Lag probleme beim Zocken bei Eq2

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Lag probleme beim Zocken bei Eq2

Beitragvon Greenhorn » So 14.11.2004 - 21:21

Hallo Forum

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin ein absoluter neuling in solchen sachen wie router einstellungen.
hab mir das forum auch mal angeschaut und ein paar gute tips herraus gefunden. Danke dafür erstmal

Aber habe immer noch probleme und weiß nimmer weiter

Als erstes mal meine technischen daten
AMD athlon 2Giga, 768DDR ram, GeForce Ti 4600
Microsoft Windows XP Pro Servicepack 2
Netzwerkkarte ist Netgear Fa311-fast Ethernet-Adapter

Unser router is ein Vigor 2200e
an diesem router hängen 2pc und Ab und zu ein Laptop über accespoint(also der accespoint is am router angeschlossen)

Hab mir das game Everquest2 zu gelegt und spiele auch AO
Bei Everquest 2 is est so das ich alles wunderbar installiern kann und auch wunderbar in das game komme ....ABER mir is aufgefallen das alle 30sec ich einen lag im game hab für ca.1-3 sec somit wird das unspielbar für mich leider .
Dieses verhalten is mir schon mal Bei City of Heros (CoH) aufgefallen aber da dacht ich nunja liegt eventuell an meinem Verkorsten system da ich jetzt aber das problem wieder habe kommt das mir seltsam vor.

Achja auch so anwendungen Wie Skype oder TS funken nicht einwandfrei das selbeproblem ca. die leute hören mich super nur ich hör sie nur alle parr sekunden mal dann wieder nicht das geht die ganze zeit so

Was aber seltsam ist dabei ich hab die probleme nicht bei Anarchy online da läuft das game ohne solche probleme wie bei Everquest2 oder CoH.

Was hab ich bisher getan: