Mein Kreuz mit dem Wlan

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Mein Kreuz mit dem Wlan

Beitragvon froesch » Di 27.06.2006 - 11:03

ok hier die situationsbeschreibung:
ich habe den Draytek 2500WE (802.11b). dahinter habe ich ein 8Port Gigabit Switch und einen Accesspoint von Medion (802.11g) angeschlossen. Die usb-sticks sind auch von medion.

hört sich ja bisher noch ganz gut an denkt ihr, aber das flickwerk kommt ja erst noch *g*

mein 2. accesspoint ist notwendig weil der usb-stick (z.b. am rechner meines vaters) keine verbindung zum draytek accesspoint hergestellt kriegt. (wenn jemand dazu schon ne idee hätte würde mich das schon nen ganzes stück weiterbringen.) somit war das die einzige notlösung meinen vater erstmal wieder ins internet zu kriegen. nen zweiter accesspoint der 24/7 immer mitläuft zieht natürlich auch dementsprechend strom aufs jahr gerechnet. weiterhin habe ich dann sicherheitsmäßig alles über ACL mit dem mac adressen eingestellt um wenigstens nen bissl sicherheit zu haben obwohl hier 'bisher' keine weiteren w-lan netze in der nähe sind.
der laptop meiner freundin bekommt zudem keine verbindung über wep (warum auch immer). ok jetzt könnte man sagen warum nicht direkt von draytek nen stick kaufen der geht doch bestimmt. aber wenn ich den preis von 50 euro für einen stick sehe und daran denke dass ich für den medion accesspoint und die 2 sticks damals mindestens 130 euro bezahlt habe, habe ich nicht so wirklich lust mir nen weiteren stick zu kaufen der dann evtl auch nicht funktioniert...

jetzt das beste:

ich habe heute meinen pixma ip5200r bekommen und versuche den über die wireless verbindung anzuschließen. lokal alles wunderbar über lan-kabel oder usb überhaupt keine probleme aber sobald ich die kabel abnehme ist der drucker weg. also sozusagen hab ich langsam keinen spaß mehr an wlan...

...vielleicht hat ja noch irgendwer da draußen ne idee?
cy@ froesch
---
Vigor 2500WE FW:2.5.7
froesch
User

Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie