Lag probleme beim Zocken bei Eq2

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Lag probleme beim Zocken bei Eq2

Beitragvon Greenhorn » So 14.11.2004 - 21:21

Hallo Forum

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin ein absoluter neuling in solchen sachen wie router einstellungen.
hab mir das forum auch mal angeschaut und ein paar gute tips herraus gefunden. Danke dafür erstmal

Aber habe immer noch probleme und weiß nimmer weiter

Als erstes mal meine technischen daten
AMD athlon 2Giga, 768DDR ram, GeForce Ti 4600
Microsoft Windows XP Pro Servicepack 2
Netzwerkkarte ist Netgear Fa311-fast Ethernet-Adapter

Unser router is ein Vigor 2200e
an diesem router hängen 2pc und Ab und zu ein Laptop über accespoint(also der accespoint is am router angeschlossen)

Hab mir das game Everquest2 zu gelegt und spiele auch AO
Bei Everquest 2 is est so das ich alles wunderbar installiern kann und auch wunderbar in das game komme ....ABER mir is aufgefallen das alle 30sec ich einen lag im game hab für ca.1-3 sec somit wird das unspielbar für mich leider .
Dieses verhalten is mir schon mal Bei City of Heros (CoH) aufgefallen aber da dacht ich nunja liegt eventuell an meinem Verkorsten system da ich jetzt aber das problem wieder habe kommt das mir seltsam vor.

Achja auch so anwendungen Wie Skype oder TS funken nicht einwandfrei das selbeproblem ca. die leute hören mich super nur ich hör sie nur alle parr sekunden mal dann wieder nicht das geht die ganze zeit so

Was aber seltsam ist dabei ich hab die probleme nicht bei Anarchy online da läuft das game ohne solche probleme wie bei Everquest2 oder CoH.

Was hab ich bisher getan:
Also wie gesagt ich bin ein da ich anfangs dachte weil ja AO funktionier und die anderen games nicht dacht ich es liegt eventuell an meinem system hab oder defekten Netzwerkarte hab mir also ne neue gekauft und mein ganzes system neu Installiert. hab dann nie neusten grafikarten treiber und soundkarten treiber installiert und nur mal zum testen nur Everquest2 installiert und mich aber das gleiche problem denk mal es liegt am router bz weiß einer
Warum solche probleme auf tauchen
ich hab mich mal in anderen foren auch erkundigt hab da zu auch was gefunden nur leider is das ja nicht der router was wir hier benützen , jedoch dacht ich mir eventuell is das hier genau so kann das sein ?

ich poste mal die seite http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=21410

Ich hab jetzt mal alles erklärt so gut es geht wo mein problem liegt eventuell hab ich ja was vergessen zu posten was mein sytem an geht
werd ich dann natürlich nachreichen wenn jemanden die daten nicht reichen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt alleine da steh und ich keinen plan hab wie wo und was das problem ist

MFG
Greenhorn
Greenhorn
Grünschnabel

Beitragvon Petrus » Di 16.11.2004 - 10:10

Im Router gehst du bitte in Advanced Setup > IP Filter / Firewall Setup > General Setup
und dort setzt du den Haken bei Accept Incoming Fragmented UDP Packets und bestätigst unten mit OK . Dann sollte alles funktionieren !
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

Zurück zu Anwendungen und Server