Leistungsmerkmale VoIP bei verschiedenen Providern

VoIP mit DrayTek Routern und dem DrayTek Softphone. SIP (Session Initiation Protocol), CODEC, RTP, SRTP und DTMF, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Leistungsmerkmale VoIP bei verschiedenen Providern

Beitragvon Adula » So 06.11.2005 - 08:52

Hallo,

ich betreibe nun meinen V2900VGi erfolgreich mit T-Online. Das Beste daran ist - es geht sogar die Rufnummernanzeige CLIP. Noch habe ich zwar das 180 sek Problem. Aber das soll ja bald gelöst sein.

Nun werde ich wohl doch öfter mal VoIP probieren.

Meine Frage: Welche Leistunsmerkmale gehen bei welchem Provider? Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es auch Makeln und Anklopfen?

Adula
Zuletzt geändert von Adula am So 06.11.2005 - 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adula
Ambitionierter User
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13.08.2005 - 06:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon kdd » So 06.11.2005 - 20:49

Moin,
so schnell wird sich wohl niemand finden, der dir die Leistingsmerkmale aller VoiP Provider mal eben nennen kann.
1&1 unterstützt Anklopfen und Makeln, hat eine Message Box und die Rufnummernanzeige arbeitet auch vernünftig.
ZITAT 1&1:------------------------------------------------------------------------
Denn bei der DSL-Telefonie sind alle ISDN-Funktionen wie Rufnummeranzeige und –weiterleitung, Telefon-Konferenz, Makeln, Halten, Rückfragen usw. bereits inklusive...
ZITAT Ende------------------------------------------------------------------------
Nicht unterstützt werden Dinge wie z.B. CCBS und CCNR also Rückruf bei Besetzt oder nicht melden.
Mehr kann ich hier nicht sagen aber bei 1&1 wirst du da sicher fündig.

Was T-Online, SIPGATE etc. anbieten kann ich dir nicht sagen.
WIKIPEDIA hat hier eine (aktuelle?) Liste der VoIP -Provider in Deutschland.
TelAs: T-ISDN Call & Surf
DSLAs: TDSL Call & Surfl; dn/up = 11300/1000
HW: FBF 7390 mit LCR; FW FRITZ!OS 05.21
als DSL Router mit sipgate VoIP Account

mfG
kdd
Benutzeravatar
kdd
Foren-Ass
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 13.11.2001 - 21:21
Wohnort: Hamburg


Zurück zu VoIP - Voice over IP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron