Lan mit Nachbar nutzen, wie geschwindigkeit regeln?

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Lan mit Nachbar nutzen, wie geschwindigkeit regeln?

Beitragvon Totto » Sa 09.08.2008 - 08:01

Hi

Mein Nachbar möchte mein ADSL Anschluss mit mir gemeinsam nutzen.
Ich möchte ihm einen Lan-Zugang zu meinem Router (Virgo 2600 Plus) geben.

Da er jedoch nur das Internet für gelegentliches surfen im Internet braucht, möchte ich die Bandbreite mit der er surft, regulieren können.
Wie kann ich das so einrichten?

Totto
Totto
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 09.08.2008 - 07:41

Beitragvon Petrus » Di 12.08.2008 - 11:21

du kannst über den Menüpunkt Bandbreitenbegrenzung dem Port, an dem das LAN-Kabel für deinen Nachbar angesteckt ist, auf einen gezielten Wert zuweisen. Dann kommt er nicht über diese Bandbreite hinweg.
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron