keine Verbindung zum Router (DrayTek Vigor 2500we)

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2500 und des DrayTek Vigor 2500We.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

keine Verbindung zum Router (DrayTek Vigor 2500we)

Beitragvon Netti » Mi 02.05.2007 - 07:32

wie es der titel schon sagt, kann ich meinen router weder anpingen, noch über einen browser mit der IP erreichen.

es geht nix. weder über kabel noch wlan.

gestern abend hab ich dann bei meinem internetanbieter angerufen und da wurde mir gesagt, ich sei seit 14 uhr im netz. aber das kann gar nicht sein da keine bzw. eingeschränkte konnektivität besteht. mir wurde dann gesagt, dass es wohl dann störungen in der leitung gibt. aber das wird immer gesagt, wenn's netz nicht funktioniert.

ja und nu? router platt? hacker?
weiß jemand rat??

würd mich über antworten freuen.

Lg Netti
Netti
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02.05.2007 - 07:25

Beitragvon Ralph Sprenger » Mi 02.05.2007 - 08:06

Dass dein Router sich nicht über seine IP erreichen lässt hat erst einmal überhauptnichts mit deinem Internetanbieter zu tun. Das sollte auch gehen, wenn du ihn nur per Kabel mit einem PC verbindest.

Ging der Router schon einmal oder ist er im Erstgebrauch?

Aus-/Angeschaltet hast du ihn auch schon bereits?

An deine Netzwerkkarte ist DHCP aktiviert?

Setze den Router doch einmal auf die Werkseinstellungen zurück,
dann sollte er unter 192.168.1.1 per Browser wieder erreichbar sein.
Benutzeravatar
Ralph Sprenger
Super-User
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 20.01.2004 - 17:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Netti » Mi 02.05.2007 - 08:12

der router funktionierte bis gestern immer ohne probleme.
mit dem aus- und wieder einschalten hab ichs auch versucht.
ich habe ja nichts an meinen einstellungen geändert. mit der werkseinstellung hab ichs auch schon probiert, funktioniert nicht.

ich weiß einfach nicht, woran es liegt.
Netti
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02.05.2007 - 07:25


Zurück zu DrayTek Vigor 2500 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron