manche Webseiten nur mit IP-Adresse aufrufbar

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Ralph Sprenger » Di 13.03.2007 - 16:46

Ich kenne mich zwar mit Vista nicht aus, jedoch sollte dein Problem an einer schlechten Namensauflösung liegen. Wo sind bei dir welche DNS - Server eingetragen? Am Rechner sollte dort min. die Router-IP dafür eingetragen sein.
Ralph Sprenger
Super-User

Beitragvon Ralph Sprenger » Di 13.03.2007 - 19:19

Trage doch dort einmal die IP Adresse eines DNS Servers deines ISP ein und schaue ob es dann geht. Andere Möglichkeit: ein nicht optimal eingestellter MTU Wert.
Ralph Sprenger
Super-User

Beitragvon Klaus50 » Mi 14.03.2007 - 16:02

Trage doch dort einmal die IP Adresse eines DNS Servers deines ISP ein

keine Ahnung was das ist, bisher hat ja immer alles funktioniert (vor Vista) habe in den letzten Monaten sicher 10 Rechner neu mit XProf konfiguriert, problemlos und jetzt das. Heute habe ich Vista neu installiert nach Formatieren der HD. Immer noch dasselbe Problem.

Für mich sieht es so aus als ob der IE7 beim 1. Start nicht nach Hause telefonieren kann, und deshalb irgenwo die Installation des IE7 hängen bleibt. Die Startseite läßt sich nicht mehr ändern. Auch nicht in der Registry.

Egal, hab die Schnauze voll, installiere jetzt XP prof und schick mal ne Mail an den Support. Das Vista- System ist ja Dank der Recovery-CD jederzeit wiederherstellbar. Deshalb konnte ich ja auch diverse Szenarien ausprobieren, alle leider ohne Erfolg.

Falls das Problem gelöst ist, berichte ich.

Grüße
Klaus

P.S. wäre nett, wenn ein Administrator meinen Account wieder aktiviert, habe nämlich die emailadresse geändert und diese bei der Korrektur falsch eingeben, so daß ich nochmal die Möglichkeit zur Korrektur bekomme. (Klaus500)
Vigor 2600We
Klaus50
Grünschnabel

funktioniert, aber kapiert habe ich nicht warum ......

Beitragvon Klaus50 » Sa 17.03.2007 - 06:13

Ich habe folgenden Tipp befolgt:
auf dem betreffenden Rechner den DNS server selbst anzugeben. Also statt deiner Router IP eine IP aus der folgenden Liste: http://atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste

Grüsse
Klaus
Vigor 2600We
Klaus50
Grünschnabel

die Auflösung: Vista ist an allem schuld

Beitragvon Klaus50 » Fr 23.03.2007 - 12:40

Hi ihr Ruderspezialisten,

hier ist alles beschrieben:
http://www.realriot.de/wiki/index.php/Windows_Vista_Receive_Window_Auto-Tuning_und_Router_Probleme

mit Lösung

Grüsse
Klaus
Vigor 2600We
Klaus50
Grünschnabel

Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router