Keine Verbindung zum Router - Reset ?

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon tomka » Sa 16.02.2002 - 22:30

Mein Vigor 2000 lief ca. 1 Jahr im Netzwerk mit 2 Rechnern problemlos. Eines schönen Tages war er plötzlich im Netz nicht mehr zu finden. ping nach 192.168.1.1 gibt keine Antwort, aber die Rechner lassen sich untereinander noch anpingen. Wenn ich mir über DHCP vom Router eine Adresse geben lasse bekomme ich als Subnet 255.255.255.255 und IP 0.0.0.10 . Ist doch auch nicht normal. Hab versucht den router über 0.0.0.1 anzupingen -> nichts. Als DNS wird 255.255.255.255 zugewiesen ?!? Auch dahin funktioniert kein Ping.

Gibt es ne Möglichkeit den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ? Ich hab das Teil schon aufgeschraubt und den Knopf auf der Platine versucht, aber das hats auch nicht gebracht.

Vielleicht gibt es auch ne Möglichkeit den Router über den Console-Port anzusprechen, ich weis aber leider nicht wie ?!

Please help ! Thanx !
tomka
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16.02.2002 - 22:15

Beitragvon deMattin » So 17.02.2002 - 20:27

Im Handbuch von 2com zum Vigor 2000 ist detailiert beschrieben, wie man über den Konsole-Port und einem Terminalprogramm an den 2000er "rankommt".

Besser könnte man es hier auch nicht beschreiben ;)

Wenn du erst mal den Connect zum Router hast, kannst du ja die IP und Netmask ändern
oder du machst direkt einen Reboot mit Rücksetzen auf Werkseinstellung
oder du schiebst eine neue Firmware (oder auch die alte) mit den Werkseinstellungein drauf.

Gruss,
Martin
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
Benutzeravatar
deMattin
Super-User
 
Beiträge: 448
Registriert: Mo 23.07.2001 - 19:40
Wohnort: Nordpott

Beitragvon Petrus » Di 19.02.2002 - 15:31

hinzufügen muss man noch,dass sogar die Garantie verfallen ist,weil der Kunde den Router aufgeschraubt hat....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon tomka » Di 19.02.2002 - 21:55

:p Die Garantie war sowieso schon abgelaufen !

Mein Problem nun: Ich hab kein Handbuch. Gibts irgendwo eins online oder kann mir jemand die Anleitung schicken ?

Grüße und Thanx !
tomka
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16.02.2002 - 22:15

Beitragvon sbellon » Di 19.02.2002 - 22:01

ftp://ftp.terton.com//draytek/vigor2200/ und dann entweder bei Manual oder Release.

Gruß, sbellon.
sbellon
Ambitionierter User
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22.08.2001 - 18:48

Beitragvon deMattin » Mi 20.02.2002 - 00:24

Oder hier in deutsch von 2-com:
ftp://ftp.2-com.de/pub/draytek/vigor2200/manual/pdf/v2x00_handbuch.pdf

oder hier in deutsch von TKR:
http://www.tkr.de/support....uch.pdf

Gruss,
Martin



Edited By deMattin on Feb. 20 2002 at 00:28
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
Benutzeravatar
deMattin
Super-User
 
Beiträge: 448
Registriert: Mo 23.07.2001 - 19:40
Wohnort: Nordpott

Beitragvon tomka » Mi 20.02.2002 - 19:05

O.K. Anleitung hab ich, aber jetzt nochmal langsam. Ich brauche ein Kabel Rj45 auf Seriell um den Rechner mit dem Consolen-Port zu verbinden, oder wie muß ich das verstehen ? Und wenn ja, wo krieg ich dann so ein Kabel oder meinetwegen auch nur die Belegung ?
tomka
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16.02.2002 - 22:15

Beitragvon deMattin » Mi 20.02.2002 - 19:19

Also eigentlich müsste dieses Kabel bei deinem Router beiligen.

Falls nicht, schau mal hier:
http://www.vigor-users.de/index.htm?vi_routerspec.htm*a_konsolekabel

Ich würde mich dann auch über Rückmeldung freuen, ob es wirklich geklappt hat :)

Gruss,
Martin
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
Benutzeravatar
deMattin
Super-User
 
Beiträge: 448
Registriert: Mo 23.07.2001 - 19:40
Wohnort: Nordpott


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron