kurze Timouts / Laggs

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

kurze Timouts / Laggs

Beitragvon S4in7 » Mi 07.02.2007 - 13:09

Hi!

Hab seit ungefähr Ende Dezember Probleme mit meiner Verbindung. habe immer wieder kurze Aussetzer bei meiner Verbindung. Die verbindung zum Internet wird dabei aber nicht abgebrochen. Bin per Patchkabel an den Router angeschlossen. An der Konfiguration hat sich seiterher nix geändert. Anbei noch ein Screen um das ganze zu verdeutlichen:

Bild

Folgendes habe ich bisher unternommen um die Laggs wegzubekommen:
- Reset des Routers
- feste IP-Vergabe an den PCs
- Testen der Verbindung durch die Telekom (alles OK)
- DNS-Server eintrag am PC
- FIRMWARE-update

Wenn ich ohne Router ins Internet gehe, habe ich keine Probleme. Wäre gut, wenn irgendjemand ne Lösung für mich hätte.
S4in7
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29.01.2007 - 22:25

Beitragvon guenni2k » Mo 28.05.2007 - 20:16

Hi,

das selbe Problem habe ich auch! Manchmal klicke ich z.B. bei Ebay auf einen Link und es kommt ein Timeout. Klicke ich dann nochmals drauf funktioniert es wieder einwandfrei.

Ich habe auch schon mehrere Rechner getestet. Es MUSS am Router liegen. Habe momentan FW 2.5.6 drauf.

Weiss da wirklich niemand Rat??

Viele Grüße
Günni
guenni2k
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28.05.2007 - 20:13

Beitragvon similian » So 13.04.2008 - 14:00

Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem !

Es sieht irgendwie nach einem DNS-Auflösungsproblem auf.
Wenn man die Webseiten über IP Anspricht kommen diese
immer durch.

Meiner Meinung nach blocken Arcor/Telekom (einer von beiden oder beide)
entsprechende DNS Server so kann bei der zufälligen wahl der Flaschen Leitung der Name nicht Aufgelöst werden. Ergo ich habe die DNS Server gewechselt und diese Laufen. Vor drei Monaten hat sich wieder was getan
nun suche ich nach neuen DNS Server doch leider Blockt Arcor die öffentlichen momentan bzw. ich kann diese nicht erreichen. Die Telekom
Leitung kommt aber nicht auf den Arcor DNS.

Was kann ich dagegen machen ?
similian
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13.04.2008 - 13:52


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste