Messenger läßt Vigor 2500we abstürzen

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Rocko » Do 05.02.2004 - 12:58

Hallo,

ich bzw. mein Sohn hat ein Problem mit dem MSN Messenger 6.1. Startet er den MSN Messenger stürzt mein Router Vigor 2500we ab :o . Bei allen anderen PC´s (Tochter und Ich) läuft das Miststück :angry: . Wer kann sich das erklären und hat eine Lösung parat.

PC des Sohnes: AMD 1600, ASUS mit SIS Chipsatz, Realtec-Netzwerkkarte 10Mbit, Crossoverkabel (von alter Peer to Peer-Verbindung).

Alles andere läuft Anstandslos (AIM, ICQ, Internet, Battlenet)

Kann es mir nicht erklären. :(

Gruß an alle
Benutzeravatar
Rocko
User
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18.07.2003 - 13:30

Beitragvon Rocko » Fr 06.02.2004 - 11:36

Hallo Jan0815,

mit "Miststück" war nicht der Router sondern der "MSN Messenger" gemeint. Habe mich wohl unglücklich ausgedrückt ??? !

Will sagen, bei meiner Tochter und mir funktioniert der Messenger!! Ich schau mir mal die neue Firmware an. Danke für den Tip (ist das eine Beta?).

Gruß
Benutzeravatar
Rocko
User
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18.07.2003 - 13:30

Beitragvon cne51 » Fr 06.02.2004 - 12:35

Hi,

die Version 2.5RC5 ist im Betastadium (RC = Release Candidate).

Bisher stabil. Seit 2 Tagen läuft der Router damit problemlos.

Bei Draytek.com.au (Australien) findest Du eine Anleitung für den Messenger und UPnP mit dem Router.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon Rocko » Fr 06.02.2004 - 12:44

Hallo CNE51,

wo bekomme ich die Firmware her. Auf deiner Seite bin ich nicht fündig geworden (nur Releasenotes 2.5 Beta engl. Annex A??).

Gruß
Benutzeravatar
Rocko
User
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18.07.2003 - 13:30

Beitragvon cne51 » Fr 06.02.2004 - 14:48

Ääähhhmmm,

ich war wohl zu schnell beim Ändern. :D

Die Release Notes sind für Annex A+B.

Infos zum Download sind auch eingefügt. :) ;)
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon Rocko » Sa 07.02.2004 - 17:08

Hallo nochmal,

Firmware plaziert, Router läuft (noch :D ). Dann erzählt mir mein Herr Sohn, dass er Version 6.0 wieder installiert hat. Weiss also nicht, ob es was gebracht hat.

Danke trotzalledem

Gruß
Benutzeravatar
Rocko
User
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18.07.2003 - 13:30

Beitragvon shakeMe » Mo 08.11.2004 - 09:11

tag auch...bin neue hier und bei der suche nach oben beschriebenen problem auf diese seite gestossen...hab ohne firmwareupdate einfach den msn-messenger 6.2 installiert...und es liegt wirklich an diesem...weder mit dem windows-messenger noch mit einem 3rdParty messenger der das msn-protokoll unterstützt funktioniert es...werde bei gelegenheit mal ein firmwareupdate machen und dann nochmal andere messenger probieren
shakeMe
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 08.11.2004 - 09:07


Zurück zu Anwendungen und Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron