergessen: ich habe an den Mozilla Grundeinstellungen nichts verändert - also alles default (installiert und dann direkt in's webinterface)

Gruss,
Martin

Edited By deMattin on Apr. 14 2002 at 22:04
deMattin
Super-User

Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router